ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Offroad

Tiguan 2 Offroad

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 9:32

Hallo zusammen.

Wer hat das oben genannte Fahrzeug?

Lg

Mike

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ist ein Bericht zum "Sondermodell".

Gruß

Hannes

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wäre es nicht zweckmäßig deine Frage zu stellen damit einer, der das FZ hat, gleich drauf antworten kann? So wird man weder aus deiner Frage noch aus dem gewählten Titel schlau :(

Kann noch keiner haben, denn das Sondermodell ist erst seit wenigen Wochen bestellbar und selbst mein :) hat keine Chance, mal ein Modell in die Vitrine zu stellen (sagte er mir verg. Woche, als ich meinen bestellte).

K.

Es gab früher (MJ 2016/17/18) schon mal den Tiguan-2 in der Offroad Ausstattung zu kaufen. Vielleicht meint er/sie ja den?

Hallo,

hier ist ein Bericht zum "Sondermodell".

Gruß

Hannes

Nichts dabei was der älteren Ausführung Offroad wirklich fehlt. Schwarzer Himmel ist Geschmacksache und bei Schiebedach nicht sonderlich auffallend und die seitliche Chromapplikation lässt ihn kürzer erscheinen. Nicht wirklich erstrebenswert. Ich bleib bei meinem "alten".:p

Sehe ich auch so. Bis auf ein paar optische Applikationen hat mein AS CL von 05/18 mit dem Offroadpaket das auch alles. Für 330,- Euro.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 18:49

Warum ich fragte, möchte meinen Tiguan 2 mit 17 Zoll und allmountain und offroad Packet Ausstatten

Tiguan 2 Offroad steht schon bei den VW Händlern

Wer mal von der Strasse runter will > immer Offroad, bei den 2018ern als Paket, bei den Neuen als Variante

Hallo, ich fahre einen Offroad MJ2017. Der Wagen ist in Vergleich zur Serie 10mm höher.

Zitat:

@runnerjo schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:35:16 Uhr:

Hallo, ich fahre einen Offroad MJ2017. Der Wagen ist in Vergleich zur Serie 10mm höher.

... bei 4Motion ist die Bodenfreiheit 10 mmm mehr als bei den Frontkratzern. Das alte Offroadpaket war grundsätzlich an 4Motion gekoppelt. Womit dieses Paket nur auf ein paar andere Anbauteile und einen „Unterfahrschutz“ beschränkt war. Der eigentliche Mehrwert - für den, der es brauchte - war der größere Böschungswinkel vorne.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 25. Dezember 2018 um 07:16:04 Uhr:

Der eigentliche Mehrwert - für den, der es brauchte - war der größere Böschungswinkel vorne.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

….und das schönere Äußere.:):)

;):D:D:) Frohe Weihnachten!!

und die höhere Anhängelast, was noch das Hauptargument sein dürfte

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 25. Dezember 2018 um 10:24:01 Uhr:

und die höhere Anhängelast, was noch das Hauptargument sein dürfte

Anhängelast hat nichts mit Offroad zu tun!

am 25. Dezember 2018 um 9:43

Das mit der Anhängelast und Offroad-Paket war beim Tiguan 1 so

Deine Antwort
Ähnliche Themen