ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra Twin Top mit 90 oder 125 PS ???

Tigra Twin Top mit 90 oder 125 PS ???

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 6:37

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgenommen, mir dieses Jahr ein Geschenk zu machen. :) :D

Und zwar möchte ich mir einen Tigra Twin Top zulegen.

Ich habe schon bei unserem Opel van Eupen einen gefunden. Und zwar:

125 PS

Schwarz (kleinen Kratzer habe ich entdeckt; wurde wohl schon überlackiert)

Klima

2005 Bj

ich glaub 28000 km gelaufen

Sportausstattung (Tieferlegung usw.)

ich glaub ohne Winterreifen

Ich bin mir nun nicht sicher, ob der mit 90 PS vielleicht auch reicht.

Wisst Ihr ob eine Probefahrt mit Verkäufer oder ohne Verkäufer ist? Leider hat unser Händler keine Tigras mehr im OpelRent. So hätte ich mir einen ausleihen können und selbst probieren können.

Fahre im moment einen Corsa B von 1995 mit 60 PS und ich möchte schon mal gerne ein Auto haben, dass auf voran kommt, wenn man auf das Gaspedal drückt.

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir ein Tipp geben.

Nice Greetz

MissCorsa

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 17. Juli 2009 um 11:36

Naja da gehen die Meinungen auseinander, ich bin nicht fürs heizen mit nem cabrio... Liegt im auge des betrachters.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 13:29

@ Finchy85

ich habe mich schon auf sport festgelegt. Der ist ja schon ein bissel tiefer gelegt. Hat Alufelgen. Aber worin besteht der Unterschied zu Cosmo?

Vielleicht kann man sich ja noch umentscheiden.

Zum Thema heizen:

Man hat ja nicht das ganze Jahr das Verdeck offen. Und im Winter möchte man ja auch einer der 'schnellen' sein. Oder etwa nicht?

Man fährt doch ein Cabrio nicht immer geöffnet.

@ corsa-c-84

wenn ich das Geld hätte würd ich mir den auch lieber holen

am 21. Juli 2009 um 14:40

Cosmo ist die Sportausstattung meiner hat Voll-leder sitzheizung 17zoll allus mein opel verkäufer meinte das ist die sportausstattung er ist ein bisschen tiefer als andere tigras die eben nicht diese ausstattung fahren. Sportauspuff der richtig gut klingt wenn das dach auf ist hört sich das richtig gut an wenn die drehzahl runter geht.

Ja und heizen kann man na klar mit dem es gibt ja von Dbilas schöne dinge um aus dem quark zu kommen :D es ist bei mir eben nur nicht die regel! ich kann ja mal versuchen die tage fotos reinzustellen oke? ich hab ja auch schon anlage und so drin nu kommen gerade die kappen an den rücklichtern sind gerade beim lacker mal sehen wie die aussehen.

Immer wieder das Märchen mit der Tieferlegung und dem Auspuff des Modells Sport.

Grundsätzlich sind alle Serien-Tigra in der Motorisierung 1.8 ca. 20 mm tiefer als die Fahrzeuge mit dem 1.4er Benziner oder dem Diesel. Außerdem haben die Serienfahrzeuge alle den gleichen Auspuff, egal ob Standard, Sport oder Cosmo. Auch hier machte Opel keine Unterschiede.

Und Cosmo ist auch keine Sportausstattung, sonst würde der Wagen nicht Cosmo, sondern Sport heißen. Diese Ausstattungslinie gibt/gab es auch.

Cosmo ist die reichhaltigste Ausstattung (z.B. mit Leder, teilweise mit CD70/Navi), hat aber ganz sicher keine zusätzliche Tieferlegung oder einen 'besonderen' Auspuff ab Werk. Wenn Du das bei Dir drin hast, ist es nachträglich eingebaut worden.

Vielleicht solltest Du dem Verkäufer nochmal auf den Zahn fühlen. Der hat nämlich entweder keine Ahnung oder er ist beim Verkaufen besonders pfiffig.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Finchy85

Cosmo ist die Sportausstattung meiner hat Voll-leder sitzheizung 17zoll allus mein opel verkäufer meinte das ist die sportausstattung er ist ein bisschen tiefer als andere tigras die eben nicht diese ausstattung fahren. Sportauspuff der richtig gut klingt wenn das dach auf ist hört sich das richtig gut an wenn die drehzahl runter geht.

Ja und heizen kann man na klar mit dem es gibt ja von Dbilas schöne dinge um aus dem quark zu kommen :D es ist bei mir eben nur nicht die regel! ich kann ja mal versuchen die tage fotos reinzustellen oke? ich hab ja auch schon anlage und so drin nu kommen gerade die kappen an den rücklichtern sind gerade beim lacker mal sehen wie die aussehen.

ich freu mich auf die fotos :)

aber war für kappen an den rücklichtern?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Immer wieder das Märchen mit der Tieferlegung und dem Auspuff des Modells Sport.

Grundsätzlich sind alle Serien-Tigra in der Motorisierung 1.8 ca. 20 mm tiefer als die Fahrzeuge mit dem 1.4er Benziner oder dem Diesel. Außerdem haben die Serienfahrzeuge alle den gleichen Auspuff, egal ob Standard, Sport oder Cosmo. Auch hier machte Opel keine Unterschiede.

