Tiguan GSM Antennen
Hallo
Vorab, ich bin neu hier und wende mich an die Community weil ich seit kurzem Besitzer eines Tiguan Bj. 2018 bin. Da der Preis sehr sehr gut war hab ich zugeschlagen.
Ich komme von BMW und den bestellte ich damals mit Vollausstattung. Jetzt fehlt mir das wireless charging.
Kurzum; Das Fahrzeug hat Standheizung, Navi Pro mit SIM Kartenschacht aber KEIN Notrufsystem.
Ich habe den kompletten Kabelsatz für die Koppelantenne, Induktiv Ladeplatte inkl. des Antennenverstärker 4H0035456 nachgerüstet. Ist ja recht einfach die Verkabelung.
Allerdings verstehe ich nicht wo die GSM Antennen alle angeschlossen sind. Die Dachantenne hat einen GSM Anschluss welcher belegt ist. Aber ich verstehe nicht wo der hin geht.
DAS MIB mit dem SIM Karten Schacht hat ja die LTE Antennen in der Stoßstange li und re.
Woher kommt also oder wohin geht also dieses GSM Signal hin? Wo steckt das? An der MIB habe ich ja sonst keine?
Danke für eure Hilfe.
patrik
16 Antworten
Nein. Ich habe zusätzlich zur SIM-Karte im Handy eine Ultracard für Daten und Telefon mit der gleichen Rufnummer, die im SIM-Schacht im Handschuhfach steckt.
Ruft mich jemand an, klingeln beide Telefone.
Das Handy ist nur per Bluetooth verbunden, um die Kontakte zu übertragen.
Hallo,
der Thread ist zwar schon ziemlich alt aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen da es hier ja um die Antennen im Tiguan AD1 geht. Ich bin auf der Suche nach Bildern wie und wo die beiden LTE- Antennen verbaut sind.
Wäre super wenn jemand helfen könnte.