Tim-Eckart-Methode im Raum Heilbronn
Hallo. Wisst ihrwo ich die getriebespülung im Heilbronner Raum machen kann? MB Assenheimer HN mach die MB Methode und will 850€ dafür. Mein E 240 hat die Symptome ist bj. 2003 und hat erst 41000km runter....
Beste Antwort im Thema
Ich stelle seit Tagen fest, dass in vielen Themen im 211er Forum nur noch gepöbelt wird. Ich finde das sehr schade, da es nichts produktives zum eigentlichen Thema beiträgt. Ganz zu schweigen von den Personen, die am lautesten pöbeln, legen die schlechteste Rechtschreibung an den Tag. Es wäre wirklich toll, wenn dies abgestellt werden könnte. Ich danke allen Beteiligten.
54 Antworten
Christian ... Bist du der Christian der sich auch l mit x beschäftigt hat? ...
Ich komme aus 71730
Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir Gestern mit geteilt , 600 bis 800 Euro für eine Spülung .
Dann lass ich es war meine Antwort , ist mir echt zu teuer.
Wo misst man den Öl stand beim 7 Gang Getriebe .?
Wenn man das alt Öl ablässt und immer wider neues Öl einfüllt , ist das dann nicht auch mal gespült
Kann mir das jemand machen? Oder hat jemand eine Empfehlung Raum S oder LB?
Ich möchte nicht , dass das harte schalten zum Ausfall der Automatic führt .
Nochmal die Frage . Sind Autobahn Fahrten für ein Wechsel Zeit Automatisches Getriebe besser , vielleicht schlechter wie Stadt Fahrten oder ist das egal.?
Im Internet gibt's video von einer Werkstatt B 27
In Ludwigsburg , ich rufe da mal an , was die wollen dafür ..
Muss jetzt weiter pennen . Habe lange Fahrt vor mir .
Beste Grüße
Zitat:
@polosmarc schrieb am 3. Februar 2018 um 04:36:30 Uhr:
Christian ... Bist du der Christian der sich auch l mit x beschäftigt hat? ...Ich komme aus 71730
Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir Gestern mit geteilt , 600 bis 800 Euro für eine Spülung .
Dann lass ich es war meine Antwort , ist mir echt zu teuer.Wo misst man den Öl stand beim 7 Gang Getriebe .?
Wenn man das alt Öl ablässt und immer wider neues Öl einfüllt , ist das dann nicht auch mal gespültKann mir das jemand machen? Oder hat jemand eine Empfehlung Raum S oder LB?
Ich möchte nicht , dass das harte schalten zum Ausfall der Automatic führt .
Nochmal die Frage . Sind Autobahn Fahrten für ein Wechsel Zeit Automatisches Getriebe besser , vielleicht schlechter wie Stadt Fahrten oder ist das egal.?
Im Internet gibt's video von einer Werkstatt B 27
In Ludwigsburg , ich rufe da mal an , was die wollen dafür ..Muss jetzt weiter pennen . Habe lange Fahrt vor mir .
Beste Grüße
Wenn Du mich meinst, nein. Ich komme aus Düsseldorf.
Zu Frage 2: Das Getriebeöl sollte beim Wechsel, je nach Getriebeölwanne und ob mit oder ohne Zusatzgetriebeölkühler eine bestimmte Temperatur haben. Dann macht es noch einen Unterschied, welches Überlaufrohr verbaut ist (weiß, grün, schwarz). Du siehst, es gibt also ausreichende Varianten, um deine Frage exakt beantworten zu können. Bei meinem Getriebe, auch 7G, musste die Getriebeöltemperatur 45 Grad betragen. Das wird am besten mit der SD überprüft. Wenn dann alle Parameter stimmen, kann man den Getriebeölwechsel vornehmen. Der richtige Getriebeölstand wird anhand des Röhrchens gemessen, welches auf der Getriebeölwanne sitzt (Kunststoffrohr). Man füllt Getriebeöl ein ca. 2L wenn der Wandler nicht mitgeleert wurde, sonst füllt man 4L nach. Anschließend Motor starten und alle Gänge durchschalten. Wenn dann das Getriebeöl nur noch heraustropft aus dem Überlaufrohr, ist der richtige Ölstand erreicht. Auch hier ist wieder die korrekte Öltemperatur entscheidend.
Zu Frage 3: ja, das machen viele hier bei MT so. Quasi Getriebeölspülung mit Frischöl. Dann brauchst du deutlich mehr Öl als die 2 bzw. 4L. Benutze mal die Suchfunktion bei MT oder Google. Da wirst du schnell was richtiges finden.
Zu Frage 4: benutze die Suche bei MT oder Google. In NRW könnte ich dir ein paar Adressen nennen. Sind aber für dich eher uninteressant.
Zu Frage 5: kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute aber, dass Autobahnfahrten in der Regel besser für den allgemeinen Verschleiß sind. Da man weniger Stop and Go fährt, somit weniger Belastung für alle beweglichen Teile hat.
Falls das Thema Spülung nach T.E noch aktuell ist , kann jemand in Rottenburg am Neckar wärmstens empfehlen . Preis/ Leistung unübertroffen gut
Falls Du es selbst machen möchtest, dann kannst Du bei mir vorbeikommen (Nähe Coburg). Ich habe alles da, was man braucht.
Dauert, wenn Du es machst 4h.
Dich darf allerdings nicht stören, dass ich mit Bierchen & Käffchen in der Hand genüsslich Anweisungen gebe. Material etwa 100-120 € besorgst Du Dir bitte selbst. Bühne stellt mein Freund, 4h 60€.
Danach weißt Du wie es funktioniert und brauchst nie mehr über 300-800€ für eine Getriebespülung nachzudenken.