Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 10. April 2017 um 09:14:13 Uhr:
...Edelstahl oder nicht? Auf der Fox Seite ... die schweigen sich darüber aus.
Dann ist es auch kein Edelstahl. Nebenbei, schau mal die Bilder 3 und 4: Da ist ein Rostansatz am Rand des Dämpfers sichtbar und die Färbung des Pottes ist gänzlich anders als die der Rohre...
Auch deshalb würde ich beim "Pott" auf kein Edelstahl tippen.
es ist Edelstahl
Wo steht das? Auf der Seite steht nur, dass die Endrohre silberfarben handpoliert sind.
Das wird beiläufig im Text ("Über Fox/Produkte"😉 der Website erwähnt und auch oben im Header "Sportauspuffanlagen aus Edelstahl - Made in Germany" erwähnt. Aber nirgends entdecke ich den Hinweis auf rostfreien Edelstahl, vermutlich ist das nur "rostträger" Stahl, so ist das also nur ein Blender. Warum sonst rostet denn der Pott von Aschi18 jetzt schon?
Das sieht aus, wie Kontaktkorrosion...
Ähnliche Themen
Das ist kein Rost Edelstahl läuft beim Schweißen so an, die Schweißnaht wurde nicht nachgearbeitet durch Ätzen oder Polieren. Man hat hier zwei Kannten zusammnen verlaufen lassen.
Anlauffarben...
Um nochmal auf das Chiptuning zurück zu kommen ich habe bei einer Tuning Werkstatt angefragt,welche Partner von Siemoneit Racing sind. Ich bekam die Antwort das ein Tuning auf 240 PS und 410 Nm möglich wäre für 698 Euro.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 11. Apr. 2017 um 15:40:32 Uhr:
Um nochmal auf das Chiptuning zurück zu kommen ich habe bei einer Tuning Werkstatt angefragt,welche Partner von Siemoneit Racing sind. Ich bekam die Antwort das ein Tuning auf 240 PS und 410 Nm möglich wäre für 698 Euro.
von welchem Motor wird denn hier aus gegangen?
Ups das habe ich vergessen zu sagen ^^. Ich Rede dabei von 180 Ps 2.0 l TSI.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 11. Apr. 2017 um 15:46:45 Uhr:
Ups das habe ich vergessen zu sagen ^^. Ich Rede dabei von 180 Ps 2.0 l TSI.
ohh das wäre dann eine Premiere, denn ich habe mittlerweile eine Menge Firmen angeschrieben zum Thema Motoroptimierung beim 2.0 TSI 180PS. Überall die gleiche Antwort, dass für das verbaute Motorsteuergerät noch keine Möglichkeit besteht eine Optimierubg vor zu nehmen.
(mtm, BR Performance, Shifttec, apr, bb Automobile)
gestern noch mit mtm gesprochen und den Softwarestand ausgelesen...keine Optimierung möglich innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:48:46 Uhr:
https://www.facebook.com/mattWerk.de/posts/939162119554065:0Leider nur unter Facebook zu verfolgen. Scheint interessant zu werden
gibt es eigentlich von dem tiguan was neues?
Aktuell 270 PS mit ladeluftkühler besserer Ansaugung und software und als nächstes solle eine neue Downpipe rein .
Folierung ist nicht so meins aber das Video ist ordentlich geschnitten...
Ich finde das hat was...
Zitat:
@Adigidingdong schrieb am 13. April 2017 um 14:50:51 Uhr:
Folierung ist nicht so meins aber das Video ist ordentlich geschnitten...
Richtig geil, würde das Grün sofort nehmen