Tiguan R Soundmodul
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage zum Soundmodul ( falls das so heißt) Uns zwar hatte ich mir den Tiguan R mit Akrapovic Auspuffanlage bestellt.
Leider musste ich feststellen das der Sound naja mehr im Auto ist wie außen.
Da der Wagen auch tiefergelegt wurde musste er jetzt noch mal hin zum Spureinstellen.
Trotz all in Paket für Wartung und Verschleiß ( und 1100€ für Federn und Auspuffzubehör ) bekomme ich zum einen eine RE über
- Achsvermessung
- Kamera Assistenzsysteme einstellen
- GFS Geführte Funktionen
- Batterie geladen.....
Meiner Bitte bei dem Lautsprecher den Stecker zu ziehen wurde abgetan mit "Das dürften die nicht"
Trotz all in müsste ich die RE bezahlen weil das nicht im Leasing enthalten wäre. Gesagt wurde damals was anderes und es gibt ja auch noch die 1100€ als Position. Darin enthalten ist auch eine Klappensteuerung.
Diese haben Sie eingebaut obwohl ja nicht zulässig, aber den Stecker dürfen Sie nicht ziehen da es angeblich nicht legal ist.
Ich komme mir da gerade richtig verar.... vor.
Ich hatte ein Video im Netz gefunden wo jemand beim Golf GTI son Teil abklemmt welches unter der Windschutzscheibe sitzt. Weiß jemand ob das beim Tiguan R auch so ist. bevor ich da jetzt selber bei gehe.
Und so ne Rechnung ist doch auch nicht normal oder? Batterie laden 10,50€ bei nem Wagen der 4,5 Monate alt ist. und GFS???? Fehlersuche bei nem Neuwagen? Oder bedeutet das was anderes?
Wie würdet Ihr damit umgehen? Bzw. hat jemand das Teil schon mal abgeklemmt?
also zumindest die letzten 3 Punkte wären doch Wartung oder liege ich da völlig falsch?
Gruß
Michael
30 Antworten
Zitat:
@Flodder schrieb am 16. Dezember 2023 um 06:02:18 Uhr:
Hallo @To.Peterswo befindet sich der Stecker den man ziehen oder abklemmen muss?
Vielen Dank vorab.
Flodder
Hallo Flodder,
Der Stecker befindet sich mittig von der Windschutzscheibe direkt unter dem Wasserkasten. Der Wasserkasten muss dafür abmontiert werden.
VG
TP