Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Ich weiß nur dass er in der KW 45-46 produziert wurde.

Zitat:

@xain schrieb am 5. Februar 2019 um 18:48:46 Uhr:

Ich weiß nur dass er in der KW 45-46 produziert wurde.

Meiner 44-45

Ich hab noch eine Nachricht vom freundlichen von 17.12" Stand befindet sich ihr Volkswagen Tiguan Allspace per Schiff auf dem Weg zum Werk Wolfsburg."

Zitat:

@moartlnog schrieb am 04. Feb. 2019 um 09:14:50 Uhr:

und betreffend 190er TDI und WLTP: ich verstehe es ja selber nicht und bleibe gespannt, aber wie schon mehrfach geschrieben, habe ich mitte oktober so gut wie voll bestellt und zuerst hieß es "liefertermin ende april". aber nachdem ich mitte november einen erneuten preisnachlass ausverhandelt hatte (auf grund der änderungen im konfigurator) hieß es sowohl vom autohändler als auch importeur - und das jetzt bereits mehrfach und immer wieder - "das auto kommt sehr, sehr wahrscheinlich sogar ende februar/anfang märz"...

ob es klappt wird man sehen, aber diese ganzen "theorien" - und mehr sind es ja nicht weil es keiner 100%ig weiß - wären dann alle nicht zutreffend... oder?

Sodala, heute Ankaufstest vom A4 im Autohaus und Update zum AS vom Händler bekommen: Das Fahrzeug ist bereits in Emden, dürfte in 2-3 Wochen in Tirol eintrudeln und somit Ende Februar beim Händler landen 🙂

Somit hat alles gepasst was der Händler und der Importeur seit Anfang März '18 mir gegenüber kommuniziert und abgewickelt haben. Und die Auslieferung hat sich sogar von 6 auf 4 Monate verkürzt... Aber fragt mich nicht warum.

Fakt ist einfach in der BRD und CH ist wohl einiges im Argen zwischen Hersteller > Händler > Kunde. Nur wenige Händler wissen offensichtlich gut Bescheid und wissen was Sache ist...

Wenn jetzt das Fahrzeug noch relativ mängelfrei übergeben wird, so wie ich es von meinem Händler seit Jahren gewohnt bin, dann perfekt 🙂 5 Jahre Garantie hat er ja auch, und wenn etwas sein sollte, werden sie das - wie alle die Jahre zuvor auch - lösen.

Habe heute übrigens auch noch in einem neuen gut ausgestatteten Q3 bei ihm gesessen und muss sagen: Hammer!
Wenn er nicht so viel kleiner als ein A4 Avant, Q5 oder Allspace wäre und vor allem nicht so überzogen teuer, und eben als Q3 XL verfügbar wäre, dann wäre der schon sensationell...

Ich muss leider wieder mal sagen, dass Audi in der Haptik und Technik viel besser sind als der zB Tiguan R-Line in den ich danach gestiegen bin. Das AID als auch der neue Monitor sind gewaltig von der Darstellung, einfach gestochen scharf. Menügrafik, einfach top - Wahnsinn!

Aber nochmals, ich möchte diesen Mehrpreis einfach nicht mehr ausgeben und nehme dafür lieber mehr Platz im AS plus fast Vollausstattung für meine Familie und als Firmenauto... Darum AS 😉

Ähnliche Themen

Glückwunsch das alles so toll geklappt hat bei dir. Ich rechne nun mit Juni / Juli nachdem er wohl dann doch erst Mitte Januar bestellt worden ist. Ist aber auch kein Problem. Teste ich halt die Ford Leihwagen. Der Edge hat mir sehr gut gefallen. Den hatte ich zwei Monate. Aktuell einen Kuga, da ist aber der Kofferraum zu klein.

Hast ja richtig Glück gehabt nicht in der "BRD" zu wohnen. Versuch's mal mit Deutschland. Schön, dass es bei dir mit den Zusagen klappt.

Ansonsten sorry für Offtopic, aber deine Behauptungen sind so geil, die will ich nicht unkommentiert lassen:

Wo bitte ist ein A4 Avant größer als ein Q3 oder ein normaler Tiguan? Dein Allspace ist deutlich größer im Innenraum.
Der A4 ist länger, weil er den Motor längs verbaut hat, das war's dann auch schon.
Kofferraumvolumen und Platzangebot für die Passagiere ist ebenbürtig oder sogar deutlich besser beim Tiguan/Q3.
Der A4 ist zudem ziemlich eng geschnitten für Passagiere.

