time to say goodbye

BMW 5er E39

morgen mittag ist es soweit.e39 verlässt mich richtung thüringen . noch mal danke an euch für die tipps usw. werde mich nun eher in bayern "angrenzenden"gefilden rumtreiben😁

dazu ein bilderrätsel zur neuen marke

59 Antworten

also ich hab echt gut platz

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

😁 so tschechenporsche ist da

Naja, das Handbuch wird schon in deutsch sein :P

Ist doch egal, hauptsache die Turbopfeife überlebt den meistermeier 😁

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hab eben schon 3 liter öl abgesaugt und ne mobil1 shell helix ultra mischung aufgefüllt😁sauberfahren den longschleif motor

Ähnliche Themen

Glückwunsch! 🙂
Der Innenraum ist durchaus ein wenig enger wie im 5er , aber noch sehr ausreichend.Hatte das Modell schon oft in den Händen und auch ein paarmal komplett zerrupft 🙂

Sitze sind sehr angenehm ,solange es nicht die Buchhalter-Sitze sind.aber der RS hat ja eh die schönen,guten Sportsitze,fahren sich sehr angenehm!
Einziges Manko des RS im vergleich zu den anderen meiner Meinung - kein 3-speichen Multifunktionslenkrad ab Werk zu bestellen im RS.Kann man aber vom 5er oder 6er Golf prima nachrüsten 😉

Und zum RNS510 nochmal.Klar ists nicht so supergut , aber jetzt nimm dir mal meistermeiers Skoda als beispiel.Willst hier ein RNS einbauen , einfach das alte radio raus, das neue rein , ne GPS maus ran und es funktioniert.Also Plug&play - und das können nicht wirklich viele!
Du kannst das RNS eigentlich quer durch fast alle VAG-Modelle tauschen, das find ich schon mal sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

Zitat:

hab eben schon 3 liter öl abgesaugt und ne mobil1 shell helix ultra mischung aufgefüllt😁sauberfahren den longschleif motor

Diese langen Intervalle umgehe ich beim 5er auch, seitdem wir den besitzen.

@Golf-V-GT: VW Navi raus, Nokia rein😛, zur Not noch das Appel Phone

🙁erstes manko enteckt,und ich bin wirklich 2 mal rumgerannt vorm kauf.linke seite über dem scheinwerfer ist der lack vom kotflügel gerissen. warscheinlich derber steinschlag.hab das erstmal mit klarlack überzogen.kotflügel ist wie bei bmw auch nur geschraubt.

Und? Den Turbo schon platt gefahren?

Zitat:

Und? Den Turbo schon platt gefahren?

Das wird er schon gemacht haben, ich kenne ihn auch Privat ..lol

😁neee auto steht ohne kennzeichen auf dem hof.morgen melde ich die karre an.

Achso. Mal schauen, wie er dann die Vollgas Aktionen überlebt😁

wenn er bis jetzt 140tkm überstanden hat....warmfahren ,kaltfahren,nie gehört😁

bevor der hier nicht neu ist fahre ich gaaaaanz gelassen🙄

Und das ist?

So ein Turbo geht schon mal gerne ab 100tkm bei VW kaputt .. dann spare schon mal

becherstößel unter der hochdruckpumpe.turbo ist furztrocken von außen.hab ja jetzt soviel vom 5w30 rausgesaugt wie ich konnte und meine spezialmischung eingefüllt😁,dann noch auf festintervall umgestellt im bc.

Deine Antwort