Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten
Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?
371 Antworten
Selbst bei meine Opel Grandland X war das möglich.
Zitat:
@radiriddick schrieb am 20. März 2021 um 08:24:26 Uhr:
Schade, dass VW keine App mit der Bedienungsanleitung anbietet. Das hat m.M.n. BMW recht gut gelöst. Einmalig FIN eingeben und man bekommt die Bedienungsanleitung passend zur individuellen Ausstattung. Und das Handy hat man i.d.R. ja immer dabei.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, weil er telefonisch nicht erreichbar ist/war.
Ich bin nicht faul zum Anrufen oder exotisch 😉
Bin gespannt auf seine Antwort, wieso ich keine BA habe...
Darf ich noch eine Frage stellen:
Wenn ich die Spur wechseln möchte, werde ich optisch gewarnt. In den Einstellungen , wenn ich auf Info gehe, steht aber, dass ich optisch und akustisch gewarnt werde. Ich höre aber nichts und finde auch keine entsprechende Einstellung dazu. Was übersehe ich denn?
Danke
Meine Frage zum neuen Discover pro MIB3 geht in die Richtung.. wie kann man diese Favoriten bearbeiten, siehe Abbildung
Ich glaube, du musst etwas länger auf ein Feld drücken. Dann dreht sich die Taste und du erhältst eine Übersicht, aus der du auswählen kannst.
Wenn du eine Taste verschieben willst, auch andrücken und zur gewünschten Position ziehen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Da ich hier im Forum nichts finde versuche ich mein Problem zu schildern.
Danke euch im Voraus für jede konstruktive Hilfe !
Auto wurde November geliefert mit neuen Motor 200 ps ,kartenslot im Handschufach gibt es nicht mehr !
Wollte mein Navi updaten ......
Erstes Problem unter Navi .....Setup....finde ich nicht die aktuelle kartenversion , wenn ich auf Menü gehen dann Setup und wähle Menüpunkt System Information
Steht geschrieben Navigationsdatenbank 21.1. mehr nicht ,diese Aussage sagt mit aber doch nichts über die Version aus oder ?
Zweitens im Handschuhfach ist kein Kartenslot mehr ,wo ist jetzt die SD-CD-Karte ?
Drittens ich habe We Connect Plus, auf der HomePage VW steht geschrieben in diesen Fall kann man Online die Karten aktualisieren!
Leider finde ich nicht bei VW oder YouTube die Vorgehensweise.
Nochmal danke
Gruß Salvatore .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Discover Media' überführt.]
Zitat:
@turimoon schrieb am 21. März 2021 um 16:40:58 Uhr:
Hallo zusammenDa ich hier im Forum nichts finde versuche ich mein Problem zu schildern.
Danke euch im Voraus für jede konstruktive Hilfe !
Lies mal hier, da wird alles schon diskutiert:
Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten
Bitte, gern geschehen. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Discover Media' überführt.]
Zitat:
Darf ich noch eine Frage stellen:
Wenn ich die Spur wechseln möchte, werde ich optisch gewarnt. In den Einstellungen , wenn ich auf Info gehe, steht aber, dass ich optisch und akustisch gewarnt werde. Ich höre aber nichts und finde auch keine entsprechende Einstellung dazu. Was übersehe ich denn?
Danke
Es gibt wohl doch nur eine optische Warnung...schade 🙁
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 21. März 2021 um 12:42:13 Uhr:
Ich glaube, du musst etwas länger auf ein Feld drücken. Dann dreht sich die Taste und du erhältst eine Übersicht, aus der du auswählen kannst.
Wenn du eine Taste verschieben willst, auch andrücken und zur gewünschten Position ziehen.
Ich komme noch einmal auf meinen Beitrag zurück.. in dem ich die Frage gestellt habe ob jemand weiß wie man beim neuen DP MIB3 die Favoriten bearbeiten kann. (@hkm2001) Habe es heute mal so gemacht und etwas länger auf das komplette Feld mit den 6 kleinen Kacheln gedrückt, dann bekomme ich diese Anzeige .. siehe beigefügtes Abbildung.
Das komplette Feld mit den 6 KAcheln klappt um und ich bekomme zur Auswahl Favoriten oder Route. Es wird aber keine Möglichkeit geboten an den 6 KAcheln etwas zu ändern oder sie nach eigenen Wünschen zu ändern.
Nein, an den Kacheln kann man offensichtlich nichts ändern, es gibt nur die Auswahl, was man angezeigt haben möchte.
Individualität ist nicht gefragt.
So.. die 6 kleinen Kacheln im Feld der Favoriten lassen sich glücklicher Weise doch ändern. Ich habe immer nur etwas länger auf das komplette Feld mit den 6 kleinen Kacheln gedrückt. Drückt man etwas länger auf den Schriftzug "Favoriten" bekommt man diese Anzeige.. siehe beigefügtes Foto. Anschließend kann man die kleinen Kacheln (Plug & Play) frei nach eigenen Wünschen anordnen.
Nach nunmehr 5 Wochen hat es WOB nicht geschafft, dass ich Ziele aus der we connect App an mein Fahrzeug schicken kann, außer Mails, ich möge mich gedulden und wir sind dran am Thema, nichts bis gar nichts.
Was richtig nervt, ist die immer wiederkehrende Aufforderung ein Screenshot von einer evtl. Fehlermeldung zu senden. Ich glaube die schmeißen ihre eingehenden Mails einfach in den Rundordner, mittlerweile haben die 4 Screenshots erhalten, getan hat sich nichts .... schöne heile MIB 3 Welt :-((
Ich habe bisher auch schon 4 Mails an den Kundenservice gesendet wann ich endlich mein Online-Bordbuch aufrufen kann.. wir sind daran am arbeiten war die Antwort. Ebenso was das einspielen von POIs, Blitzer ect. über USB-C Stick angeht, da ja keine SD-Karten Slots mehr vorhanden sind, da tut sich einfach nichts..
Ging bei mir erst auch nicht. Ich habe es dann, von der Zieleverwaltung nochmal versucht. Alle Ziele auf einmal wurden
nicht übertragen, aber ein Ziel pro Tag hat funktioniert. Mittlerweile habe ich alle gespeichert.