Tiguan Alarmanlage
Hallo zusammen!
Wer von euch hat mal die Alarmanlage in seinem Tiguan getestet?
Welche Funktionen hat sie außer innenraumüberwachung..??
Bekomme meinen erst im Oktober,aber ich kann jetzt schon schlecht schlafen wenn ich dran denke,das jemand sich am Auto zu schaffen machen könnte ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jwsk schrieb am 8. Januar 2017 um 11:01:45 Uhr:
Laden der Batterie mit Kofferraum auf: Meiner Meinung nach haben Fahrzeuge mit Batterien außerhalb der Motorhaube trotzdem im Motorbereich einen Klemmbereich zum Laden / Überbrücken.
Richtig! Genau so ist es auch beim Tiguan (siehe Anhang)
93 Antworten
Hallo, im Thread "Modelljahr 2018" findet man eine Liste mit den Änderungen zum neuen Modelljahr. Dort steht, dass der Taster an der B-Säule eingespart wurde und durch die Betätigung im Infotainment ersetzt wurde.
Schöne Grüße
Heinz
Der Punkt ist im Setup unter "Öffnen und Schließen" ganz unter zu finden. Ich habe auch erst mal lange im Infotainment gesucht. In der Beschreibung ist nirgends etwas zu finden.
Grüße Thomas
Zitat:
@burgigoes schrieb am 17. Juni 2017 um 22:48:13 Uhr:
Der Punkt ist im Setup unter "Öffnen und Schließen" ganz unter zu finden. Ich habe auch erst mal lange im Infotainment gesucht. In der Beschreibung ist nirgends etwas zu finden.
Danke für die Hinweise - dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Den "Modelljahr 2018" Thread kenne ich zwar bzw. verfolge diesen schon länger, aber die Info zur DWA ist anscheinend nicht hängengeblieben :-/
Gruß Ralf
Zitat:
@Elcoolo007 schrieb am 31. Juli 2016 um 09:25:03 Uhr:
Hallo zusammen!Wer von euch hat mal die Alarmanlage in seinem Tiguan getestet?
Welche Funktionen hat sie außer innenraumüberwachung..??Bekomme meinen erst im Oktober,aber ich kann jetzt schon schlecht schlafen wenn ich dran denke,das jemand sich am Auto zu schaffen machen könnte ??
Hallo,
ich habe mir auch einen neuen Tiguan bestellt. Eine DWA ist auch dabei. Habe hier viel gelesen von einem Schalter an der B Säule. Ist das auch beim Modell von 2018 so? Ich dachte die DWA wird mit dem verschließen der Tür aktiviert. Bei meinem dann über Keyless Acces.
Zur Zeit fahre ich noch einen Subaru Legacy auch mit schlüssellosen Schließ und Startsystem. Der hat keine DWA. Aber ich glaube der Tiguan ist bei Dieben beliebter und deshalb ist eine DWA auf jeden Fall wichtig.
subaru_aw
Ähnliche Themen
Hallo,
Die DWA wird automatisch beim verschließen des Fahrzeuges aktiviert..
Seit der Modelpflege gibt es den Schalter nicht mehr, die DWA kann du nun im IT System deaktivieren..
Zitat:
@Bmw_f45 schrieb am 7. Dezember 2017 um 00:49:16 Uhr:
Hallo,
Die DWA wird automatisch beim verschließen des Fahrzeuges aktiviert..
Seit der Modelpflege gibt es den Schalter nicht mehr, die DWA kann du nun im IT System deaktivieren..
Deaktivieren heißt jetzt komplett außer Betrieb setzen. Oder? Im Normalfall Tür verschließen, DWA ein. Tür öffnen, DWA aus.
subaru_aw
War der Taster nicht nur für Abschleppschutz und Innenraumüberwachung? So kenne ich das von anderen VAG Modellen
DEr heißt zwar so, auch der Punkt im IT, Fakt ist damit deaktiviert man aber die Anlage.
Abschleppschutz/Innenraumüberwachung ist ja nahezu das gleiche.
Sollte jemand versuchen die Anlage auszubauen geht sie totzdem an, ganz aus ist sie somit nicht.
Ich musste auf der Fähre die Anlage ausschalten.
Kann mir hier einer helfen, bei meinen Tiguan habe ich einen CarConnect Stick der Telekom für W-Lan an der OBD Buchse angeschlossen.
Jetzt hat die DWA schon ein paar Mal ausgelöst, wenn ich den Stick entferne ist auch über Tage ruhe. Nach erneuten einstecken wieder dasselbe die DWA löst sporadisch aus. Das nervt gewaltig. Woran kann das liegen?
Ich spekuliere mal: Möglicherweise wird der Stecker immer wieder mal den Fahrzeugstatus abfragen oder "nach Hause" telefonieren wollen um seinen Standort zu melden. Dafür braucht er Strom und die DWA wird diesen negativen Spannungsimpuls bemerken. Das sollte aber in der BA zu dem Stecker stehen
Hast Du eine Ahnung was man dagegen machen kann. In der BA steht garnichts. Angeblich schaltet sich das Teil nach 5min. aus.
Hallo,
ich meine Chevy hat hier schon den entscheidenden Hinweis gegeben.
Das Problem hatten wir im TT-R mit einem Nokia 6310i in der Ladeschale.
Das verlange ab und zu nach Ladestrom und die DWA löste aus.
Es gab nur 3 Lösungen:
-Mobiltelefon ausschalten
-Mobiltelefon mitznehmen
-DWA ausschalten
Gruß
Hannes
Danke für die Antworten. Aber wie kan ich die DWA ausschalten habe ichts darüber im BA gefunden.
Hallo,
beim Tiguan kannst Du wohl nur die Innenraumüberwachung und den Abschleppschutz deaktivieren.
Das wird vermutlich nicht ausreichen.
Gruß
Hannes
Jetse mal den OBD Stecker ziehen ist auch keine Lösung. War von der Telekom ein Super Angebot 9,90€ für 10 Gb.
War dann wohl doch nichts🙁