Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

ein bisschen Spaß muss sein, ich werde auch ständig durch den Kakao gezogen. interessant finde ich das Feature die 12 V Buchsen von Schaltplus auf Dauerplus umzustecken

War der "Neid der besitzlosen"
Wäre auch ganz froh wenn ich schon was zum "einarbeiten" hätte

Alles Gut.....Ist einfach um die laaaange Lieferzeit zu überbrücken und ich will bei der Abholung mir nicht lange alles erklären lassen. Soll er meiner Frau erzählen..Ich schaue mir den Koffer lieber in Ruhe an

Als ich meinen Golf 5 GTI damals neu bestellt habe gabs aus Wolfsburg ein richtig schönes Buch mit Hardcover in DIN A4 oder größer (Kann gard nicht nachschauen wie es hieß, bin im Urlaub)mit sämtlichen Begriffserklärung/ Technikerklärungen ( z.b wie DSG funktioniert mit explosionzeichnung)und allem drum und dran, war wirklich klasse.
Das beste es hat nichtmal extra gekostet mußte einfach beantragt werden und wurde nach Bestellung zugesandt.
Aber die Zeiten scheinen ja leider vorbei ach ja schön wars

Ähnliche Themen

Servus,

gibts zur "Kofferraumwendematte für Tiguan mit variablem Ladeboden" bereits erste Erfahrungen von euerer Seite?

https://shops.volkswagen.com/.../...it-variablem-ladeboden-5na061210-9

Danke!

Liebe Forenmitglieder,

wer hat eine der folgenden Variante bereits in Kombination mit dem var. Ladeboden verbaut und wäre so freundlich ein paar Fotos davon zu posten?

1x in "Normalposition" (obere Position, ebenerdig)
1x in tiefer Position (passt sie dort überhaupt rein)???
1x var. Ladeboden ganz entfernt (wenn überhaupt möglich)???

Bin noch sehr unschlüssig, welche Variante für mich die Richtige ist:

https://shops.volkswagen.com/.../...ariablem-ladeboden-5na061161-9#

Danke euch!!!

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 25. August 2016 um 13:09:26 Uhr:

Servus,

gibts zur "Kofferraumwendematte für Tiguan mit variablem Ladeboden" bereits erste Erfahrungen von euerer Seite?

Danke!

Da war ich zu voreilig. Habe am letzten Donnerstag nach der Übergabe in der Autostadt so eine 'Kofferraumwendematte für Tiguan mit variablem Ladeboden; gekauft. Ausgelegt ist sie für den gesamten Laderaum bei umgeklappten Rücksitzen (Bild 1). Legt man sie rein bei aufrechten Rücksitzen, muss der übrige Teil umgelegt werden (Bild 2). Das Material ist aber etwas stabil und um auch die Seiten zu tauschen - von Velours- auf Kunststoffnoppen-Unterseite (Bild 5) - sehr aufwendig. Der herausklappbare Ladekantenschutz (wenn Velours oben ist, muss der Schutz unter die Matte 'gelegt' werden; bei Noppen oben drauf (Bild 4)) wirkt billig (Bild 3). Evtl. das verlängerte Teil für die Rückbank unter den Ladeboden legen? Ohne Ladeboden geht es m.E. nicht, da dort die Kunststoffaufnahme fürs Reserverad angedeutet ist (Bild 6).
Habe erstmal eine Matte (zuschneidbar) mit Anti-Rutsch-Beschichtung für EUR 5,00 eingelegt.
Optisch gefallen mir die Wannen besser.

Fotos folgen.

Img-2567a
Img-2572a
Img-2573a
+3

Danke für die Fotos. Habe die Matte Zuhause liegen...Tiguan fehlt leider noch. Den Ladekantenschutz fand ich jetzt ausreichend von dem für was er gedacht ist.

Danke telegatow für deine Mühe mit den Bildern! Wirklich nicht selbstverständlich das sich heutzutage noch jemand die Mühe macht.

Weiterhin viel Freunde & gute Fahrt mit deinem Schätzchen!

Hy. Ich habe mich auch schon mit diesem Thema beschäftigt.

Aber bei mir in der Zubehör-PL erscheinen zwei solche Gepäckraumeinlagen.
- eine heisst Gepäckraumeinlage
- eine heisst Gepäckraumschale

Was ist denn genau Unterschied?? Das verstehe ich nicht ganz... Nur das Material? ist ja beides Gummi...oder?
Oder nur dass die schale einfach die grösseren "Noppen"hat als die andere?

Wer kann mir das erläutern?

Danke und Gruss
Carlos

Ich haben den Gepäckraum mit Basis-Ladeboden (also keinen variablen Kofferraum) und habe die Gepäckraumeinlage von VW gekauft. Die Gepäckraumschale von VW ist aus demselben Material wie die Gepäckraumeinlage. MAße weichen lt. der Beschreibung auf der VW Seite minimal voneinander ab.

https://shops.volkswagen.com/.../...-mit-basis-ladeboden-5na061160a-10

Vw-gepaeckraumeinlage

Danke für die Infos mit der Matte, mir war nicht klar dass die umgelegten Rücksitze damit geschützt werden.
Im neuen Tiguan Prospekt sind die Kofferraumlösungen alle abgebildet, ist vielleicht besser zum Vergleich als im Shop.

Screenshot-20160829-182635

Hab mal paar Sachen nachgerüstet: (Siehe Bild)

1. VW Tiguan II MQB Schutzfolie Original Schutz Folie Einstiegsleiste schwarz / silber vorn + hinten
Nr. 5NA071310ZMD

2. Original VW Textil Fußmatten Optimat Tiguan II MQB schwarz 4-teilig
Nr. 5NB061445WGK

3. Original VW Sport Pedalset Schaltgetriebe (Golf Passat Touran Polo) Edelstahl Pedalkappen
Nr. 5G1064200

(Teilenummern ohne Gewähr)

Tiguan-pedale-1

Zitat:

@Stigger2 schrieb am 29. August 2016 um 21:28:29 Uhr:

1. VW Tiguan II MQB Schutzfolie Original Schutz Folie Einstiegsleiste schwarz / silber vorn + hinten
Nr. 5NA071310ZMD

Nr. 5NB061445WGK

3. Original VW Sport Pedalset Schaltgetriebe (Golf Passat Touran Polo) Edelstahl Pedalkappen
Nr. 5G1064200

hast du die Schutzfolie selber drauf getan oder in der Autostadt bei der Abholung drum gebeten?

Danke

Zitat:

@plata2k53 schrieb am 30. August 2016 um 07:09:42 Uhr:

Zitat:

@Stigger2 schrieb am 29. August 2016 um 21:28:29 Uhr:

Nr. 5NA071310ZMD

Nr. 5NB061445WGK

Nr. 5G1064200

hast du die Schutzfolie selber drauf getan oder in der Autostadt bei der Abholung drum gebeten?

Danke

Hab die Schutzfolie selber angebracht. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das machbar....
Schwerer war der Transparente -Ladekantenschutz, ohne Dreck, auf die weiße Stoßstange zu bekommen :-)

Deine Antwort