Time to say GOOD BYE...

VW Passat B6/3C

So Freunde,

habe gerade meinen alten, liebgewonnenen 170er TDI, wenn gleich er für so manchen Ärger und Frust gesorgt hat, die letzte Ölung verpasst.
Auf gut deutsch, alles wieder in den Ursprungszustand zurückcodiert, meinen ganzen Krempel schonmal weitgehend zusammengesammelt (mein Gott, wieviel Tuck und Tineff man überall in den vielen Ecken verstecken kann 😁), die Rückleuchten zurückgebaut und meine Winterreifen schön in den VW-Tüten im Kofferraum verstaut.
Nun steht er da, mein armer alter mit Fehlern gespickter Passat (ich will die ganzen Kleinigkeiten und Mängel jetzt auch gar nicht mehr alle aufzählen), und wird sich denken: "Mist, das war´s". 🙂
So ein wenig schade ist es ja schon, nach so kurzer Zeit sich wieder trennen zu müssen.
Aber: Der Neue wartet ja schon auf mich....😁😁😁
Bin schon froh, wieder einen Passat genommen zu haben.
Ist alles in allem ein tolles Stück Auto.
Hoffentlich dieses Mal in besserer Kondition und Qualität.
Ansonsten.....ich will gar nicht dran denken.
Kopf hoch, es wird schon werden.

Euer SunShine
....und der Passat ist echt GEIL....!!!

25 Antworten

@es.ef
da würde ich persönlich noch vorher alle erdenklichen mängel im passat in kauf nehmen, als in dieser schüssel herumzurühren 😁

@trike
ich glaube nicht dass da der händler zugestimmt hätte 😁

Hi,

ich bin ja mal gespannt für welchen Kurs mein Oller demnächst beim 🙂 auf dem Hof steht.

Wäre aber ne cool Aktion, den Wagen nochmals billig kaufen und dann privat verticken.

Schnellgemachte Kohle, wenn es klappen würde 😁.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

@es.ef
da würde ich persönlich noch vorher alle erdenklichen mängel im passat in kauf nehmen, als in dieser schüssel herumzurühren 😁

@trike
ich glaube nicht dass da der händler zugestimmt hätte 😁

Zu 1) Bist Du gemein! 😁

Zu 2) Das geht tatsächlich nicht. Ich hätte den Wagen dann über jemanden anderen kaufen müssen.

Hi,

das wäre doch die Krönung der Dreistheit.

Wagen wandeln, danach über den Namen der Ehefrau wieder kaufen mit schönem Extrarabatt und danach privat Verklickern.
So wird Geld gemacht.
So wird man zum verhassten Kunden beim 🙂.

Euer SunShine
...Geld stinkt nicht....🙂

Ähnliche Themen

Hi SunShine

Bin gerade in einer etwas ähnlichen Situation. Habe vor ein paar Minuten meinen 3 Jahre alten, liebgewonnenen 3BG auf den Hof in der Firma gestellt und erwarte nun den neuen 3C. Sicher hat der ein paar Extras mehr drin und speziell auf die Premium FSE sowie das VW-Soundsystem bin ich sehr gespannt.
Dennoch trauere ich meinem 3BG etwas nach. Er hat mich nie im Stich gelassen, war supersparsam und ging wie die Sau mit seinen 130 PS.
Das muss der neue erst alles können und da bin ich ein wenig skeptisch. Am meisten werde ich wohl meiner richtigen Handbremse nachtrauern, die ich speziell im Winter immer gern eingesetzt habe. Die lahme e-Handbremse ist speziell bei Feuerwehr-Einsatzfahrten (zum Gerätehaus) doch extrem gewöhnungsbedürftig wenn man anhält und schnell aussteigen muß.

Aber ich kann ja von meinem Umsteigererfahrungen berichten. Heute Nachmittag steht schon die erste längere Dienstfahrt an.

Gruß
Onki

Hi,

ach, an die ungewohnten Neuigkeiten gewöhnst Du Dich ganz schnell.
Die ersten Tage und Wochen war es irgendwie ungewohnt, mit dem neuen Zündschlüssel, der Parkbremse und der Autohold-Funktion rumzuhantieren.
Alles Dinge die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.
Aber das wirst Du schon selbst merken.
Viel Spass mit dem Neuen.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von onki69

Hi SunShine

......
Am meisten werde ich wohl meiner richtigen Handbremse nachtrauern, die ich speziell im Winter immer gern eingesetzt habe. Die lahme e-Handbremse ist speziell bei Feuerwehr-Einsatzfahrten (zum Gerätehaus) doch extrem gewöhnungsbedürftig wenn man anhält und schnell aussteigen muß.
.....
Gruß
Onki

Die E-Handbremse ist besser als ihr Ruf. Welche Handbremse sonst löst sich autom. beim Anfahren?

Wenn Du Autohold hast, dann betätigt sich die Handbremse von selber, wenn Du Autohold aktiviert hast und den Motor abstellst. Also noch schneller beim Feuerwehreinsatz.

Oder aber Du drückst beim Aussteigen auf den Handbremsknopf und fertig. Das geht nebenbei und benötigt auch keine Zeit.

Also keine Sorge, wegen der E-Handbremse brennt kein Haus ab. 😉

Gruß Axel

So Freunde,

gerade rief mein 🙂 an,
Wagen ist angemeldet und fertig aus der Lackiererei gekommen.
Jetzt bereiten die meinen Neuen noch schön auf und dann werde ich mal versuchen das gute Stück heute abend noch zu bekommen.

Mein 🙂 meinte nur, dass die lackierten Stossfänger total geil aussehen würden.

Bin mal gespannt, was ich da zu sehen bekommen 😁.

Euer SunShine
...der jetzt so richtig kribbelig ist und auf das anstehende Meeting nun gar keinen Bock mehr hat....😁

du musst für uns natürlich bilder machen von den stoßfängern 😉

will dir ja nicht ins gewissen reden, aber für den 🙂 sieht alles geil aus, solange er geld dabei verdient. 😁

Hi,

die Teile sehen in real echt geil aus.
Kein tristes grau mehr untenrum. 🙂

Wie auch immer, morgen ist D-Day, der Tag der dem Warten ein jaehes Ende bereitet.

Euer SunShine

Hohoho,

TDI ist Geschichte,
V6 rules, tolle Maschine....
...hätte ich besser vorher mal gewusst....😁

Euer SunShine
...der seinem alten nun gar nicht mehr hinterher trauert....

Deine Antwort