Überzeug dich selbst, such nach Kofferraum bis du die Fotos mit den Maßen und den Text darunter findest. Wenn du dann noch etwas scrollst kommen auch gleich die Bewertungen vom Innenraum...

https://www.adac.de/.../Audi_A4_Avant_2_0_TDI_ultra_design.pdf
https://www.adac.de/.../...TDI_SCR_BMT_Highline_4MOTION_DSG_7_Gang.pdf

Zitat:

@bigg0r schrieb am 6. Februar 2019 um 08:20:59 Uhr:

Hast ja richtig Glück gehabt nicht in der "BRD" zu wohnen. Versuch's mal mit Deutschland. Schön, dass es bei dir mit den Zusagen klappt.

Ansonsten sorry für Offtopic, aber deine Behauptungen sind so geil, die will ich nicht unkommentiert lassen:

Wo bitte ist ein A4 Avant größer als ein Q3 oder ein normaler Tiguan? Dein Allspace ist deutlich größer im Innenraum.
Der A4 ist länger, weil er den Motor längs verbaut hat, das war's dann auch schon.
Kofferraumvolumen und Platzangebot für die Passagiere ist ebenbürtig oder sogar deutlich besser beim Tiguan/Q3.
Der A4 ist zudem ziemlich eng geschnitten für Passagiere.

Überzeug dich selbst, such nach Kofferraum bis du die Fotos mit den Maßen und den Text darunter findest. Wenn du dann noch etwas scrollst kommen auch gleich die Bewertungen vom Innenraum...

https://www.adac.de/.../Audi_A4_Avant_2_0_TDI_ultra_design.pdf
https://www.adac.de/.../...TDI_SCR_BMT_Highline_4MOTION_DSG_7_Gang.pdf

ich wechsel diese OT-diskussion in den allgemeinen Allspace thread damit sich niemand aufregen muss... 😉
https://www.motor-talk.de/.../vw-tiguan-allspace-t5891766.html?...

Zitat:

@bigg0r schrieb am 06. Feb. 2019 um 08:20:59 Uhr:

Naja, grundsätzlich bin ich froh 😁
Spaß beiseite... Sorry ich bin immer noch BRD gewohnt... So wie die alte Rechtschreibung 😉

Und ob es wirklich zu 100% hinhaut sage ich erst wenn der Transporter vor fährt...

Ich glaub mit den Benziner wird es diese Woche nichts mehr...

So, nochmal kurze Zusammenfassung.

Tiguan AS Highline 190 TDI DSG R-Line in Weiß

Kein Panorama, Leder, Standheizung

Bestellt 29.05.18
Gebaut KW 44/45 (05.11.18)
Auf's Schiff 13.01.19
In Emden angekommen 01.02.19
Termin zur Abholung in Wolfsburg 15.02.19

Gruß

Na das läuft doch!

Zitat:

@bertel73 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:01:34 Uhr:

So, nochmal kurze Zusammenfassung.

Tiguan AS Highline 190 TDI DSG R-Line in Weiß

Kein Panorama, Leder, Standheizung

Bestellt 29.05.18
Gebaut KW 44/45 (05.11.18)
Auf's Schiff 13.01.19
In Emden angekommen 01.02.19
Termin zur Abholung in Wolfsburg 15.02.19

Gruß

Für mich so langsam alles nicht mehr nachvollziehbar, ich habe meinen im Januar 2018 bestellt und mein Händler kann mir immer noch nicht mitteilen wann er geliefert wird. Er ist immer noch auf dem Transportweg.......

Unser AS HL TDI 140KW soll in KW11 produziert werden. Bestellt haben wir diesen am 12.12.18. Lieferung ist jetzt von KW19 auf KW17 terminiert.

Update > Auskunft heute zum AS 230 TSI }> WLTP ab KW13 danach Aussage zum Liefertermin... :-(((
Kann das noch jemand bestätigen?

Ohjee dann wird der 190 TSi auch probleme haben
... sollten beide kw 06 im Konfigurator erscheinen.

Deine Antwort