ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Offroad

Tiguan 2 Offroad

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 9:32

Hallo zusammen.

Wer hat das oben genannte Fahrzeug?

Lg

Mike

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ist ein Bericht zum "Sondermodell".

Gruß

Hannes

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Stimmt, gerade konfiguriert, da war ich auf dem Holzweg, beide 2500 kg gebremst.

*Pieeep *Zensur *“schön“istAnsichtssache

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 25. Dezember 2018 um 13:06:54 Uhr:

*Pieeep *Zensur *“schön“istAnsichtssache

Nöö!!;):p:D

Hatte der "alte" Offroad eigentlich auch schon die Auspuffblenden wie beim 220/240 PS Modell?

Oder wie bekommt man einen Tiguan mit den beidseitigen Blenden, aber normalem Halogenfunzellicht hin?

Gestern auf der Autobahn gesehen. War etwas überrascht.

Die Auspuffblenden kann man nachrüsten. Bausätze gibt's u.a. bei eBay

Dem bin ich mir bewusst. Aber wer bitte ist so darauf fixiert etwas äußerliches "aufzuschönen" und bestellt dann Halogen Scheinwerfer?

Über die Beweggründe warum jemand etwas an sein Auto baut, weil es ihm gefällt oder um mehr auszusehen als es ist, mache ich mir keine Gedanken. Das ist jedermans eigenes Ding.

Vielleicht ein Allspace Offroad in Trend oder Comfort.

Der Allspace hat immer diese Auspuffblenden.

Hast du natürlich recht, chevie. Hatte mich nur gewundert. Verstehe sowieso nicht warum es da unterschiedliche Auspuffblenden gibt.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 27. Dezember 2018 um 09:27:58 Uhr:

Hast du natürlich recht, chevie. Hatte mich nur gewundert. Verstehe sowieso nicht warum es da unterschiedliche Auspuffblenden gibt.

Kleine Korrektur: Es gibt keine unterschiedlichen Auspuffblenden. Die Doppelrohre sind Auspuff, die Zweiflutigen sind Blenden (Fake, Blender), da der Auspuff immer noch aus den Doppelrohren besteht nur haben sie die gekürzt und nach unten verbogen, sozusagen verkrüppelt.;)

Frage: Welche Rückleuchten sind beim Designpaket OFFROAD dabei? Basis HL oder CL?

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Februar 2019 um 12:18:11 Uhr:

Frage: Welche Rückleuchten sind beim Designpaket OFFROAD dabei? Basis HL oder CL?

Ich habe gestern meinen Händler danach gefragt. Heute kam die Antwort: Basis CL, also keine Voll-LED.:( Heißt für uns, neue Konfiguration anfangen.

Wie du weisst dachte ich mir das schon. Ich wollte mir nur sicher sein, die Anfrage war wegen der besprochenen Konfig. ;)

Ja, das weiß ich. Du hattest schon richtig vermutet, dass die CL Leuchten verbaut sind und mich vor einer falschen Bestellung gerettet, danke dafür.

Ich habe mir gerade den LED Umrüst-Thread durchgelesen, das werde ich wohl bei einem Neuwagen nicht machen. Schade, die Konfig war eigentlich fast perfekt.

Ja, sah gut aus, schade das VW die Wahl nicht lässt ob man seinen Offroader auf einen HL aufbauen will. Dann hättest du auch schon einige Optionen drin gehabt die du dann nicht extra anklicken müsstest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen