Tiguan in Wunschkonfiguration nur in Österreich erhältlich
Hallo zusammen
Wir beabsichtigen schon geraume Zeit uns einen Tiguan zuzulegen.
Ich habe schon einige Modelle probegefahren und bin für meine Bedürfnisse vom 150PS ACT Motor ganz angetan.
wir fahren die meiste Zeit in der Stadt und nur slten über längere Strecken über die Autobahn.
Deshalb reicht uns auch die 150 PS. Gefühlsmäßig, beim Ampelstart und im Startverkehr, habe ich keinen großen Untershied zwischen den 150 und den 180 PS feststellen können. Da wir im Flachland wohnen und keinen schweren Hänger ziehen wollen,würde ich den 2WD bevorzugen.
Somit würden wir uns den 150PS ACT, 2WD, Highline mit R-Line bestellen aber diese Kombination gibt es in Deutschland nicht.
Unser Händler sagte zu uns, diese Kombi wird von VW nicht angeboten. Und somit wollten wir schon fast unterschreiben.
Jetzt habe ich bei autoscout.de Tiguan gefunden, die genau unsere Kombination haben. Und zwar sind das welche aus Österreich.
In der Preisliste auf Volkswagen.at nachgeschaut und tatsächlich, bei unseren Nachbarn kann man den so bestellen.
Der Händler bietet ein fast komplett ausgestatteten Tiguan für knap über 40TEuro an.
Wie seht ihr das. Kann man einen österreichischen Tiguan kaufen?
Hat jemand Erfahrung was die Ausstattungsunterschiede angeht?
Gruß
Sven
15 Antworten
...kein deutsches Auto aus Deutschland...meine ich . Sorry.