Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

So , habe den Abholschein von VW bekommen und ist gebucht, für den 18.02.19.
Bestellt Mitte Juni 2018, 190 PS TDI, R-Line außen, Pano, AHK ...
Gruß

Glaube du bist der erste mit AS 190 TDI +Panorama+AHK der schon einen Abholtermin bestätigt bekommen hat.

Zitat:

@EH69 schrieb am 4. Februar 2019 um 17:59:32 Uhr:

Gruß

Also 2 Wochen von Emden bis zur Auslieferung.

Soooo langsam kommt ja power ins Getriebe da.. hört sich ja erstmal gut an..

Zitat:

@EH69 schrieb am 4. Februar 2019 um 17:59:32 Uhr:

Gruß

@EH69
Hast du eine Ahnung wann deiner in Emden angekommen ist ?

Gruß

Ähnliche Themen

Nein, leider nicht.
Ich hatte den Wagen damals in schwarz bestellt, diese Farbe wurde ja nicht abgesetzt, vielleicht ist er deshalb einer von den ersten, jedenfalls hier im Forum bekannten AS, dies nur zur Info.

War wohl nichts mir dem 220ps tsi ab kw06 im Konfigurator... da bleibt es weiterhin ruhig drum.

Meiner ist bestellt August '18 kurz bevor diese Konfi raus genommen wurde, unverbindliche Lieferung mai 19.
Vor 4 Wochen erhielt ich Info vom Händler, dass der unverbindliche Termin nicht gehalten werden kann. Seitdem ruht still der See.

Die Woche hat doch gerade erst angefangen🙂

Zitat:

@sp4rk schrieb am 5. Februar 2019 um 01:56:53 Uhr:

War wohl nichts mir dem 220ps tsi ab kw06 im Konfigurator... da bleibt es weiterhin ruhig drum.

Meiner ist bestellt August '18 kurz bevor diese Konfi raus genommen wurde, unverbindliche Lieferung mai 19.
Vor 4 Wochen erhielt ich Info vom Händler, dass der unverbindliche Termin nicht gehalten werden kann. Seitdem ruht still der See.

Na immerhin hast du was gehört, meine letzte Info im Nov. hiess leider keine Info ob 2. oder 3.Quartal, gleiche Bestellung nur vom April 18 😠

Zitat:

@Voodo schrieb am 5. Februar 2019 um 06:40:17 Uhr:

Die Woche hat doch gerade erst angefangen🙂

Nimm deine positven Worte und hoffe darauf 😉

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 2. Februar 2019 um 16:33:07 Uhr:

Zitat:

@Swity schrieb am 2. Februar 2019 um 16:09:06 Uhr:

Hallo zusammen. Wenn ich das hier lese, bekomme ich langsam Muffensausen.
Ich stehe kurz vor einer Bestellung eines Tiguan Allspace, 240PS TDI, evtl R-Line und sonst fast Vollausstattung.
Meine Verkäuferin hat nun mal ihren Disponenten gefragt, wie denn seine kürzliche Bestellung eines AS bestätigt wurde und er meinte für August. Sie meint also ca. 6 Monate.
Ich habe dann mal auf die vielen Beschwerden hier hingewiesen, dass hier Leute seit 12 Monate auf Ihre Fahrzeuge warten. Sie meinte, dass liegt an WLTP und einem Brand im Werk in Mexiko.
Ist das nur vorgeschoben und haltet Ihr der Termin für realistisch?

Dein Händler hat in Bezug auf die derzeitigen Lieferzeiten als Ursache das WLTP recht. VW hat nun schon 5 Monate für die Freigabe der Modell-Motorenkombination benötigt und es fehlen immernoch einige. Der 240erTDI ist seit kurzem freigegeben, ABER wieviele auf diese Motorkombination schon warten weiß nur VW...
Nach der Bestellung muss eine AB nach 6Wochen kommen und darin steht im Regelfall der voraussichtliche Liefertermin.
Somit bestellen und die Händlerangabe von 6 Monate mit der Ab vergleichen

240 PS BiTu bestellt Feb.18 - jetzt nach WLTP voraussichtlicher LT KW 17/19

Gerade mein freundlicher angerufen. )))Mein AS 190 TDI wäre von Wolfsburg ab dem 20.02 abholbereit. Knapp 10 Monate.

Zitat:

@xain schrieb am 5. Februar 2019 um 15:37:32 Uhr:

Gerade mein freundlicher angerufen. )))Mein AS 190 TDI wäre von Wolfsburg ab dem 20.02 abholbereit. Knapp 10 Monate.

Wieso habt ihr alle Glück? 😰aa😠

Glück ist erst wenn man drin sitzt). Den Termin habe ich erst für den 08.03 angefragt. Der muss noch bestätigt werden. Also noch ein Monat warten.

Zitat:

240 PS BiTu bestellt Feb.18 - jetzt nach WLTP voraussichtlicher LT KW 17/19

240 PS TDI bestellt Jan. 18 - voraussichtlicher LT KW 15/19 ... so langsam scheint sich das einzupendeln 🙂

Zitat:

@xain schrieb am 5. Februar 2019 um 15:37:32 Uhr:

@xain
Hast du ne Ahnung wann er mit dem Schiff in Emden angekommen ist ?
Mich interessiert die Zeit vom Schiff bis Wolfsburg

Gruß

Deine Antwort