Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2204 Antworten
Das Gutachten vom Tiguan 1 ist laut meines Prüfers gültig das gibt eine identische Nummer vom Fahrzeugschein und dem Gutachten her.
Mir ist es auch egal mit den Lampen. Aber es ist so das wenn es zum Unfall kommt und du diese Birnen drin hast, deine Betriebserlaubnis zum Zeitpunkt des Unfalls erloschen war und du richtig arm dran bist 😉
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 12. Juli 2017 um 13:11:52 Uhr:
Das Gutachten vom Tiguan 1 ist laut meines Prüfers gültig das gibt eine identische Nummer vom Fahrzeugschein und dem Gutachten her.
mag ja sein, aber nicht ohne Grund gibt es von bspw. H&R ein Neues Gutachten mit den Aktuellen Reifenkombinationen zum T2, sowie anderen Spurverbreiterungen mit entsprechenden geänderten Auflagen 😉
somit bewegt man sich mit einem Gutachten vom T1 ebenfalls in einer Art "Grauzone" 😉
vg
Stefan
Denke nicht ich erklärte ja schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tac85 schrieb am 12. Juli 2017 um 13:48:41 Uhr:
Mir ist es auch egal mit den Lampen. Aber es ist so das wenn es zum Unfall kommt und du diese Birnen drin hast, deine Betriebserlaubnis zum Zeitpunkt des Unfalls erloschen war und du richtig arm dran bist 😉
Das darf aber nichts an der Schuldfrage bzw der Haftung ändern, es sei denn ein Sachverständiger beweist das diese (in diesem Fall) LED Leuchtmittel den Unfall herbei geführt haben können.
Wenn das Leuchtmittel nicht schuld war bist du trotzdem ohne Zulassung im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Wie gesagt das wird in 1million fällen nicht kontrolliert, aber einmal vielleicht schon. Und trotzdem fahre ich damit rum 😛
Es bleiben nicht zugelassene Leuchtmittel und das Fahrzeug hat keine BE. Fühlt sich jemand geblendet oder Ähnliches, interessieren eigwne Empfinden keinen. Ein bisschen müssen wir uns hier an die Nutzungsbedingungen halten... Links und Anleitungen zu solchen Teilen und Umbauten sind daher nicht erwünscht.
Allerdings muss man auch die berühmte Kirche im Dorf lassen. 😉
Wir reden hier nicht von einem illegal eingebauten 1000W-Flagscheinwerfer, sondern von einem 1:1 Wechsel der NSW, lediglich mit anderer Lichtfarbe.
An der Stelle sollten wir nicht kleinlicher als der Pabst sein. Außerdem meine ich mich aus meiner aktiven Mod-Zeit an eine Absprache zu erinnern, dass man solche Themen nicht überbewertet. 😉
Gruß Martin
Jetzt mal alle tief durchatmen. Wir haben die NUB und die Beitragsregeln. Und wir (die Moderation) haben einen gewissen Spielraum. In diesem bewegen wir uns gerade, noch.
Wer jetzt ein klein wenig nachdenkt, der wird nicht den Ast absägen, auf dem er sitzt. Jetzt verstanden?
Lasst den Thread nicht abdriften. Das soll es dann auch von mir gewesen sein.
Polmaster
MT-Moderation
Zitat:
@Malta11 schrieb am 12. Juli 2017 um 16:26:37 Uhr:
Also ich lasse vor Ort immer ausbauen und die Weiterfahrt wird untersagt 🙂
Fast war ich geneigt zu fragen ob du noch Streifenpunkte brauchst aber du bist ja schon lange genug dabei das du so etwas nicht nötig hast. Du bleibst ja auch sicher dabei bis es ausgebaut ist und "verschwendest" deine Zeit damit darauf zu achten das dieses Teufelswerk von dt. Strassen verschwindet 😉 Hast schon Recht, dadurch kannst du nicht in anderweitig gefährliche Situationen kommen in denen die Polizei wichtiger wäre als darauf zu achten ob die Leuchtmittel nun eine E-Nummer haben oder nicht. Andere Frage, was machst du denn wenn der "Kunde" dir dann ein Leuchtmittel zeigt das DOCH eine E-Nummer hat? Beteiligst du dich dann an der Arbeit des Wiedereinbaues und entschuldigst dich für deinen Dienst-Übereifer? Weil man ja prinzipiell erst mal nicht glauben würde wenn, auf Nachfrage, behauptet würde das eine E-Nummer vorhanden ist denn es gibt ja schliesslich auch die teurer Philipps Leuchtmittel MIT E-Nummer
Ich weiss, das ist alles sehr weit her geholt, falls ich dich damit getroffen haben sollte entschuldige ich mich vorab dafür. Aber über das Thema und die Verhältnismässigkeit nachzudenken ist immerhin nicht verboten
Wenn man mit sowas anfängt, fangen alle an die Grenzen selbst fest zu legen... das steigert sich dann bis man dann doch irgendwann tief im illegalen unterwegs ist. Da hat ja jeder seiner eigene Auffassung von "ach das geht schon". Wer wie ich fast nur im Dunkeln unterwegs ist, ist dankbar wenn alle mit korrekt eingestellten und richtig bestückten Lampen unterwegs wären.
Ohjeeee, was aus so einer kleinen harmlosen Frage/Antwort werden kann! Ich baue die Dinger einfach ein und fertig ist der Lack! Da bin ich schon mit weitaus schlechterem Gewissen rumgefahren und der ständigen Ausschau nach der Polizei ...
Laute Borla-Auspuffanlage, orig. Code3-Sirene, offener K&N Pilz und schwarz folierte Seitenscheiben! Da warst du in ständiger Angst vor Entdeckung, aber auch in ständiger Verzückung! Aber US-Cars waren/sind halt wieder eine ganz andere Sache!
Grüße Andy