ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Black Style

Tiguan 2 - Black Style

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 8:43

Wann wird es für den Tiguan II endlich ein Black Style Paket geben wie beispielsweise beim Touran??? Meine Frau will nicht so viel Chrome und ich aber den Tiguan! Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen anbei die Fotos vom "dechroming" am "Black Style".

Das VW Logo am Grill wurde mit Scheibenfolie abgedunkelt.

Arbeitszeit ca. 2 Stunden, gearbeitet haben daran zwei Folierer.

Preis ca. 200,00 EUR

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Zitat:

@ledewo schrieb am 04. Jan. 2020 um 18:57:36 Uhr:

Dein (wiederholtes) Bashing gegenüber dem von VW lieferbaren Black Style auch nicht, dient wohl nur Deiner Profilierung...

Profilierung... :) :) hab ich jetzt gelacht...

Erst tust so als wenn du nicht wüsstest wovon ich Rede (kein Profil oder Signature...) um mir dann vorzuwerfen das ich WIEDERHOLT in der Angelegenheit gegen VW schieße. Woher weißt du das dann, Oberschlaufuchs!??

Gesagt sei trotzdem den neuen Potenziellen Käufer das sie besser fahren wenn sie es selbst in der Hand nehmen und sich den BS sparen... So, jetzt darfst du wieder Schlaues von dir geben... :rolleyes::rolleyes:

 

Also sowas... Ich muss schon sagen...

Zitat:

@ledewo schrieb am 04. Jan. 2020 um 20:0:14 Uhr:

Wenn das für Euch viel Geld ist, solltet ihr vielleicht doch nach einem anderen Auto umgucken.

Und jetzt gebe ich dir doch nochwas mit: meinen habe ich schon drei Jahre, Bedarf ist also gedeckt. Wenn du ein Geldscheisser im Keller hast, schön für dich, nicht alle können sich so glücklich schätzen. Schmeißt hier Sprüche mit deinen 25% Nachlass... Und willst dann noch für "kleines" Geld Nachfolieren.

Und die Oberdreistigkeit dann obendrauf zu behaupten wir würden alle als Doof bezeichnen die dieses Paket bestellt haben...

Hatte neulich in einem anderen Thread an den Respekt gegenüber anderen appelliert... Den hast DU dir gerade verspielt!

Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Es wird gefragt, welche Farben in Verbindung mit 'Black Style' Vor- bzw. Nachteile haben.

Daraufhin habe ich ausgeführt, dass es nur 'weiß', 'schwarz' oder 'grau' gibt.

Deine Antwort 'silber' hat mich verwirrt, da es das zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht gab.

Auch lt. aktueller Preisliste ist dies nicht verfügbar.

Daher meine Vermutung, dass es sich um einen 'Allspace' handelt, da dort andere Farben verfügbar sind.

Da weder Profil noch Signatur vorhanden sind brachte die Suche nach Deinen Beiträgen zu Tage, dass Du einen normalen RLine umgebaut hast.

Und dabei ist erkennbar, dass Du bereits mehrfach das 'Black Style' madig machst (ist ja Dein gutes Recht!), aber "Frechheit in Dosen"?

Was bezweckst Du damit? Du willst dem nachfragenden Interessenten das Paket ausreden und sagst, man solle es selbst in die Hand nehmen und das Paket 'sparen'.

Dann lege doch in diesem Zusammenhang dar, welche Umbauten Du gemacht hast / erforderlich sind (Dachreling, Zierleisten um Fenster, Karroserie und Grill, Embleme, Felgen, ....?).

Dabei wäre insbesondere interessant wie das erfolgt ist (Abbau + Lackierung/Folierung + Wiederanbau oder Austausch der Teile) und was es gekostet hat.

Dann kann der interessierte Käufer entscheiden, ob er das Paket (mit allen seinen unbestrittenen Nachteilen) als zu teuer empfindet (Aufpreis brutto max. 355 € nach Liste, bei Berücksichtigung der stärkeren Tönung und hohem Rabatt ca. 215 €).

Oder die schönere Lösung (vollständige Entchromung, Hochglanzschwarz) wählt, die Du favorisierst (die m.E. aber auch deutlich teurer ist).

Und zum Abschluss: nein ich habe keinen Geldscheisser im Keller, aber die 215 € Aufpreis in meinem Fall stellen angesichts des Gesamtpreises nun wirklich nicht 'viel Geld' dar. Und ich glaube, dass jeder, der sich das normale RLine leistet, auch den Aufpreis zum 'Black Style' bezahlen kann.

Und dass die Folierung der beim 'Black Style' noch vorhandenen verchromten Teile (2 Streben im Grill, Seitenbadgets, Auspuffendrohre) 'für kleines Geld' zu bekommen ist, wirst Du Doch nicht in Frage stellen?

Wenn ich heute wieder einen Tiguan konfigurieren müsste, würde ich bei Black Style grundsätzlich keinen Haken machen.

a) gefallen mir schwarze Felgen grundsätzlich nicht

b) muss ich optisch nicht gegen Mehrpreis auch noch auf TL downgraden - da habe ich tatsächlich eine Blockade, da ich keinen Mehrwert erkennen kann.

