1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 (180PS) Motortuning

Tiguan 2 (180PS) Motortuning

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen

Habe gerade eben von einer Tuning Firma in Basel eine Offerte erhalten.
Die Firma beschäftigt sich schon seit über 20 Jahre mit Tuning...

Komplette Motorelektronik und Ladedruck anpassen, Leistung 270-290 PS / 410-430 Nm

Motorelektronik und Ladedruck anpassen, Preis CHF 1290.-

(Es ist keine BOX oder ein Chiptuning wie z.b.s bei ABT etc..)

Was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Der 180er ist der CZPA und der 220er der CHHB...

Wäre der 180PS Motor nur gedrosselt, hätte er den gleichen MKB bis auf die letzte Stelle. Die gibt die Softwareversion an. Beim Audi A1 ist zum Beispiel der 105PS 1.2 TSI von VW drin. Im A1 aber nur mit 86PS. Da wurde nur die Software geändert. MKB sind bei dem bis auf der letzte Stelle gleich und dann A bzw. B. Die 2.0L Benziner im Tiguan haben weder Hardware noch Softwareseitig etwas miteinander zu tun!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@piesere schrieb am 2. September 2017 um 22:41:26 Uhr:

GEFÄLLT MIR --? BESTELLT!!

sehr seltsam... "Alpina" Felgen in 10.5" x 22" auf einen Tiguan? Wie soll das passen? Zumal ich dieses Felgendesign noch nie bei Alpina gesehen habe... Wo hast du die denn bestellt?

so langsam glaube ich wir sind bei der versteckten (Web)Kamera...

Ich hab schon mal an Social bots oder Chat bots gedacht 😉😕😁

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. September 2017 um 13:29:47 Uhr:

Zitat:

@piesere schrieb am 2. September 2017 um 22:41:26 Uhr:

GEFÄLLT MIR --? BESTELLT!!

sehr seltsam... "Alpina" Felgen in 10.5" x 22" auf einen Tiguan? Wie soll das passen? Zumal ich dieses Felgendesign noch nie bei Alpina gesehen habe... Wo hast du die denn bestellt?

so langsam glaube ich wir sind bei der versteckten (Web)Kamera...

..das sind Redmatt / AXE Felgen keine Alpina. Hinten bekommt der Tiguan 10.5x22 vorne 9x22.
Bei ALUFELGENBÖRSE

mit der Antwort kann ich erstmal leben 😉

habe nur den Schweizer Lieferanten gefunden...

hier jetzt aber BTT Motortuning

Ich sage dazu , das VW jegliche Gewährleistung für so ein Unsinn berechtigterweise ablehnt.

Ich wiederhole mich ungern aber... Motortuning???
Bei WEM ist WAS nicht angekommen???

Zitat:

@Axilander schrieb am 4. September 2017 um 02:20:13 Uhr:

Ich wiederhole mich ungern aber... Motortuning???
Bei WEM ist WAS nicht angekommen???

Habe ich doch zwei Beiträge vorher geschrieben... immer mit der Ruhe. Ich glaube aber nicht das wir einen Namen bekommen 😉

Zitat:

Ich glaube aber nicht das wir einen Namen bekommen 😉

Die Frage scheint wirklich schwierig zu beantworten zu sein - warum auch immer... 😕

Da hat doch nur jemand eine Nebelgranate gezündet - der Erfolg ist dieser inzwischen 3(!) Seiten lange Thread.
Also lehnt euch doch einfach zurück und lasst ihn phantasieren.

BtW: 10 Jahre Putzkraft bei VW legitimiert imo keinen, der erfolgreichste Tuner aller Zeiten zu werden. 😉

Phantansieren.....??Was geht eigentlich bei Euch??
Habt Ihr das Gefühl da ich ernsthaft alle Infos weitergebe? So scheiss Kommentare...aber Ihr wollt unbedingt wissen WER DAS KANN!?!? Für die meisten ist es ja so oder so zu viel PS..........
Die einten haben mich Persönlich angeschrieben...und die wissen auch wer der Tuner ist in Olten!

Zitat:

@piesere schrieb am 4. September 2017 um 10:00:47 Uhr:

Phantansieren.....??Was geht eigentlich bei Euch??

Hey, mal langsam mit den jungen Pferden... Du musst dich nicht wundern wenn dir Misstrauen entgegen schlägt. Du stellst ein paar Behauptungen in den Raum ohne diese zu beweisen und fragst dich warum die Leute selbst nach Nachfragen ohne Antworten das ganze dann als Phantasie abtun?

Zitat:

Habt Ihr das Gefühl da ich ernsthaft alle Infos weitergebe?

Und warum nicht? Wolltest DU nicht auch von uns die Meinung haben? Warum betrachtest du das Forum als informative Einbahnstrasse in der nur du an Informationen kommst ohne selber welche weiter zu geben? Wenn das deine Meinung von einem funktionierenden Forum ist dann denke ich bist du hier leider falsch

Zitat:

So scheiss Kommentare...aber Ihr wollt unbedingt wissen WER DAS KANN!?!?
Für die meisten ist es ja so oder so zu viel PS..........

Da gibt's etwas das uns alle anders stimmen würde, das nennt sich Beweis und Information. Denk mal drüber nach, ein Forum ist ein Miteinander und Dialog

Zitat:

@piesere schrieb am 4. September 2017 um 10:00:47 Uhr:

Habt Ihr das Gefühl da ich ernsthaft alle Infos weitergebe?

Nur kurz dazu, alles andere ist indiskutabel:
Warum gibst Du den Namen dieser Tuning-Firma nicht preis?
Hast Du ihm versprochen, das zu verheimlichen, weil dieser geheime Herr Tuner eigentlich nicht tunen und damit Geld verdienen will? Macht er das nur für Dich unter der Hand als Freundschaftsdienst und arbeitet normalerweise als Bergbauer?
Oder ist das ganze doch nicht so seriös, wie Du uns weismachen willst?

Diese Heimlichtuerei muss man nicht verstehen, das hat eher was von Verschwörungsmentalität...

Dann können wir hier ja auch schließen... er wird schon wissen was er tut.

Zitat:

@piesere schrieb am 1. September 2017 um 15:29:54 Uhr:

Hallo Zusammen

Habe gerade eben von einer Tuning Firma in Basel eine Offerte erhalten.
Die Firma beschäftigt sich schon seit über 20 Jahre mit Tuning...

Komplette Motorelektronik und Ladedruck anpassen, Leistung 270-290 PS / 410-430

ALSO FÜR ALLE DIE AUCH INTERESSE HABEN...ES IST DIE FIRMA www.nextek.ch IN 4222 Zwingen.

Der Tiguan mit 180PS ist ja gedrosselt, dieser Motor hat schon von Werk aus ca. 211-220PS!
Das heisst als erstes wird es entdrosselt und dann wir die Motorelektronik und Ladedruck angepasst.

Mein Wunsch ist 260-270PS.

Preis 1290 CHF

Deine Antwort