Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Hier mal Fotos von folgenden Zubehör

• Werkzeugtasche Original VW Kofferraum Tasche universal
  • Original VW Tiguan II (MQB) Kofferraum Wendematte 5NA061210
  • VW Schlüsselanhänger Tiguan Keyring Metall Anhänger silber / schwarz
  • Original VW Tiguan Schlüsselband Lanyard Grau 5ND087610
  • VW R-Line Schriftzug Aufkleber Plakette
  • Schutzkappe für Anhängevorrichtung Original VW
  • Original VW Audi AdBlue® Füllschlauch für Harnstofflösung
Wendematte Stoff
Wendematte Gummi
Wendematte Stoff
+9

Zitat:

@Homer33 schrieb am 24. Juli 2016 um 14:50:53 Uhr:

Hier mal Fotos von folgenden Zubehör
  • Werkzeugtasche Original VW Kofferraum Tasche universal
  • Original VW Tiguan II (MQB) Kofferraum Wendematte 5NA061210
  • VW Schlüsselanhänger Tiguan Keyring Metall Anhänger silber / schwarz
  • Original VW Tiguan Schlüsselband Lanyard Grau 5ND087610
  • VW R-Line Schriftzug Aufkleber Plakette
  • Schutzkappe für Anhängevorrichtung Original VW
  • Original VW Audi AdBlue® Füllschlauch für Harnstofflösung

Außer dass die Wendematte auf dem Fußboden so schön wie ein Teppich wirkt (ein Scherz meinerseits), hätte ich die Frage: Auf Bild 1 wirkt die Matte sehr lang, geht die über die umgelegten Rücksitze mit drüber und bei zurückgeklappten daran hoch oder wie darf ich das sehen?
Danke für eine Info!

Die Länge reicht über die umgelegte RSB hinaus und glaube auch noch weiter (also noch Schutz für die RS Lehnen).

Ansonsten wird das was über steht nach unten umgelegt bei nicht umgelegter Bank. Für uns alles vorhanden was wir brauchen..

Schau mal hier unter Dokumete:
Wendematte

Super, Dankeschön für diese schnelle und prägnante Info!
Ich habe das nicht mitbestellt und derzeit noch so eine flache Gummiwanne vom alten Tiguan im Kofferraum, passt erstaunlicherweise ziemlich genau. Aber das andere Teil ist natürlich sinnvoller.

Ähnliche Themen

Ladekantenschutz Kunststoff verchromt: Teilenummer 5NA061195A im mausgrauen Tiger montiert. Einstiegsleisten mit Tiguan-Schriftzug vorn folgen.
Warte auf Sellmanns versprochene Klopapierrolle in Edelstahlverkleidung zum Einzug seit 17.07.2016.

Was hast du für die Folie bezahlt? 99€?

https://volkswagen.steingruppe.de/.../...n-ladekanten-schutz-5na061195

Da steht nicht für RLine, aber auf dem Bild sehe ich einen...
Der Preis für eine Folie ist auch cool.

Zitat:

@ambros41 schrieb am 2. August 2016 um 16:54:56 Uhr:

Ladekantenschutz Kunststoff verchromt: Teilenummer 5NA061195A im mausgrauen Tiger montiert. Einstiegsleisten mit Tiguan-Schriftzug vorn folgen.
Warte auf Sellmanns versprochene Klopapierrolle in Edelstahlverkleidung zum Einzug seit 17.07.2016.

Ist Dir gut gelungen uns sieht gar nicht schlecht aus. Hast Du das selber verklebt?

.... Klopapier kann ich mir nicht mehr leisten, Zeitungspapier muss reichen, fahre ja einen neuen Tiguan 😁

Hat jemand die einzelnen Teilenummern von den R-Line Pedalen inkl. Fußstütze ?

PS: Ich weis das es auch ein Set gibt für Schalter ( 5G1.064.200 ) und DSG ( 5G1.064.205 ), bin allerdings auf der Suche nach den einzelnen Teilenummern.

Der "VW Original Ladekantenschutz in Edelstahl poliert" ist nicht verchromt wie ich schrieb und auch keine Folie. Also steifes Material, das auch vom Schreibtischtäter leicht zu montieren war. Montageanleitung liegt bei. Preis brutto: 108 Euro. Konnte ich mir leisten, weil ich 'nur' den CL gewählt habe.
Meines Erachtens ist das Teil ein Muss, denn die Oberfläche der Stoßstange bietet reichlich Platz für Kratzer beim Be- und Entladen. Naja und so hat der graue Maustiger auch noch eine kleine rückseitige optische Aufhellung erhalten.

Ist der Ladekantenschutz denn nun wirklich Edelstahl oder nur Kunststoff der mit einer Metalloberfläche ausgestattet ist oder evtl. sogar nur "metallisch" lackiert? Sprichst du vom inneren oder vom äußeren LKS (auf dem Stoßfänger)?

Perfekter Schutz mit edler Optik – der passgenaue Ladekantenschutz in Edelstahloptik bewahrt den Stoßfänger nicht nur vor Kratzern beim Be- und Entladen des Kofferraums, sondern wertet ihn zusätzlich optisch auf. Praktisch: Der Ladekantenschutz ist einfach und schnell aufzukleben.

Material: Kunststoff (ABS)
Montagehinweis: Zum Verkleben auf dem Stoßfänger
Design: Edelstahl (Optik)

Edelstahl würde sicherlich noch teurer sein

Kann man das auch in der Autostadt per Gutschein kaufen???

Wenn Sie es vor Ort haben sollten - klar. Ob die für jedes Modell die komplette Palette vorrätig haben? Kenne den Laden leider noch nicht

Ja, Vorrat ist gutes Stichwort.
Zu meinem Glück geb ich den Gutschein anderweitig aus...

Den Ladekantenschutz hatten sie vor zwei Wochen noch vorrätig, und die nette Dame an der Kasse machte mich drauf aufmerksam das ich die sogar kostenlos angebracht bekomme . Müsste es nur während der Fahrzeugübergabe sagen das ich noch was zum anmontieren habe ! Das Auto verschwand dann nochmal kurz und die brachten die Leiste an !

Deine Antwort