Und Cosmo ist auch keine Sportausstattung, sonst würde der Wagen nicht Cosmo, sondern Sport heißen. Diese Ausstattungslinie gibt/gab es auch.

Cosmo ist die reichhaltigste Ausstattung (z.B. mit Leder, teilweise mit CD70/Navi), hat aber ganz sicher keine zusätzliche Tieferlegung oder einen 'besonderen' Auspuff ab Werk. Wenn Du das bei Dir drin hast, ist es nachträglich eingebaut worden.

Vielleicht solltest Du dem Verkäufer nochmal auf den Zahn fühlen. Der hat nämlich entweder keine Ahnung oder er ist beim Verkaufen besonders pfiffig.

na wenn alles gleich ist, dann würd mir cosmo wohl doch besser gefallen...navi und leder würd ich natürlich auch gut finden

aber wie ist es im sommer mit vollledersitzen? kleben die nicht so ätzend?

und was heißt genau dieses cd70?

am 22. Juli 2009 um 6:37

Leder in einem Cabrio ist im Sommer suboptimal, besonders wenn Frauen gerne mal kürzere Röcke oder Sommerkleidchen tragen wollen.

Wir hatten in unserem Tigra Stoffsitze und meine Frau war froh drum. Sie regt sich immer auf, wenn sie sich im Sommer in meinen Signum mit Lederausstattung setzen muss. Sowas würde ich nur noch mit Sitzklimatisierung nehmen (gibts bei Opel nicht). Nach längerer Fahrt klebt man halt irgendwann am Sitz fest.

Wenn ich mich wieder entscheiden müsste, würde ich auf Leder keinen Wert legen. Den Signum hatte ich gebraucht gekauft, da gabs keine Alternativen. Aber extra drauf geschaut haben wir nicht.

Das CD70 heißt CD70, oder was genau meinst Du :confused:

am 22. Juli 2009 um 6:40

CD70 ist ein Radio.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Alterstax

CD70 ist ein Radio.

Das dachte ich mir schon! Aber ein besonderes? Gibts da Unterschiede?

am 22. Juli 2009 um 9:44

das ist ein böser blick für hinten... ich mag die grossen rücklichter nicht so. meine sind ja noch nicht drauf sonst musst du mal bei ebay luschern? da sind diese kappen

Der Cosmo hat seriemäßig auch keine Volllederausstattung.

Am besten du suchst dir einen TTT aus, der dir gefällt. Ob da nun Cosmo, Sport, Edition, Linea Rosso, Enjoy oder XY dransteht, ist dann doch egal.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:41

@ Finchy

Leider find ich nix bei ebay...würd mich schon mal interessieren, wie das aussehen soll

@sir_d

ich werd mir auch einen holen der mir gefällt

aber ich glaub volllederausstattung ist dann doch eher nix für mich

will ja nicht an meinem Sitz festkleben

allerdings möchte ich auch keine "sparversion" bei der Ausstattung

habe jetzt schon einen Corsa B mit Ausstattung City

der hat nix. nicht mal nen zigarettenanzünder, den musste ich für navi nachrüsten

Vielleicht solltest Du nicht zuviel auf die Ausstattung geben, die ist nämlich längst nicht so unterschiedlich wie das auf dem Papier den Anschein hat.

Wir hatten ein 'Basismodell'. Das besondere waren hier die Bicolor-Sitze (rot-grau), die natürlich hervorragend zum roten Tigra passten. Das hatte sonst keine andere Variante. Dafür mussten wir ohne Lederlenkrad auskommen.

Radio war selbstverständlich drin (CD30 MP3), Alufelgen wurden nach unseren Vorstellungen auf dem Zubehörmarkt gekauft und auf die Serien-Stahlfelgen dann im Winter die Winterräder. Insgesamt war der Wagen etwas günstiger als ein Sport oder Edition und wir hatten freie Felgenwahl.

Das hier war er: klick mich

 

Beim CD70 gibts übrigens keine Unterschiede. Es kann aber auch ein Fahrzeug mit Bordcomputer sein oder eben nicht. Der BC sitzt etwas suboptimal als dicker Knubbel auf dem Armaturenbrett über dem Radio. Hat er nur eine flach auslaufende Hutze, ist das nur das einfache Info-Display für Radiosender und Temperatur.

Ob man einen BC braucht, muß man selbst entscheiden. Wir sind prima ohne den hässlichen Knubbel ausgekommen ;)

Viel wichtiger wäre für mich z.B. so ein Komfortmerkmal wie der Tempomat. Wer einmal mit gefahren ist, der will kein Auto mehr ohne haben. Das ist übrigens für kleines Geld beim Tigra nachrüstbar.

am 22. Juli 2009 um 12:44

so sieht der mit den blenden aus und ok die stoßstange ist anders aber das kommt später weil der auspuff extrem teuer ist. http://www.sj-tuning.com/.../191103.jpg

also mein tigra hat voll-leder und ich kann mich nicht beschweren wegen festkleben! Ich habe auch kein BC den braucht man wirklich nicht wäre jetzt sowieso nicht mehr richtig da weil ich ein anderes radio drinne hab.

So sieht er ungefähr aus : http://images.google.de/imgres?...

 

naja bis auf das mein dach komplett schwarz ist sieht meiner eigentlich so aus!

am 24. Juli 2009 um 13:14

Na und schon nen TTT auf dem Hof??? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra Twin Top mit 90 oder 125 PS ???