Tiguan auf den Fotos schön – auf der Straße 08/15?

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Freunde,

bin ich der einzige ketzerische Betrachter?

Wenn ich mich die schönen Verkaufsbroschüren anschaue, die perfekten farbigen Fotos, die aus dem richtigem Winkel geschossenen Bilder, die blitzenden Details von Innen und Außen, die einladende Umgebung, bin ich begeistert...und würde ich ihn sofort bestellen.

Aber – wenn ich den gleichen Wagen auf der Straße sehe, stehend oder fahren, irgendwie scheint er kleiner, durchschnittlicher, braver, fader – eben fast ein 08/15 PKW. Wirklich so. Und die Begeisterung ist gleich weg.

Geht es manchen von Euch auch auch so?

Beste Antwort im Thema

Das Auto fängt bei knapp 26.000 Euro an und kann (soweit ich weiss) bis auf 60.000 Euro hochgerüstet werden. Wobei das meiste kosmetische Korrekturen sind die am Auto und den Komponenten, auf die es drauf an kommt, kaum was ändert.

Für mich war beim Listenpreis von 40k Schluss. Und daher habe ich mich auf für mich wesentliche Komponenten geschränkt, die weniger mit der Optik zu tun hatten. Das ALS hätte ich auch geil gefunden, war mir aber zu teuer... und auch wenn Halogenscheinwerfer "alt" sind, sie tun doch einen guten Job.

Und wenn meiner Tiger ohne R-Line und ALS und 20 Zollfelgen weniger auffällt so ist mir das egal. Denn an meinem tollen Fahrgefühl ändert das überhaupt nichts. Ich find den Wagen super und freue mich jeden Tag damit zu fahren.

Ich gönn es jeden wenn er sich einen Tiger für 50k oder 60k konfiguriert. Und wenn er damit auffallen will: bitte 🙂 Ich freu mich auch, wenn ich so einen Tiger sehe. Ist doch ein schickes Auto.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ja, die Werbung kenne ich. Neben TDI und TSI habe ich sogar einen Dacia.

Zeit für den Klugscheißer-Modus. Ein Dacia ist auch ein Status-Symbol, und warum sollte er auch keines sein? Man muss nur auf den Wortsinn von Status zurückfallen und sich davon lösen, dass Status etwas mit besser oder schlechter zu tun hat.

Ich will trotzdem keinen haben, auch wenn mir beide Stati egal sind.

@SIB6274 - nicht vergessen den "Modus" auszuschalten!! 😉

Ist schon wieder aus ...

Ähnliche Themen

Irgendwie die Bestätigung, was ich mit dem Tread erfahren wollte...

SPIEGEL - Test T-ROC:

".... Während der größere Tiguan dem Betrachter kaum mehr als ein Gähnen entlockt, geht der T-Roc beinahe als knackiges, höher gelegtes Coupé durch. Die Frontpartie wirkt frisch, die flotte Dachlinie wird von einem markanten Chromstreifen betont, und es gibt endlich wieder Ecken und Kanten im Blech...."

Link: http://www.spiegel.de/.../...e-suv-variante-des-vw-golf-a-1174372.html

Ist doch auch nur die Meinung eines einzelnen Journalisten. Und ich glaube die Zulassungszahlen des T2 sprechen Bände und entlocken dem Besitzer mehr als ein Gähnen. Ein Auto was aus der Masse heraussticht fährst du mit dem T-Roc auch nicht. Aber wie schön geschrieben, du musste nicht vor Langeweile gähnen, dann entscheide dich bitte für ein anderes Auto...

Zitat:

@ti-gu schrieb am 7. November 2017 um 09:38:03 Uhr:

Irgendwie die Bestätigung, was ich mit dem Tread erfahren wollte...
...
"....geht der T-Roc beinahe als knackiges, höher gelegtes Coupé durch. Die Frontpartie wirkt frisch, die flotte Dachlinie wird von einem markanten Chromstreifen betont, und es gibt endlich wieder Ecken und Kanten im Blech...."

