Time to say hello, Wiederaufbau 95 Hirsch nach Motorschaden
Wolf24 hatte hier von seinem Pech berichtet (kapitaler Motorschaden).
Habe den Wagen jetzt gekauft und bin dabei den 95 wieder auf die Strasse zu bringen. Wäre wirklich Schade um den Wagen. Mehr Infos wenn ich Teile und Termin zur Instandsetzung gesichert habe. Einen Motor habe ich bereits in Aussicht 😁
Beste Antwort im Thema
@wolf24
Dann mach einen Termin fest und mach schonmal den Grill fertig. Ich komme bestimmt.😁
Hab zwar keinen Troll oder Hirsch, aber einen reinrassigen Aero...flott ist der auch.😉
Saab...sollen die Menschen fahren dürfen, die es auch verdient haben, einen Saab zu fahren.🙂
88 Antworten
Wo soll der Motor denn getauscht werden?
Kommt der Motor zum Fahrzeug?...oder kommt das Fahrzeug zum Motor?...oder treffen sich beide Teile irgendwo in der Mitte?..😁
...erinnert irgendwie an die Hornbach-Werbe-Projekte 😁
Na Stelo.
Du hast dich davon ge"Troll"t. Da muss doch mal wieder einer das Zepter in die Hand nehmen 😁
Is' ja mal wieder richtig spannend hier !
Ähnliche Themen
Motor ist bestellt und momentan nicht in der Rückstandsliste. Ist morgen auch noch so, dann kann der Transport geplant werden.
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Na Stelo.Du hast dich davon ge"Troll"t. Da muss doch mal wieder einer das Zepter in die Hand nehmen 😁
Na, nen Volvo "HS7" geht doch gerade noch i.O. 😉
Ich kenne nur HS6 und das war ein fein getunter Saab von Heuschmid 😉
Du sprichst aber bestimmt von Heico Sport? Die machen mir zu sehr Design und zu wenig bodenständiges Tuning, sind aber im Volvo Bereich mittlerweile bestimmt 1ste Adresse.
@ stelo
Du Angeber! 😁
Upps 😁 😁
Freue mich total auf den Wagen. Müssen mal wieder ein Treffen in meiner alten Heimat organisieren.
Es gibt drei herausragende Autos von Saab:
900 16s (der nicht Aero heissen durfte)
9000 CS Aero
95 SC Hirsch
Einen Traum habe ich mir jetzt verwirklicht. Mein anderer Autotraum steht vor der Tür und wird gerade neu aufgebaut (der Bulli aus meiner Signatur). Ich bin langsam im Alter einer midlife crisis - ich darf das 😉
Hatte stelo gemeint, Treffen geht aber dennoch klar ...
Heute rief mich Eric Bende von Bende Automobile (Karben) an. Er hätte auch einen Motor (Block B235e) besorgen können. Schade. War mein erster Anlaufpunkt gewesen, zudem in der Nähe bei meinen Eltern.
Die Bende Brüder haben früher in einer Frankfurter Saab Werkstatt gearbeitet und sind schon ewig mit Saab vertraut. Eine gute Adresse.
Hier ist der Wagen auch damals vom defekten Garrett Lader auf den Mitsubishi TD04 umgerüstet worden und der Zylinderkopf überholt worden.
Aber bei Schmitz in Emmerich bin auch sehr gut aufgehoben und hier konnte man mir einen kompletten Motor zu fairem Preis anbieten. Motor soll nächsten Mittwoch da sein und der Wagen wird Montag transportiert.
Die Werkstatt kenne ich von einem anderen Erlebnis und mir wurde damals ganz toll geholfen.
Ich habe heute gehört, daß sich Greenfield in Detmold großzügig aus den Restbeständen bedient haben soll. Aber nun hast Du ja einen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von JB aus R
Ich habe heute gehört, daß sich Greenfield in Detmold großzügig aus den Restbeständen bedient haben soll. Aber nun hast Du ja einen.Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Jörg
Da werden die "alten Saab-Händler", mit einem großen 9-5-Kundenstamm, wohl alle zugeschlagen haben.😁
Zum Wohl der Kunden natürlich...damit die Ersatzteilversorgung auf Jahre gewährleistet bleibt.😉
Hört sich so an, als wenn der Hirsch nach Ostern vom Niederrhein in Richtung Schweiz röhren könnte.🙂
Dann ist der Motor direkt gut eingefahren...😉
Er bekommt dann die ersten km aufgespult. Einfahren geht dann aber sicherlich wieder über 10.000 km. Reicht dann leider nicht mehr für den Urlaub wegen der Volaufzeit für einen Termin beim Strassenverkehrsamt. Die Strecke nach Sylt hoch würde ihm gerade noch einmal gut tun.