Tiguan R - Welche Grösse Winterreifen?
Morgen,
Warte seit Januar auf meinen Tiguan R 🙂
Kann mir jemand sagen welche Grössen bei den Winterreifen erlaubt sind ?
Danke euch 🙂
48 Antworten
Werde mich wohl fuer 20er entscheiden.
Zitat:
eine gute Entscheidung, die 19er schauen in den Radkästen ein
bisschen verloren aus, aber das ist Geschmackssache!
für den R sind defenetiv schon Zubehör-Felgen auf dem MarktGruß
Danke 🙂
Ihr habt Recht, diese hab ich mich auch bereits angeschaut. Aber die Auswahl an Winterfelgen ist noch ziemlich begrenzt.
hier hast du die freie Auswahl, jede Menge Kompletträder für den R !
Gruß
Da muss ich mal nachsehen...
Ähnliche Themen
Wieso sind die 255/45/19 für den R nicht freigegeben...? Jeder Tiguan II darf diese Kombi fahren..?
Zitat:
@Norick912 schrieb am 12. Mai 2021 um 15:32:07 Uhr:
Wieso sind die 255/45/19 für den R nicht freigegeben...? Jeder Tiguan II darf diese Kombi fahren..?
sorry, entschuldige, mein Fehler du hast natürlich recht! soviel Zeit muß unter Tiger-Fahrern sein
das man sich auch entschuldigt! 🙂 habe ich übersehen 😉
Gruß
Zitat:
@Norick912 schrieb am 12. Mai 2021 um 15:32:07 Uhr:
Eventuell liegt es an der größeren Bremsanlage beim R ? Nur so ein Gedanke.
Kein Problem herby_51....aber du hast recht...diese Kombination steht nicht in der COC des Tiguan R...warum weiß ich nicht.
Darf ich jetzt die Kombi fahren oder nicht. ...an der Bremsscheibe kann es nicht liegen da ja 19 Zoll Felgen allgemein freigegeben sind...sehr merkwürdig.
Normalerweise stehen in der COC alle Felgen und Reifengrößen drin die ich auf dem jeweiligen Fahrzeug fahren darf in der COC vom R steht die
Größe 255/45R19 nicht drin warum auch immer würde mich an deiner Stelle schlau machen warum das so ist nicht das du ohne BE fährst und in eine Kontrolle kommst das wäre dann weniger schön
die 19 Zoll sind ja drin in der COC aber nicht mit den
255ern sehr merkwürdig was sich da VW wieder ausgedacht hat😠
Was ist da an der VA für eine Bremse verbaut?
PR Nummer LA / 340 mm Durchmesser nehme ich an?
Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht ich
würde der Sache umgehend auf den Grund gehen🙂
Gruß
Sie schreiben immer von einer 18 Zoll Bremsanlage....aber die 235/50/19 auf 7 Zoll Felgen sind ja freigegeben. Die mitgelieferten Auckland Winterreifen Felgen hatten diese Größe.
Ich werde mal eine Felge von mir montieren...mit 255/45/19 auf Sebring Felgen..
1 Zoll wäre 2,54 cm!
Die Sebring ist eine 8,5 Zoll Felge..
Ach du meinst die Bremsanlage...🙂...
Kann man da nicht VW irgendwie direkt anschreiben...Technikabteilung Wolfsburg, keine Ahnung...??
Der Händler zieht auch nur die Schultern hoch...
Kannst du versuchen anrufen oder Mail
Aber sehr schwacher Händler der sollte sich da schon mal kümmern
Oder du fährst mal zum TÜV und fragst da die können dir normal schon weiterhelfen
Tja der Händler hat mir ja den Tiguan mit den Aucklands ausgeliefert, die hab ich verkauft da sie mir auf dem R viel zu bieder ausgesehen haben.
Die 19er Sebrings habe ich als komplett Radsatz beim Osnabrücker Radzentrum gekauft.
Soll heißen, der VW Händler ist da raus...