Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Reiht sich eigentlich der AllSpace beim "normalen" T2 mit ein, oder bekommt der eine eigene Warteschlange? Weil die wäre dann anfangs ja leer, da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, den T2 zu stornieren und einen AllSpace zu bestellen.

Der Allspace wird nicht in WOB gebaut...Der darf zusätzlich noch ein bisschen Schiff fahren.

So,

eben den erlösenden Anruf erhalten: Abholung am 12.08. Bestellt hatte ich am 21.01. Somit knapp unter 30 Wochen.
220TSI, RLine innen + aussen, Leder, Sebring

Rline sowie die Felgen Sebring und Suzuka sind ausverkauft bis kw45, danach kommt die modelpfelege. Auch der 1.4 TSI ist ausverkauft.

Ähnliche Themen

War eben bei meinem Händler (NÖ).
Meiner ist gestern angeliefert worden.
Geiles Ding (R-line ext. u. Int., DSG, 4-motion,
Sky-Paket, 150 PS in pure white).
Aholung nächsten Donnerstag.??

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 22. Juni 2017 um 11:45:36 Uhr:

So,

eben den erlösenden Anruf erhalten: Abholung am 12.08.

Na, das wäre auch Zeit!

Noch ein wenig Vorfreude gratis für dich ;-)))

P.S. noch 2 x schlafen :-). Heute kommt die Beruhigungspille - Kennzeichen; leg die unter dem Kopfkissen :-)). Morgen geht's nach WOB

Zitat:

@heingu schrieb am 22. Juni 2017 um 11:59:09 Uhr:

Sky-Paket

Sky Paket? 😕

NÖ - Nieder Österreich...?

Hallo allerseits in den Kreis der Wartenden. Also, eigentlich sollte ich in dieser Woche meinen Tiger erhalten, aber schon vor Wochen ist der unverbindliche Auslieferungstermin auf KW 32 verschoben worden. Also gehe ich Nuntien 7 Wochen "Overtime".
Vor 14 Tagen ist in "MeinAuto" der Fahrzeug-Status auf: "Produktion gestartet" umgesprungen, ich dachte schon, was passiert, kommt er doch schon vor den Betriebsferien? Ich habe dann mal in WOB nachgefragt und heute folgendes Statement erhalten:
Die Produktionszeit fuer den Volkswagen Tiguan kann in der Regel bis zu zwei Monate betragen. Eine genaue Produktionszeit können wir Ihnen leider nicht nennen, da die Zeiten aufgrund von Ausstattung, Teilelieferungen, et cetera, variieren kann. Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Also jetzt weiß mehr!

Zitat:

@moritzbit schrieb am 22. Juni 2017 um 12:38:42 Uhr:

Hallo allerseits in den Kreis der Wartenden. Also, eigentlich sollte ich in dieser Woche meinen Tiger erhalten, aber schon vor Wochen ist der unverbindliche Auslieferungstermin auf KW 32 verschoben worden. Also gehe ich Nuntien 7 Wochen "Overtime".
Vor 14 Tagen ist in "MeinAuto" der Fahrzeug-Status auf: "Produktion gestartet" umgesprungen, ich dachte schon, was passiert, kommt er doch schon vor den Betriebsferien? Ich habe dann mal in WOB nachgefragt und heute folgendes Statement erhalten:
Die Produktionszeit fuer den Volkswagen Tiguan kann in der Regel bis zu zwei Monate betragen. Eine genaue Produktionszeit können wir Ihnen leider nicht nennen, da die Zeiten aufgrund von Ausstattung, Teilelieferungen, et cetera, variieren kann. Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Also jetzt weiß mehr!

Super Antwort von VW. Wie muss man denn bestellen, damit man auf eine Wartezeit von 2 Monaten kommt? Ich liege (natürlich unverbindlich 😉 ) bei einer Lieferzeit von derzeit über 6 Monaten. Im August soll es wohl (unverbindlich) soweit sein. 17. Februar bestellt.

14.01. bestellt, 5-9 Monate Wartezeit unverbindlich, Nochimmer keine genaueren Informationen zum Liefer- oder Produktionsdatum!
Es ist ziemlich frustrierend.

Zitat:

@LtdMarcel schrieb am 22. Juni 2017 um 12:41:06 Uhr:

Zitat:

@moritzbit schrieb am 22. Juni 2017 um 12:38:42 Uhr:

Also jetzt weiß mehr!

Super Antwort von VW. Wie muss man denn bestellen, damit man auf eine Wartezeit von 2 Monaten kommt? Ich liege (natürlich unverbindlich 😉 ) bei einer Lieferzeit von derzeit über 6 Monaten. Im August soll es wohl (unverbindlich) soweit sein. 17. Februar bestellt.

Ich denke, VW wollte damit sagen, dass alleine der Status "in Produktion" bis zu zwei Monate dauern kann. Je nach Verfügbarkeit der ausstattungsrelevanten Teile etc.
Ich habe am 23.05.17 einen 180 PS TSI Highline, ohne "R" mit Felgen Nizza bestellt. Laut AB, Liefertermin Oktober 2017. Jetzt warte ich erst einmal auf das Willkommens-Paket mit den Zugangs Daten zu "Mein Auto". Mal schauen wie sich die Lieferzeit dann weiterentwickelt.
Schöne Grüße
Heinz

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 22. Juni 2017 um 10:33:32 Uhr:

Möchte meinen am 26.06.2017 bestellen . 2.0 TSI 180 PS 4 Motion 7 Gang DSG Highline.
Den werde ich wohl diese Jahr nicht mehr bekommen wenn man sich die Beiträge hie anschaut. 😰

Wir holen unseren Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) am 14.8. in der Autostadt ab.

Von der Bestellung bis zur Übergabe 10 Wochen. Ich bin positiv überrascht.

Beste Grüße

FG 4065

Zitat:

@muraschka schrieb am 22. Juni 2017 um 12:08:43 Uhr:

Na, das wäre auch Zeit!
Noch ein wenig Vorfreude gratis für dich ;-)))

P.S. noch 2 x schlafen :-). Heute kommt die Beruhigungspille - Kennzeichen; leg die unter dem Kopfkissen :-)). Morgen geht's nach WOB

Dito! :-) Komme grad von der Zulassungsstelle. Kennzeichen liegen auf dem Tisch, alles andere auch erledigt, also von mir aus kann es losgehen. :-)

Wie soll ich den Tag morgen bloß rumkriegen... zum Glück hab ich Stress bei der Arbeit. ;-)

Allen ein entspanntes Weiter-Warten. Ihr schafft das schon.

Habe Heute den Termin für die Abholung in Wolfsburg für den 17.08. vereinbart.
Bestellt am 31.01. somit 29 Wochen Wartezeit, ganz schön lang aber ein Ende ist in Sicht.

Deine Antwort