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Ecken und Kanten sind denen des Tiguan II verdammt ähnlich. Das Interieur ist ziemlich identisch usw. Ich habe den Verdacht, der Schreiberling hatte bisher nur den Tiguan I gesehen und damit vergleichen. Der war halt wesentlich weichgespülter, was das Blechkleid angeht. Und dann noch muss der was schreiben - egal, wie schwachsinnig das ist - denn er verdient mit dem Gesülze sein Geld.
Revidierst Du eigentlich Deine Meinung, wenn ein andere Schreiberling den Tiguan als atemberaubend und aufregend beschreibt? Oder suchst Du nur Berichte, die Deinem Geschmack entsprechen und Dich damit bestätigen? Brauchst Du wirklich diese Bestätigung? Zum Glück gibt es verdammt viele Geschmäcker und damit auch eine breite Palette an Fahrzeugen.
=> Gerüchten zufolge soll es sogar Fans dieses abgrundtief hässlichen Fiat Multipla geben, dieser fahrenden Eiterbeule 😁

Der T-Roc ist für mich irgendwie eine sehr heiß gewaschene Version des Tiguan II. Das heißt nicht, dass ich den hässlich finde, als neues Auto für meine Frau kommt der sicherlich in 2..3 Jahren in die engeren Wahl.
Und klar, die Leute drehen sich aktuell danach um, weil der halt noch nicht auf allen Straßen so präsent ist, wie ein Golf, Passat oder Tiguan.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 7. November 2017 um 10:07:02 Uhr:

......... als neues Auto für meine Frau kommt der sicherlich in 2..3 Jahren in die engeren Wahl.

Weiß sie schon von ihrem Wahlrecht? 😉😁

Zitat:

@IbRa-22 schrieb am 2. November 2017 um 18:55:18 Uhr:

Zitat:

@ti-gu schrieb am 2. November 2017 um 18:40:18 Uhr:

Liebe Freunde,

bin ich der einzige ketzerische Betrachter?

Wenn ich mich die schönen Verkaufsbroschüren anschaue, die perfekten farbigen Fotos, die aus dem richtigem Winkel geschossenen Bilder, die blitzenden Details von Innen und Außen, die einladende Umgebung, bin ich begeistert...und würde ich ihn sofort bestellen.

Aber – wenn ich den gleichen Wagen auf der Straße sehe, stehend oder fahren, irgendwie scheint er kleiner, durchschnittlicher, braver, fader – eben fast ein 08/15 PKW. Wirklich so. Und die Begeisterung ist gleich weg.

Geht es manchen von Euch auch auch so?

Ich für meinen Teilen kann die Meinung nicht teilen.
Fairerweise muss ich gestehen (bitte wieder keine Grundsatzdiskussion führen, ist alles Geschmacksache) das ich einen unfassbaren Unterschied zwischen R-Line und kein R-Line feststelle. Ich finde den Tiguan mit dem R-Line Paket als eins der am besten gelungensten PKW/SUV‘s. Ich freue mich jedesmal wenn ich meinen oder auch einen andere sehe.

dem kann ich im höchsten Maße beipflichten. Der Tiguan II mit dem R-Line Paket ist eins der am besten gelungensten PKW/SUV‘s. Ich freue mich ebenfalls jedesmal wenn ich meinen (MJ 2018) sehe (pure white) bzw. fahre.

Die progressive Lenkung ist neben allen anderen Assistenzsystemen der Hammer!

Hoffentlich bleibt das auch so ;-)

Also ich bin jetzt Jahrelang Audi-Anhänger gewesen...hatte in 10 Jahren 4 Audis...und muss sagen, mit dem Tiguan ist VW eine echte Meisterleistung gelungen. Mit dem R-Line und den entsprechenden Felgen dazu ein super schönes Auto...egal welche Farbe...
Technik, Design und das Fahrverhalten ist einfach super...ich freu mich auf meinen neuen Tiger

Und ich bin mir in einem Sicher...hier wo ich wohne fall ich mit einem schönen Tiguan deutlich mehr auf als mit einem Q3, Q5 oder Q7 😉

Deine Antwort