Tiguan 2 personalisieren (Fahrer 1, 2...)

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
wer hat die Personalisierung in seinem Tiguan in gebrauch?
Was ist da alles noch möglich?

Radioeinstellungen, Fahrprofil, el. Sitze (habe ich nicht), Spiegelabsenkung und Schlüsselzuweisung funktionieren.

Lassen sich die Spiegeleinstellungen auch speichern?

Wer hat Erfahrungen?

Schöne Grüße
Michael

Beste Antwort im Thema

einfach das auto verriegeln in der Garage, Problem gelöst und die Versicherung ist auch zufrieden

169 weitere Antworten
169 Antworten

Personalisieren tun die FZG schon Jahre. Diverse Sachen aus Komfort und Licht werden selbst bei meinem Polo auf beiden Schlüsseln unterschiedlich gespeichert. Lediglich diese Benutzerkonto Sache ist neu oder besonders jetzt im Tiger da man ja dann Schlüssel zuordnen oder kopieren kann oder so.
Bei mir im Golf 7 und Polo 5 kann man eben explizit nur jeden der beiden Schlüssel personalisieren. Es besteht wie oben von GTD geschrieben keine Benutzerkonto Verwaltung im Infotainment. Türöffnung komfortöffnen Spiegelanklappen Fahrprofil CH/LH Zeiten all das geht. Einfach mit dem Schlüssel aufsperren Dinge einstellen und verschliessen. Und schon geht's...

Golf 7 MJ 13 kessy
Sportsvan MJ 16 Schlüssel
Polo 5 MJ 16 Schlüssel.

Beim Sportsvan ging's erst nicht. Da habe ich im bcm in der langen Codierung erst das Bit "Personalization Profiles active" setzen müssen. Im Polo und Golf mit Kessy ging's ab Werk

Mal ein Frage hierzu.
Wir nutzen 3 Profile und mir ist aufgefallen, dass wenn ich manuell das Profil wechsle die Spiegelstellung nicht gespeichert bzw. geändert wird.
Ist das normal?
Geht das nur mit den Schlüsseln direkt?

Schlüsselzuweisung ist auf manuell.

Hallo,
meine Frau hat einen Tiguan 2.0 TDI mit 150 PS.

Sie kann wohl verschiedene Fahrerprofile anlegen.

Kann man die auch auf die zwei Schlüssel zuweisen, so dass beim Öffnen mit Schlüssel 1 immer Profil 1 eingestellt wird und mit dem anderen Schlüssel Profil 2?

Gruß swannika

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil mit Schlüssel koppeln' überführt.]

Ja.

Ähnliche Themen

Danke. Wie funktioniert das? Wenn ich ich auf Fahrerprofil 2 gehe und mit Schlüssel 2 das Auto abschließe, ist der Schlüssel dann mit Fahrerprofil 2 verheiratet?

Was sagt den die Bedienungsanleitung dazu?

Es ist wohl deutlich einfacher nach einer bebilderten Anleitung vorzugehen, als sich Stück für Stück hier die Brocken raus zu lesen?

@dlorek
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Wenn ich die Bedienungsanleitung zur Hand gehabt hätte, hätte ich nicht gefragt. Wir sind im Urlaub.

Wenn es Dir zu viel Arbeit ist antworte doch einfach nicht:-)

Gruß swannika

Menü Setup - unten rechts in der Ecke ist (glaube unter dem Punkt fahrbaren) ein gezeichnete Person. Da drauf und du kannst (wenn du Sitzposition Spiegel Radio Klima usw eingestellt hast) diese Einstellungen dem Schlüssel manuell zuweisen. Das steht dann in dem menuunkt. Da müsste dann Fahrer 1 oder 2 oder 3 stehen. Die Namen kann man ändern und unten drunter steht Profil Schlüssel manuell zuweisen. Dann fordert das Radio dich auf dem Schlüssel die öffnen Taste zu drücken und fertig.

Wenn du dann beim nächsten mal das Fahrzeug öffnest erscheinen die Einstellungen wie beim letzten schließen mit diesem Schlüssel. Man muss nur drauf achten nicht versehentlich mit dem einen Schlüssel zu öffnen und mit dem anderen zu schließen, da die Einstellungen beim schließen auf den Schlüssel übertragen werden. Öffnest du also mit schlüssel1 und schließt mit schlüssel2 dann werden die Positionen von Schlüssel 1 auf Schlüssel 2 gespeichert. (So passiert bei mir).

Zitat:

@swannika schrieb am 14. August 2017 um 18:58:28 Uhr:

@dlorek
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Wenn ich die Bedienungsanleitung zur Hand gehabt hätte, hätte ich nicht gefragt. Wir sind im Urlaub.

Wenn es Dir zu viel Arbeit ist antworte doch einfach nicht:-)

Gruß swannika

ich dachte das Bordbuch lässt man für solche Fälle im Fahrzeug 😉

FIN + VW BORDBUCH ONLINE....

Danke schön für die Tipps. Ich werde das morgen einmal probieren.

Ansonsten bekomme ich den Wagen nur zum putzen...

Bordbuch, musst jedoch noch (d)eine FIN eingeben.

Es hat leider nicht geklappt. Bei der Anlernung des Profils wird nicht nach den Schlüsseln gefragt.

Du kannst sie auch manuell vergeben

Mfgsammy

Das bedeutet und geht wie?

Deine Antwort