Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Meiner steht nun beim Folierer, die ganzen Chromleisten folieren. Der Folierer dreht ein Video darüber für seinen Youtube Kanal. Bin mal gespannt.
Ja , Vorort von Köln
Grüße Powerkruemel
Auspuff Umbau
Wurde am Innenleben des ESD auch etwas „geändert“ bzw. modifiziert? Würde mir auch etwas Sound vom 2.0 TSI (220er) wünschen. Die Optikblenden des R-Line sollten aber beibehalten werden. Die Varianten der Firma FOX sehen bis jetzt alle nicht stimmig im Ausschnitt aus.
Ähnliche Themen
Bis auf die Bergheimer- Endrohrvariante eine hübsche Karre.
Gruss von Köln nach Köln
Ähnliches habe ich auch schon überlegt. Die Frage von @ExKadettE ist gut, was wurde am Endtopf noch verändert bzw ist das nur ein angeschweißtes Blindrohr oder wurde ein "echter" Ausgang gebohrt? Wie hat sich der Klang verändert?
Am Endtopf wurde nichts verändert
Grüße Powerkruemel
Hallo,
zum Thema Sound kann ich euch aus meiner GTI-Zeit berichten.
Kurz gesagt, es ist ein 4-Zylinder Turbo, da ist kein wirklich toller Sound mit einer AGA zu erreichen.
Ich habe viele AGA's in meiner GTI-Zeit gehört und auch selbst in zwei Fällen eine Bull-X ab Turbo verbaut gehabt (unter anderem).
Klar, der Sound wurde lauter/bassiger/brabbeliger, ich bin aber ehrlich, auf Dauer nervt es einen alten Sack wie mich.
Oftmals dröhnt es und das ist wirklich sehr schlimm auf langen Strecken.
Zum Thema Umbau des Endtopfes kann ich diese Firma empfehlen: http://asg-sound.de/
Diese Firma kenne ich ebenfalls aus meinen GTI-Zeiten und sie hatte durchweg gute Kritiken.
Sie leisten saubere und fachmännische Arbeit, ob das rechtlich zulässig ist kann sich jeder selbst beantworten....wir sind ja alle alt genug und jeder kann das für sich selbst entscheiden.
Schöner Umbau aber auch mir will die Lösung mit den Endrohren nicht wirklich gefallen.
Evtl. würde das mit etwas größeren Endrohren besser aussehen?
Oder man entscheidet sich für eine Optik wie von den Blenden vorgegeben?
Mich würden auch Fotos interessieren, wo man besser sehen kann wie die Räder nun in den Kotflügeln stehen (vorne und hinten).
Dir noch viel Freude mit deinem feinen Tiger.
Gruß, rubbel 2
Dröhnen sollte es auf keinen Fall, aber etwas mehr/basslastiger wäre gut. Fand den hier ganz gut mit russischem TÜV ??: https://youtu.be/iFGGmq1ymQ8
Hallo,
vergleichbar kenne ich das auch von meinen beiden leistungsoptimierten GTI's, dies bekommst du mit einer anderen AGA oder Endtopf alleine nicht hin.
Auf Dauer wirst du es aber bereuen, du kannst es mir glauben...ist aber wie alles im Leben Geschmacksache.
Gruß, rubbel 2
Das mit den Endrohren hab ich auch in Erwägung gezogen, es wird zu klein von der Öffnung her, habe das mit einem Auspuffbauer besprochen.
Es soll ja nichts klappern oder verbrennen.
Also wurde ein Schnitt gemacht .
Hab noch einen GTI Clubsport da hab ich einiges probiert, aber wieder auf Serie umgebaut... ist zu laut oder dröhnt.
Der Clubsport Auspuff ist sowieso lauter wie der vom R.
Die 20/25 Eibach Distanzscheiben passen perfekt mit den Suzuka Felgen.
Grüße Powerkruemel
Also die Röhrchen sehen wirklich irgendwie peinlich aus. Auf einem 3er BMW ok aber beim Tiguan?
4 Stück mit 64 mm ist für mich passend und Dezent.
Grüße Powerkruemel
Hallo,
das mag gefallen oder nicht gefallen.
Ein Tourenwagen wird das auch nicht.
Mein Ding wäre es auch nicht.
Nur, wer hört schon auf mich ........
Gleichwohl, der Umbau sieht schon stimmig aus!
Insgesamt ist das für mich eine gelungene Individualisierung.
Gruß
Hannes
Ist unser „Reiseauto“ und für ab und zu mal Gas zu geben hab ich halt was anders
Gruß
Powerkruemel