Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2204 Antworten
Der echte R also mit 320 PS ist brutal selten, hier in München ist mir noch keiner auf freier Wildbahn begegnet…wer gibt schon soviel Geld aus für einen Tiguan…🙂😁
Auch der Sportvariante, dem VW Tiguan R, geben wir noch eine extra Ladung Leistung mit auf den Weg. Mit Hilfe des Hightech-Steuergerätes ABT Engine Control wird der Tiguan von 320 PS (235 kW und 420 Nm) auf starke 384 PS (282 kW) und 470 Nm katapultiert.
https://www.chiptuning.com/chiptuning-vw/vw-tiguan-chiptuning.html 🙂
Gruß
Danke herby aber von Tuningboxen halte ich nicht viel, habe da schlechte Erfahrungen bei meinem BMW gemacht…auch von renommierten Herstellern wie Schnitzer usw…
Mir wäre eine OBD Anpassung am liebsten….trotzdem Dankeschön.
Zitat:
@Norick912 schrieb am 29. November 2021 um 19:58:54 Uhr:
Danke herby aber von Tuningboxen halte ich nicht viel, habe da schlechte Erfahrungen bei meinem BMW gemacht…auch von renommierten Herstellern wie Schnitzer usw…Mir wäre eine OBD Anpassung am liebsten….trotzdem Dankeschön.
Meiner Meinung nach hätte der R sowieso den
5 Zylinder vom RS 3 verdient gehabt wie es der Cupra
Formentor VZ5 vormacht
https://www.cupraofficial.de/modelle/cupra-range/formentor-vz5.html
2,5 ltr 5Zylinder und390 oder 400 PS mit sehr viel Luft nach oben die Dinger vertragen locker 500 standfeste PS. 🙂Verstehe nicht warum
VW in das schöne Auto so ein Motörchen einbauen konnte wo doch der 5 Ender fertig im Regal liegt🙁
Der Sound vom 5Zylinder ist echt geil und wäre dem
R gut zu Gesicht gestanden auf jeden Fall besser wie der sauteure Akrapovic Auspuff den brauchst beim 5Zylinder eh nicht😉 da reicht der Motorsound
Bei VW reklamieren das der falsche Motor verbaut ist
Gruß
Ähnliche Themen
Weil Audi keine Freigabe dafür gegeben hat, für den Cupra als neue Sportliche Marke aber schon.
Vw hätte ja auch auf den 6 Zylinder mit Aufladung zurückgreifen können, nur ist vermutlich wieder zuviel....
Audi ist eine 100% ige Tochter und wenn VW gewollt hätte wäre diese Freigabe wohl Makulatur gewesen
Gruß
Das stimmt nicht, da der Volkswagen Konzern nicht die Marke Volkswagen ist. Volkswagen und Audi sind beides Töchter des VW Konzerns ;-) . Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig ;-) .
Sicher ;-) . Hatte ich ja extra mit einem Augenzwinkern dazu geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass Deine Aussage inhaltlich falsch war.
Hätte, hätte…Herrentoilette….ich war ja auch dran am Cupra Formentor….aber da bekomm ich den Rollstuhl meiner pflegebedürftigen Mutter nicht rein…
In der Zwischenzeit bis das Steuergerät geknackt ist hab ich mir mal die Pedalbox von DTE Systems bestellt.
Ich mein die Leistung wäre ja halbwegs in Ordnung wenn nicht diese Verzögerung bei der Gasannahme wäre…ich werde testen und berichten…
VG
Norick
Heute ist das Paket von DTE gekommen, ich hab die Pedalbox soeben eingebaut.
Einbau war in 1 Minute erledigt, wirklich Plug and Play. Dann noch die Box angelernt nach Anleitung, fertig.
Fazit: Die Gedenksekunde ist nicht zu 100% weg, geht auch nicht ansonsten würde die Kiste nur noch nervös herumruckeln ABER wenn man jetzt von der Ampel mal wegspringen möchte oder einfach mal nen schnellen Sprint hinlegen will ist die geänderte Kennlinie schon ordentlich spürbar, es ist so als ob er von unten heraus mehr Drehmoment hätte. Ich weiß das er das nicht hat, es fühlt sich nur so an da der R gierig das Gas annimmt.
Klare Empfehlungen!!
Gruß
Robert
@ r-line….bin vorhin nochmal bewusst gefahren…die Box ist schon genial, der R lässt sich damit wesentlich souveräner bewegen….und man gewöhnt sich schnell an das andere, feinere Gaspedal…ein leichter Druck reicht schon aus.
Ich habe allerdings auch die höchste Stufe also Sport + auf Stufe 3….
Hallo ,
hat jemand Interesse an ein MSG getunt von KUZKA Performance ?
Das besondere an diesem MSG ist, es kann hin und her getauscht werden da die WFS raus ist. Das ganze natürlich ohne Fehleranzeige im Tacho.
Also Spaß haben und wenn es zum Service geht, einfach in 3 Minuten die beiden MSG untereinander tauschen.
Tiguan BiTdi
11/2017
240 Ps/ 288 Ps
500 Nm/ 574 Nm
Gruß