Time to say GOOD BYE...

VW Passat B6/3C

So Freunde,

habe gerade meinen alten, liebgewonnenen 170er TDI, wenn gleich er für so manchen Ärger und Frust gesorgt hat, die letzte Ölung verpasst.
Auf gut deutsch, alles wieder in den Ursprungszustand zurückcodiert, meinen ganzen Krempel schonmal weitgehend zusammengesammelt (mein Gott, wieviel Tuck und Tineff man überall in den vielen Ecken verstecken kann 😁), die Rückleuchten zurückgebaut und meine Winterreifen schön in den VW-Tüten im Kofferraum verstaut.
Nun steht er da, mein armer alter mit Fehlern gespickter Passat (ich will die ganzen Kleinigkeiten und Mängel jetzt auch gar nicht mehr alle aufzählen), und wird sich denken: "Mist, das war´s". 🙂
So ein wenig schade ist es ja schon, nach so kurzer Zeit sich wieder trennen zu müssen.
Aber: Der Neue wartet ja schon auf mich....😁😁😁
Bin schon froh, wieder einen Passat genommen zu haben.
Ist alles in allem ein tolles Stück Auto.
Hoffentlich dieses Mal in besserer Kondition und Qualität.
Ansonsten.....ich will gar nicht dran denken.
Kopf hoch, es wird schon werden.

Euer SunShine
....und der Passat ist echt GEIL....!!!

25 Antworten

Hallo Sunshine,

es ist schon komisch. Da "kämpft" man monatelang mit dem Händler rum, damit man seinen Mängel-Passat wandeln kann und plötzlich heißt es: "OK, nehmen wir zurück. Wann bringen sie ihn?"

Wenn man ihn dann zurücklässt, wird einem schon etwas wehmütig ums Herz. Zeigt eben, dass es trotz der Mängel ein gutes Auto war/ist. Umso mehr freut man sich dann, wenn man nach 8 Wochen wieder in den Neuen steigen darf. Der hat jetzt zwar auch schon einen 2 tägigen Urlaub beim Händler nehmen dürfen, jetzt steht er aber wieder bei mir und ich freue mich auf den nächsten Regen, denn dann bleibt es hoffentlich innen trocken.

Wünsche Dir morgen viel Spaß beim Abgeben/Abholen.

Gruß Axel

Hi,

dank Dir, es wird schon schiefgehen.

War eben noch mal gucken beim Lackierer.
Sieht z.Zt. etwas wüst aus, so ohne die unteren Teile an den Stoßfängern, irgendwie nackig 🙂.

Euer SunShine

Ist schon komisch.
Da sind ettliche Leute überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Passat,geben ihn zurück und nehmen sich den nächsten.
Schon eigenartig.

MfG
Omileg

nun gut Omileg, dass wird man halt als Omega Fahrer nicht verstehen......

der Beuler

Ähnliche Themen

Tolle Antwort.
Vielleicht hatte ich auch schon Passat,5-er Bmw,3-er Bmw und einige andere.
Wobei ich vom 5-er am meisten enttäuscht war.
Was hat das mit Omega zu tun?
Also bei mir gabs noch keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte oder dergleichen.
Sonst hätte ich mir bestimmt auch keinen Opel mehr geholt.

Bevor es wieder zum Opel vs. VW Thread wird, hier geht es sicher nicht darum.
Wenn ich ein schales Bier serviert bekomme "wandle" ich es auch in ein frisches und trink keinen Wein deshalb.

Grüße

Hi,

so ist es. 😁
Aber war ja klar irgendwie klar was passieren wuerde. 🙂

Euer SunShine

naja, dann viel glück und erfolg mit deinem neuen 😉
ich hoffe du hast die codierungen wirklich zur gänze rückgerüstet, da der nächste mit problemen wg. falscher codierung sicher keine freude haben wird (es sei denn der käufer hat die gleiche einstellung wie du, aber dann wird der wagen ja auch wieder zurückgegeben 😁 😁)

lass hören wenns soweit ist 😉

ps: signatur: 26 stunden??? ich dachte heute nachmittag ist es soweit?

hallo sunshine31x

ich kann Deine Freude verstehen. Bei mir war es umgekerht (allerdings ohne Wandlung).
Erst den 3,2l V6, jetzt direkt im Anschluss den 170PS TDI.

Nun gut die 80 PS merkt man ein bisschen, aber am meisten vermisse ich den Allrad.
Der Fronttriebler dreht schon mal leichter durch oder rutscht über die Vorderachse, aber auch daran gewöhnt man sich und wenn man das andere nicht kennt.....

Nur der Verbrauch ist genial. V6 so 10 bis 11 l Super gegenüber ca. 7 l Diesel (vorwiegend Landstrasse).

der Beuler

Hi,

der 170er war schon, oder besser gesagt ist, ok.
Nur hat sich mein Fahrprofil dramatisch verändert, von damals ca. 60km täglich auf jetzt gerade mal 8km pro Tag.
Bei dieser Kurzstreckenheizerei geht jeder Diesel bzw. DPF irgendwann mal vor die Hunde, bzw der Motor erreicht so gut wie nie die normale Betriebstemperatur.
Aus diesem Grunde bin ich auch zum Benziner gewechselt und der V6 ist der einzige mit DSG und 4Motion.
Mein erster Allradler. 🙂

Planmässig soll heute am späten nachmittag getauscht werden, könnte aber knapp werden, da ich ab und an auch mal ein bisschen was tun muss für meine Kohle.

Wenn nicht heute dann eben morgen früh 😁.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

.....

Planmässig soll heute am späten nachmittag getauscht werden, könnte aber knapp werden, da ich ab und an auch mal ein bisschen was tun muss für meine Kohle.

Wenn nicht heute dann eben morgen früh 😁.

Euer SunShine

Also wenn man mal die Zeit zusammenrechnet, die Du so im Geschäft vor dem Computer sitzt und im MT verbringst, und wenn man die Anzahl Deiner Beiträge so mal einrechnet, dann wird das diesen Monat nichts mehr mit dem Neuen, denn bis dahin musst Du erstmal wieder die Zeit reinarbeiten 😁

Gruß Axel

Hehe,

meine reine Anwesenheit und die Macht zu deligieren erleichtert einem das Leben ganz schön 😁😁😁
Das schafft Freiräume.....

Merke: "Tue nichts was ein anderer für Dich tun kann".

Euer SunShine

Tja, dann streichle nochmal den Alten. 😉
Wobei, mir tut der schon wieder leid, der dieses Super-Gebrauchtwagen-Angebot kauft. 🙁
Ach ja, falls der Neue Dir zuviel Probleme bereitet, dann komme halt zu uns:

http://www.motor-talk.de/f237/s/

Du weißt ja, wir sind ein exclusiver Club. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

...
Wobei, mir tut der schon wieder leid, der dieses Super-Gebrauchtwagen-Angebot kauft. 🙁
....

Wieso? Wenn ich gewusst hätte, wie günstig meiner beim Händler angeboten wird, dann hätte ich mir keinen Neuen bestellt, sondern meinen Alten wieder zurückgekauft. Für 10000,- Ersparnis hätte ich dann auch das Knistern in Kauf genommen. Der neue Besitzer meines Passat hat wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Gruß Axel

Deine Antwort