ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Höhe

Tiguan 2 - Höhe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. August 2017 um 15:06

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für den Tiguan 2, als Dienstwagen. Allerdings hat unsere Firma bestimmte Richtlinien, u.a. die max. Höhe. Erlaubt sind 1.65, die Angaben im Internet zu dem Tiguan 2 variieren.

Laut VW besitzt der Tiguan 2 eine Höhe max. 1.673 mm. Die "R" Line Konfiguration sollte ja mMn niedriger aufgrund des Sportfahrwerks sein, wenn ich mich nicht irre. Dazu steht allerdings nichts bei VW.

 

Welche Höhe hat der Tiguan 2 (mit R und ohne) tatsächlich?

Beste Antwort im Thema

Hoffe das hilft

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hoffe das hilft

Zitat:

@Taddeuz schrieb am 19. August 2017 um 17:06:40 Uhr:

Die "R" Line Konfiguration sollte ja mMn niedriger aufgrund des Sportfahrwerks sein, wenn ich mich nicht irre. Dazu steht allerdings nichts bei VW

Das ist vollkommen richtig das dazu nichts bei VW steht denn die R Konfiguration hat nichts mit der Wahl des Sportfahrwerks zu tun. R-Line ist lediglich ein Designpaket mit geänderter Innen-/Aussen-Ausstattung. Du kannst dazu trotzdem zusätzlich das DCC oder das Sportfahrtwerk bestellen. Beide Fahrwerksarten gehen aber auch mit dem normalen Tiguan (ohne R-Line).

Zitat:

@Taddeuz schrieb am 19. August 2017 um 17:06:40 Uhr:

... Dienstwagen. ... unsere Firma bestimmte Richtlinien, .. Erlaubt sind 1.65, ...

Nur mal interessehalber, welchen Grund gibt es für diese "Höhenbeschränkung"? Hab ich so noch nie gehört.

Hofeinfahrt...;)

Zitat:

@Homer33 schrieb am 20. August 2017 um 09:46:05 Uhr:

Hofeinfahrt...;)

Ne Hofeinfahrt mit knapp über 1.65 Höhe? :eek:

Da rennst du als Erwachsener voll dagegen :(

am 20. August 2017 um 8:04

Tiefgarage

dann dürfen wir ja so grade auf der linken spur in einer baustelle fahren !!!

 

mfgsammy

Wenn sie für mindestens 2,1m Breite freigegeben ist.

Und da die meisten nur für 2m freigegeben sind wird das nix :p

Das kann schon was werden, teuer, wenn man erwischt wird.:)

am 20. August 2017 um 15:39

Wir benötigen zwingend einen abnehmbaren rechten Außenspiegel...

Mal eben kurz vor der Baustelle anhalten und abnehmen ? :p

am 20. August 2017 um 15:45

Nee während der Fahrt...Daimler hat das doch bestimmt:)

Themenstarteram 20. August 2017 um 17:06

Den genauen Grund kenne ich leider nicht, in der BV steht nur "SUVs haben eine Dachhöhe von höchstens 1,65m".

Kann mir nur vorstellen, dass diese nicht erlaubt sind, da entweder..

...das Ansehen des Unternehmens gewahrt werden soll (wenn man beim Kunden mit einem Koloss vorfährt, kommt das vielleicht nicht so gut)

...versicherungstechnische Gründe (oder Vorgaben der Leasingpartner)

...die Einfahrt bei uns im Hauptsitz (war ich noch nicht) ist wirklich sehr niedrig :-P

Es geht noch weitere, seltsame Regelungen...nun gut. Dann wird es wohl doch ein anderer werden, der Tiguan ist leider nicht erlaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen