ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R - Welche Grösse Winterreifen?

Tiguan R - Welche Grösse Winterreifen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 12:26

Morgen,

Warte seit Januar auf meinen Tiguan R :)

Kann mir jemand sagen welche Grössen bei den Winterreifen erlaubt sind ?

Danke euch :)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich würde an deiner Stelle

die 19er Sebring verkaufen und mir 20 Zoll zulegen die passen zum Tiguan mit den wirklich großen Radhäusern eh viel besser!

Weiter oben hab ich einen Link eingestellt Riesenauswahl Zubehörfelgen:)

Gruß

So hab jetzt mal die 19er mit den 255/45/19er Winterreifen montiert...einen zumindest und passt wie angegossen was ja zu erwarten war, kann mir nicht vorstellen das diese Kombi nicht zugelassen ist.

@Norick912

im Endeffekt, ob du dir jetzt das vorstellen kannst oder nicht, klar passen die Felgen auf deinem

Tiger, ist doch logisch!

Fakt aber ist, das die beim R in der COC nicht drinstehen, du bekommst beim R in 19 Zoll

nur die Reifengröße (Breite) 235/50R19 zugelassen! oder aber ohne BE fahren, würde ich aber nicht tun

die Reifengröße ( Breite) 255/40R20 ist für die 20er Felgen vorgesehen, warum immer VW das so gemacht hat, du wirst auch im Zubehörhandel von den Reifenbreiten her nix anderes finden

du hast genau zwei Möglichkeiten, die Reifenbreite beim TÜV eintragen lassen oder 235/50R19 zu fahren!

natürlich brauchst du auch einen wohlwollenden Prüfer!:)

wie ich schon gesagt habe, die 19 Zoll weg und 20 Zoll her, zwei Fliegen mit einer Klatsche.......:)

Zubehörfelgen + Reifen 19 Zoll

bitteschön, hier kannst du meine Angaben kontrollieren:)

ich kann auf der COC nirgendwo deine gewünschte Reifenbreite und Höhe entdecken!

irgendwie ist das schon komisch?? vergessen von VW?? :D

So, jetzt war ich nochmal auf Suche, weil mir kam das Ganze irgendwie spanisch vor zwecks Reifengröße und so, habe bei einem anderen Händler geschaut und siehe da, ich wurde fündig!

du kannst die 255/45R19 mit deinem R fahren aber n u r als M&S sollte auch mit den Sebrings funktionieren :) Sebring Felgenmaße: 8,5 x 19 ET 38

jetzt wäre nur noch die Frage der COC zu klären!

ich würde an VW eine Mail schreiben warum weshalb das so ist?

kundenbetreuung@volkswagen.de

oder gleich anrufen damit du weiß was da Sache ist :confused:

Gruß

COC "R"
ABE
ABE/ R

Ach das ist mir Zuviel Aufwand, ich lass mir die 19er eintragen.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 13. Mai 2021 um 17:06:15 Uhr:

Ach das ist mir Zuviel Aufwand, ich lass mir die 19er eintragen.

lies doch erst mal das von mir! fahr doch ganz einfachmal zum TÜV und frage da den Prüfer, was

er von der Sache hält, außerdem hat der die ganzen Reifengößen für den Tiguan die zulässig sind vorliegen!

habe jetzt ewig recherchiert vieleicht geht das ganze ja ohne eintragen ab?

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R - Welche Grösse Winterreifen?