Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Korrekt und nicht zulässig...
Wieso sollte das nicht zulässig sein? Sind doch beide aussenspiegel vorhanden?
Wenn der Heckscheibenwischer Hinten vom Werk verbaut war muss er dranbleiben
Zitat:
@Axilander schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:40:37 Uhr:
@Pilzmann:Bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt anfangen...
Dann bleibe ich halt bei meiner vorherigen Aussage.
Das sieht einfach nur Bes. .... aus.
Ähnliche Themen
Meine 30er Eibach Federn liegen trotzdem bereit.
:P
Zitat:
@Homer33 schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:56:58 Uhr:
Wenn der Heckscheibenwischer Hinten vom Werk verbaut war muss er dranbleiben
Wieso das denn?
Sehe ich völlig anders.
Wenn Sie ab Werk dran sind müssen Sie bleiben, sollte ein Prüfer auch bestätigen können.
Wenn nicht wie bei Porsche (kann man hinten extra bestellen) ab Werk darf es natürlich so bleiben
Paragraph 40 gibt deine Interpretation aber nicht wirklich her...
In §40 ist von der Windschutzscheibe die Rede, und die ist ja nun mal vorne. 🙄
Hab den TÜV mal angeschrieben, werde die Antwort hier posten wenn sie kommt.
Danke Chevie...auch wenn ich kein Interesse dran habe das umzurüsten bin ich gespannt auf die Antwort.
Bei der Tagesplanung zur Abholung habe ich gefragt ob dass iO ist wenn ich mir Klettstreifen für die Befestigung der Kennzeichen mitbringe...Na das wäre ja gar nicht zulässig und Nein Zubehör aus den Läden vor Ort würde auch nicht angebracht....
In der Tat konnte ich nichts finden, dass es mir verbietet die Kennzeichen so anzubringen..
Zitat:
@Homer33 schrieb am 10. Oktober 2016 um 07:04:12 Uhr:
Danke Chevie...auch wenn ich kein Interesse dran habe das umzurüsten bin ich gespannt auf die Antwort
Geht mir auch so, machen will ichs nicht aber wissen will ichs schon 😉
Zitat:
Bei der Tagesplanung zur Abholung habe ich gefragt ob dass iO ist wenn ich mir Klettstreifen für die Befestigung der Kennzeichen mitbringe...Na das wäre ja gar nicht zulässig und Nein Zubehör aus den Läden vor Ort würde auch nicht angebracht....
Ich stell mir grad das Gesicht des VW Mitarbeiters vor. Der kennt wahrscheinlich nur die Standard Klettbänder und fragt sich ob das Nummernschild daran wirklich hält.
Glaube das Gesicht kennt @Baerenvater, der hat das so vor Ort mit den Klett/Klebestreifen gemacht..
Hier die ungekürzte eMail Antwort des TÜV auf meine Frage bzgl dem Heckwischer:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
sofern der Heckscheibenwischer entfernt wird, kein Achsstummel aus der Heckklappe herausragt und das Loch fachgerecht verschlossen ist, spricht – aus rechtlicher Sicht – zunächst einmal nichts gegen ein Entfernen des Heckwischers.
Obwohl die Betriebserlaubnis nicht erlischt, gilt es dennoch, sich Gedanken über die Sicht nach hinten zu machen. Ist die Sicht nach hinten über einen rechten und linken Außenspiegel sichergestellt, bedarf es weder eines Innenspiegels noch eines Heckscheibenwischers. Dass die rückwärtige Sicht über einen Innenspiegel der Sicherheit zu Gute kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Heckscheibenwischer werden seitens der Automobilindustrie üblicherweise nicht aus kosmetischen Gründen verbaut, zumal diese Produktionskosten verursachen. Folglich finden Sie Heckwischer nur an Fahrzeugen, deren Heckscheiben bei ungünstiger Witterung zur Verschmutzung neigen, so dass die Sicht nach hinten witterungsbedingt eingeschränkt sein kann.
Zusammengefasst: Der Heckwischer kann entfernt werden, wenn ein rechter und linker Aussenspiegel vorhanden ist. Diese Änderung bedarf nicht der Abnahme durch „den TÜV“.
Freundliche Grüße
Dipl.-Ing. xxxxxxx
Stv. Leiter der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr in NRW
Competence Center
Auf bis zu 216 PS gechipt
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-den-vw-tiguan-745822.html
Ich habe heute meine Federn eingebaut...