Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

KW4 bestellt und noch nix verbindliches 😉

Zitat:

@Grawuzi99 schrieb am 20. Juni 2017 um 15:31:05 Uhr:

Heute mal wieder angefragt, bestellt 21.3.,
150ps tdi dsg, kein rline, kein leder, keine spez.felgen
LT weiter Ende Aug, angeblich wegen dem Ergo Sitz ...

Sei doch froh 😉 Meine Bestellung ist am 24.03.17 bei VW eingegangen und ich stehe zur Produktion im Monat Oktober. Allerdings mit R-Line ohne Leder. 😎

Zitat:

@Ostseepower schrieb am 20. Juni 2017 um 15:39:21 Uhr:

Zitat:

Sei doch froh 😉 Meine Bestellung ist am 24.03.17 bei VW eingegangen und ich stehe zur Produktion im Monat Oktober. Allerdings mit R-Line ohne Leder. 😎

Jo eh, schlimmer gehts immer 😉

Bin halt auch mit einem 6er Golf unterwegs und kann es nicht mehr erwarten und die vielen Tiguan's die schon herumfahren, machen es auch nicht besser 🙂

Seit 3000km mit den blenden unterwegs, sehr zufrieden mit dem Tiger.

Auch für seine 1,7t ist er spritzig unterwegs.

Ähnliche Themen

Ich hab heute die Bestätigung vom Autohaus bekommen, dass ich ab den 12.08. meinen Tiger in der Autostadt abholen kann. Bestellt in KW6/7 Abholung KW33. 27 Wochen für Rline 180 PS Leder und Suzuka Felgen.

Zitat:

Habe am 30.3. bestellt mit ErgoActive-Sitzen und bekomme den Wagen in der 28. Kw (2. Juli Woche).
Allerdings habe ich den 180 PS TSI genommen.

Gruß aus SH
Olav

Zitat:

@tiguan02 schrieb am 14. April 2017 um 15:01:53 Uhr:

Bestellt am 31.03.2017. Unverbindlicher Liefertermin 1.Juli-Woche(27KW). Hat mein Händler mir auch so im System gezeigt.

Liefertermin hat sich leider um 6 Wochen nach hinten verschoben. Laut meinem Händler ist der Wagen nun in die Produktion eingeplant und soll spätestens am 18.08.2017 beim Händler sein.

Meine Bestellung ist vom 10.03. 220 PS m. R-Line ext. Lt. Mein Auto unverb.LT 33. KW
Bisr Du auch in Mein Auto angemeldet? Wie ist denn dann der Produktionsstatus?Wie viele Positionen
sind in der Volkswagen Lounge bereits freigeschaltet?
MfG
6inReihE91
@BamBam_86 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:25:18 Uhr:
Ich hab heute die Bestätigung vom Autohaus bekommen, dass ich ab den 12.08. meinen Tiger in der Autostadt abholen kann. Bestellt in KW6/7 Abholung KW33. 27 Wochen für Rline 180 PS Leder und Suzuka Felgen.

Hab keinen MeinAuto Pin bekommen, weil das Auto zuerst noch 6 Monate auf eine Mietwagenfirma angemeldet wird und erst danach auf mich.

Hallo,

wir haben auch keinen Pin bekommen und holen das Auto am 05. Juli in WOB ab (kein Leasing).

Habe heute auch einen Anruf von meinem :-) bekommen. Abholung in der Autostadt für den 12.8. terminiert (hoffentlich bleibt es auch dabei). Bestellt am 13.2. (KW7), unverbindlicher Termin war da Mai, verschoben auf KW26 dann auf KW33. Wird ein 240PS HL, R-Line in und ex, Leder, Suzuka...etc. Ich freu mich wund...

Zitat:

@FG4065 schrieb am 17. Juni 2017 um 15:42:22 Uhr:

Zitat:

@FG4065 schrieb am 14. Juni 2017 um 11:03:05 Uhr:

So, heute kam die Auftragsbestätigung.

"Liefertermin (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 11.2017" - man achte auf die "doppelte Öffnungsklausel". ;-)

Beste Grüße

FG 4065

Soeben erreichte mich eine neue Auftragsbestätigung.
Einzige Änderung: "Liefertermin (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 08.2017".
Hoffentlich bleibt es dabei. ;-)

Beste Grüße

FG 4065

Es geht Schlag auf Schlag:

Heute teilte der 🙂 mit, dass wir den Termin für die Abholung in der Autostadt buchen können.
Es wurden Terminvorschläge ab dem 12.08.2017 unterbreitet.

Sonnige Grüße

FG 4065

Möchte meinen am 26.06.2017 bestellen . 2.0 TSI 180 PS 4 Motion 7 Gang DSG Highline.
Den werde ich wohl diese Jahr nicht mehr bekommen wenn man sich die Beiträge hie anschaut. 😰

Davon kannst Du aktuell wohl leider ausgehen...von den anfänglich 20 Wochen sind wir mittlerweile teilweise bei über 30 Wochen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Wince vor ein paar Wochen mal eine Lieferzeitaufstellung für sämtliche Modelle eingestellt, da war der Tiguan bereits bis KW 45 ausverkauft. Das Model ist anscheinend der Bestseller von VW. Gut für die VWAG, blöd für uns Kunden.

Moiiiiin ich soll meinen auch in der 33kw bekommen aber bis jetzt noch keinen Anruf bekommen... gestern habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich in mein Auto jetzt die Produktion freiheschaltet bekommen habe...der Status ist aber noch bei produktionsauftrag eingegangen....steht da bei euch etwas anderes?

Deine Antwort