ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Black Style

Tiguan 2 - Black Style

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 8:43

Wann wird es für den Tiguan II endlich ein Black Style Paket geben wie beispielsweise beim Touran??? Meine Frau will nicht so viel Chrome und ich aber den Tiguan! Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen anbei die Fotos vom "dechroming" am "Black Style".

Das VW Logo am Grill wurde mit Scheibenfolie abgedunkelt.

Arbeitszeit ca. 2 Stunden, gearbeitet haben daran zwei Folierer.

Preis ca. 200,00 EUR

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Nein...das kann nur VW und der Wettbewerb...Solange der in den Varianten geht wie geschnitten Brot kein Bedarf die Varianten zu erhöhen behaupte ich mal

am 23. Mai 2017 um 9:15

Du kannst dir das Chrom Folieren lassen habe ich bei meinem auch gemacht bis auf den Kühlergrill.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 9:57

Ans foliieren habe ich als Alternative auch schon gedacht. Dachreling, Fensterrahmen wie sieht es aus und wie lange wird das halten? Kannst du mir Bilder senden? Was hat das gekostet?

am 23. Mai 2017 um 10:12

Zitat:

@perseus69 schrieb am 23. Mai 2017 um 10:43:23 Uhr:

.... ich aber den Tiguan! Könnt ihr mir helfen?

Ja.... Treff mal deine Entscheidung!

am 23. Mai 2017 um 10:14

Bei mir wurden die Fensterrahmen und die Zierleisten foliert.

Die Dachreling gibt es Serienmäßig in schwarz und das R-Line Emblem wurde Lackiert.

Ich habe bewusst keine Highline und kein ALS genommen da man dann noch mehr Chrom am Fahrzeug hat (besonderst Innen).

Gekostet hat es um die 400€

Mein letztes Fahrzeug war auch schon foliert dort hat es vier Jahre gehalten, dann habe ich das Fahrzeug verkauft.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 11:37

Sieht echt super aus! Trendline mit R Line Exterior? Ist das Matt schwarze Folie oder welche Art?

@willi

Könntest du netterweise mal von Kühlergrill ein Foto hochladen. Sieht echt nicht schlecht aus :-)

am 23. Mai 2017 um 12:19

@IbRa-22

am Kühlergrill wurde nichts geändert da die Chrom Leiste in den Lampen vortgesetzt wird. Ich mache heute Abend Mal ein Foto.

 

@perseus69

Nein es ist ein Comfotline mit R-line Exterieur, da die sitze ja nicht besonders schön sind habe ich noch die ergoActive sitze gewählt.

Die Folie ist schwarz glänzend da zwischen den Fenstern und an der Stoßstange schon schwarz glänzend vorhanden ist.

am 23. Mai 2017 um 17:45

Was mich mal interessieren würde.. Wie bekommt man nachträglich die seitenschweller lackiert..?! Gibt es da Ersatzteile für..?! Und kann man diese einfach gegen die unlackierten Teile tauschen..?! Oder ist das nicht so einfach..?

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 23. Mai 2017 um 12:14:13 Uhr:

Ich habe bewusst keine Highline und kein ALS genommen da man dann noch mehr Chrom am Fahrzeug

du verzichtest auf das ALS nur wegen einer Chromleiste mehr und deswegen verzichtet man auch aus das Licht sowie den Komfort, is klar ;)

vg

Stefan

am 23. Mai 2017 um 19:50

Ja aber was genau hat ALS denn bitte mit Komfort zu tun?

Du wirst es nicht glauben aber die normalen LED Scheinwerfer machen auch Licht :-)

Ich fahre im Sommer einen 1 Golf solltest du vielleicht auch nochmal fahren dann merkts du was Komfort ist.

am 23. Mai 2017 um 19:54

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 23. Mai 2017 um 21:50:27 Uhr:

Ja aber was genau hat ALS denn bitte mit Komfort zu tun?

Du wirst es nicht glauben aber die normalen LED Scheinwerfer machen auch Licht :-)

Ich fahre im Sommer einen 1 Golf solltest du vielleicht auch nochmal fahren dann merkts du was Komfort ist.

Hab ich was verpasst ? Bist schon mit ALS gefahren ? Ich bin mit allen drei Varianten (Halogen, Low-LED, Mid-LED) gefahren und kann dir sagen das alle drei Scheinwerfer um gefühlt 10 Stufen Komfort auseinander liegen.

am 23. Mai 2017 um 19:58

Ja bin ich und ich gebe dir auch Recht das die Ausleuchtung besser ist aber mit Komfort hat es für mich trotzdem nichts zu tun.

Fakt ist nur weil die Ausleuchtung besser ist heißt das noch lange nicht das die normalen LED schlecht sind.

Für mich absolut nicht zwingend erforderlich wer es haben will kann es ja gerne bestellen.

Ich möchte kein ALS!!!

Schon seltsam für was man sich hier alles rechtfertigen muss.

am 23. Mai 2017 um 20:03

Bei mir musst du dich für gar nichts rechtfertigen, aber ich finde halt schon das es Komfort ist wenn man sich weniger auf dunkle ecken konzentrieren muss. Mehr Sicht gleich mehr Ruhe und frühere Reaktionsmöglichkeiten. Dadurch mehr Sicherheit. Zudem ne schicke Augenbraue:P

Deine Antwort
Ähnliche Themen