Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten
Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?
371 Antworten
Ein schöner Tag heute. Sonnenschein, der Geburtstag meiner Tochter und seit heute kann ich Ziele aus We Connect zuverlässig auf den Tiguan übertragen. Im Auto und auch ausserhalb. Leider kann ich nicht sagen warum. Ich hatte ein Ticket bei VW laufen und am Freitag erhielt ich eine e-mail das die Dienste deaktiviert wurden. Ob das ursächlich war weiß ich nicht. Es wird jetzt auch die Parkposition übertragen und kann auch den Warnblinker von We aus anschalten. Der Wagen war nicht in der Werkstatt und es hat kein Software update stattgefunden. Ich hatte meinen Allspace am 27.12. abgeholt und habe ein 16B Hardware H56, Software 0782. Meine Empfehlung, Ticket aufmachen!
Für iOS gab es am Freitag auch ein update. Wobei ich nicht denke das an der App lag. Die Favoriten, die im web portal gesetzt wurden, wurden auch nicht übertragen. Wenn es an der App lag, dann sollte das Problem für viele gelöst sein. Kann das jemand bestätigen, wäre interessant zu hören.
Zitat:
@masterpinki schrieb am 28. März 2021 um 19:53:25 Uhr:
Für iOS gab es am Freitag auch ein update. Wobei ich nicht denke das an der App lag. Die Favoriten, die im web portal gesetzt wurden, wurden auch nicht übertragen. Wenn es an der App lag, dann sollte das Problem für viele gelöst sein. Kann das jemand bestätigen, wäre interessant zu hören.
Deine Frage kommt gerade richtig. Ich bin mit meinen Tests gerade fertig, ich kann nach wie vor keine Ziele oder Favoriten an das Fahrzeug senden. Habe zwar eine Meldung bezüglich der erfolgreichen Übertragung an das Fahrzeug erhalten, ankommen ist dort trotzdem nichts ... auch nach längerer Wartezeit nicht.
Habe gleich wieder eine Mail inkl. Screenshots an WOB gesendet, das ganze nervt mittlerweile ohne Ende!!
Ähnliche Themen
Kurze Frage,
ich erhalte in ein paar Wochen meine Tiguan Allspace mit dem Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet".
Nun sagte mir eine Bekannter er kann die Naviziele bei seinem Passat mit dem Navigationssystem "Discover Pro" nicht vom Handy ans Fahrzeug senden.
Kann das wirklich sein?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" Ziele über das Handy zum Auto senden?' überführt.]
Bei manchen geht's, bei manchen auch nicht.
Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" Ziele über das Handy zum Auto senden?' überführt.]
Super, woran liegt das?
Das weiß VW wahrscheinlich noch nicht mal selbst.
Geht bei BMW seit 6 Jahren...????
Nun ja, finde ich ein wenig enttäuschend.
Bei unserem BMW funktioniert dieses super.
Zitat:
@knutmail schrieb am 28. März 2021 um 20:47:54 Uhr:
Nun sagte mir eine Bekannter er kann die Naviziele bei seinem Passat mit dem Navigationssystem "Discover Pro" nicht vom Handy ans Fahrzeug senden.
Kann das wirklich sein?
Die Antwort in ausführlich ist hier:
Tiguan 2 Facelift - Infotainment und AssistentenDein Infotainment ist schon das MIB3 des normalen Facelift 😉
Zitat:
@Norick912 schrieb am 28. März 2021 um 20:59:45 Uhr:
Geht bei BMW seit 6 Jahren...????
Bis vor MIB3 ging es auch hier seit „ewig“
Beim letzten Tiguan z. B. habe ich es auch ausgiebig genutzt. Nun hat VW das System mit MIB3 aber von Grund auf erneuert und dabei mächtig ins Klo gegriffen... 🙁
Darf ich mal vorsichtig fragen was genau damit gemeint ist, die "Ziele über das Handy zum Discover Pro senden"?
Beim BMW ist es mit dem My Drive App möglich, Ziele vom Handy an das Fahrzeug zu senden.
Per WEB-Interface bzw WeConnect-Apo kann man im eigenen Portal Ziele / Favoriten speichern und zum Auto „senden“. Das DM/DP kann diese Ziele anschließend eigenständig abrufen - oder auch nicht, wenn es das MIB3 ist...
Aber der Allspace hat doch noch gar kein MIB3.
Dann sollte es doch noch klappen oder habe ich dieses jetzt falsch verstanden?