Letztendlich ist es mir egal, was andere wählen und auch deren Motivation.

Die Art und Weise, wie hier jeder seine Wahl begründet, finde ich mehr amüsant.

Trotzdem finde ich den Blacklinestyle nicht grundsätzlich unmöglich. Es muss zum Auto passen.

Unser Audi A2 aus 2005 hat diesen Style auch - es hieß nur Color Storm - der A2 gefällt mir dann auch nur in dieser Farbkombination in Verbindung mit 215er Bereifung.

Es ist halt alles Geschmacksache.

Gruß aus‘m Ländle

Ulrich

21b4fb7e-af49-46dc-939b-207a20cdc151
64fe936e-110f-4c38-91c8-832dadc63c8c
am 5. Januar 2020 um 11:53

Geschmäcker sind halt verschieden aber generell gefällt mir der Tiguan in weiss mit Black Style besser als normale Rline in weiss

das mit den Zierleisten ist natürlich ärgerlich

Zitat:

@ledewo schrieb am 5. Januar 2020 um 12:10:55 Uhr:

Deine Antwort 'silber' hat mich verwirrt, da es das zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht gab. Auch lt. aktueller Preisliste ist dies nicht verfügbar.

Ich habe eben nachgesehen, laut aktuellem (Online) Konfigurator ist sowohl Reflex Silber als auch Tungsten Silber für den Tiguan-2 verfügbar. Tungsten Silber ist (neben Indium, Schwarz Met. und Weiss) auch mit R-Line (Exteriour) Black Style kombinierbar

Zitat:

@chevie schrieb am 5. Januar 2020 um 13:11:54 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 5. Januar 2020 um 12:10:55 Uhr:

Deine Antwort 'silber' hat mich verwirrt, da es das zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht gab. Auch lt. aktueller Preisliste ist dies nicht verfügbar.

Ich habe eben nachgesehen, laut aktuellem (Online) Konfigurator ist sowohl Reflex Silber als auch Tungsten Silber für den Tiguan-2 verfügbar. Tungsten Silber ist (neben Indium, Schwarz Met. und Weiss) auch mit R-Line (Exteriour) Black Style kombinierbar

Funktioniert bei mir nicht (s. Anlage).

Rline-black-exterieur-ivm-tungsten
Rline-black-ivm-tungsten

Zitat:

@ledewo schrieb am 5. Januar 2020 um 14:17:41 Uhr:

Funktioniert bei mir nicht (s. Anlage).

Merkwürdig... Ich habe oben nur das normale Weiss abgeschnitten

Hallo, ich hätte zu meiner (evtl. Black Style) Bestellung eine Frage, da es nicht wirklich in vielen Antworten richtig deutlich wird und überall nur schwarz lackiert steht.

Bestellt soll werden 230 PS Benzin in indiumgraumetallic.

was ist von dem nachgenannten an schwarzen Teilen matt und was glänzend lackiert ?

- Reling ?

- Fensterschächte und Mittelsteg zwischen den Türen ?

- Spiegelkappen ?

- Spoiler an Heckfenster ?

- Felgen - Suzuka in glänzend ( das ist soweit klar )

Danke

Reling matt

Fensterschächte matt

Mittelsteg Glanz

Spiegelkappen Glanz

Spoiler Oberseite Glanz Unterseite matt

Leisten Stoßstange und Türen Glanz

LG

Zitat:

@sturmgoal schrieb am 31. Januar 2020 um 17:14:27 Uhr:

Reling matt

Fensterschächte matt

Mittelsteg Glanz

Spiegelkappen Glanz

Spoiler Oberseite Glanz Unterseite matt

Leisten Stoßstange und Türen Glanz

LG

Danke...weder mein Autohaus, noch die VW Hotline konnten mir so detailliert Auskunft geben.

Mein Verkäufer sagt...er verkauft zwar zig Tiguan aber sowas wollte hier in der Provinz noch keiner ;)

Moin, haben einen schwarzen Tiguan mit Black Style. Möchte nun doch den Grill und die Seitenlogos auch noch "entchromen".

Bin mir nur noch nicht sicher ob auch schwarz oder mal was anderes. Z.B. Giftgrün oder ein richtiges Rot.

Was meint ihr, oder hat das vielleicht schon jemand hier gemacht!

Ich habe Paar mal ganz schwarzer Tuareg gesehen - sieht schick aus!

Ich versuche gerade, den Tiguan R-Line in normal weiß mit dem Paket Back Style zu kombinieren. Aber der Konfiguration akzeptiert das Paket nicht mit weiß.

Warum ist das so? Gerade weiß halte ich doch für die optimale Farbe für das Paket.

Danke im voraus für Antworten

Gruß Jürgen

Geht nur mit dem Orix.Weiß soviel ich mich noch erinnern kann.

Deshalb habe ich es. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen