1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra Twin Top mit 90 oder 125 PS ???

Tigra Twin Top mit 90 oder 125 PS ???

Opel Tigra TwinTop

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgenommen, mir dieses Jahr ein Geschenk zu machen. 🙂 😁

Und zwar möchte ich mir einen Tigra Twin Top zulegen.
Ich habe schon bei unserem Opel van Eupen einen gefunden. Und zwar:

125 PS
Schwarz (kleinen Kratzer habe ich entdeckt; wurde wohl schon überlackiert)
Klima
2005 Bj
ich glaub 28000 km gelaufen
Sportausstattung (Tieferlegung usw.)
ich glaub ohne Winterreifen

Ich bin mir nun nicht sicher, ob der mit 90 PS vielleicht auch reicht.

Wisst Ihr ob eine Probefahrt mit Verkäufer oder ohne Verkäufer ist? Leider hat unser Händler keine Tigras mehr im OpelRent. So hätte ich mir einen ausleihen können und selbst probieren können.

Fahre im moment einen Corsa B von 1995 mit 60 PS und ich möchte schon mal gerne ein Auto haben, dass auf voran kommt, wenn man auf das Gaspedal drückt.

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen gemacht und könnt mir ein Tipp geben.

Nice Greetz
MissCorsa

89 Antworten

hehe...leider noch nicht...bei unserem händler steht einer der mir gefallen könnte...nur leider hat der keine sitzheizung...und ich glaub das nachrüsten wär mir zu teuer...weiß zwar nicht was das kostet aber ist bestimmt nicht billig...

finanziell kann ich mir erst im Oktober einen leisten 🙁
von daher hab ich noch genug zeit mir nen vernüftigen auszusuchen

kennste automega? arbeiten die händler bei euch damit? das wäre super wenn sie das tun da findest immer was feines und holen muss ja der händler den 😁...

Du wirst schon den richtigen für dich finden :-)

ne automega kenne ich nicht. Was ist das?

Ich hab schon einen (eher drei)ins Auge gefasst...Muss nur gucken, ob der noch länger zu haben ist. Und dann ist noch das doofe, dass ich für meinen die Abwrackprämie nicht mehr bekomme. Bin mir auch nicht sicher, wie viel ich für meinen noch bekomme. Und bei Inzahlungnahme werd ich bestimmt auch nicht mehr viel bekommen

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3 (leider wohl schon weg)

Zitat:

Original geschrieben von MissCorsa

ne automega kenne ich nicht. Was ist das?

Ich hab schon einen (eher drei) ins Auge gefasst...Muss nur gucken, ob der noch länger zu haben ist. Und dann ist noch das doofe, dass ich für meinen die Abwrackprämie nicht mehr bekomme (das "neue" auto darf ja nicht älter als 1 Jahr alt sein, werd wahrscheinlich einen 2005er oder 2006er kaufen, die anderen sind mit bissel zu teuer). Bin mir auch nicht sicher, wie viel ich für meinen noch bekomme. Und bei Inzahlungnahme werd ich bestimmt auch nicht mehr viel bekommen

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3 (leider wohl schon weg)

Ähnliche Themen

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich den ersten nehmen, auch wenn das mit dem Leder hier eher suboptimal ist. Aber der ist ein Jahr jünger als der zweite.

Aber ich würde mich erst dann danach umsehen, wenn Du tatsächlich auch kaufen willst. Was nützen Dir jetzt die Angebote, wenn Du den Wagen erst in drei Monaten kaufst? Bis dahin sind diese Fahrzeuge alle weg.

Automega ist Opel-Dello, im Norden ein riesengroßer Opel-Händler, der so ziemlich alle anderen Händler bald aufgekauft hat.

Teilleder spricht für die Sportausstattung.
Sitzheizung ist auch ´ne super Sache, gerade im Winter und als Frau möchte ich wetten.
Beide scheinen aber nur das CD30 zu haben, d.h. ohne Mp3.

kerberos hat allerdings recht, schaue dich ca. 1 Monat vorher in den diversen Internetbörsen um und suche dann nach dem besten Angebot. Die Preise und das Angebot an Autos werden bis dahin sicher noch variieren...

hm ok...also CD30 ist ohne MP3?

Was gibt es für Radiovarianten bei TTT?

Ich hab einmal was von CD70 gehört.

Ich möcht schon gern mit MP3. oder kann man das nachrüsten?

Zitat:

hm ok...also CD30 ist ohne MP3?

Ja, nur CD30MP3 und CD70 können Mp3.

Zitat:

Was gibt es für Radiovarianten bei TTT?

Ich glaube nur die drei schon genannten.

Zitat:

Ich hab einmal was von CD70 gehört.

Ja, gibt es ist CD + MP3 + CD-Navi Deutschland per Pfeil. Das hat aber dann den "häßlichen" Knubbel anstelle des TID oben auf dem Armaturenbrett.

Zitat:

Ich möcht schon gern mit MP3. oder kann man das nachrüsten?

Ja, wird aber teuer. Entweder CD30MP3 oder CD70 nachrüsten oder aus dem Zubehör Radio + CAN-Bus Interface + Radioschachtblende. Wird aber nicht gerade billig, wenn dir MP3 und Serienradio reicht, dann lieber nach einem Wagen suchen, der eins von beiden verbaut hat. Und der Bordcomputer, falls verbaut, läßt sich imho dann auch nicht mehr bedienen.

Im Tigra wurde meines Wissens nie ein CD30 ohne MP3 verbaut.

Erwarte bitte von dem Soundsystem nicht zuviel. Grund liegt vor allem darin, daß das CD30 ja ein Vierkanal-Radio ist (also 2x Stereoausgang) wovon aber zwangsläufig nur die beiden vorderen Kanäle verwendet werden. Um wirklich guten Sound zu haben, muß man nachrüsten. Damit will ich nicht sagen, daß das CD30 mit den Standardlautsprechern schlecht ist, aber es gibt deutlich bessere Qualität, leider aber nur über den Zubehörhandel.

Viele bauen sich z.B. einen Subwoofer ins Staufach hinter dem Sitz. Damit erreicht man natürlich eine enorme Steigerung, allerdings zugunsten des Stauraumes.

Unser Tigra hatte das Standard-Entertainment mit CD30, allerdings hört man lieber dem Rauschen des Windes zu als dem Radio 😉

Ein CD70 hat halt ein Navi, was den dicken Knubbel auf dem Armaturenbrett voraussetzt. Ich finde die Lösung da oben etwas unglücklich. Den hat man übrigens auch, wenn man einen Bordcomputer drin hat.

Hier ist übrigens ein Bild, wie der BC auf dem Armaturenbrett aussieht:
klick mich

Das normale Display ist halt nur halb so hoch und läuft nach links und rechts flacher weg.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Im Tigra wurde meines Wissens nie ein CD30 ohne MP3 verbaut.

Der Tigra aus dem Angebot Nr.1 hat definitiv nur ein CD30. Das Radio ist auf einem der Bilder gut zu sehen und es steht ja auf dem Radio drauf.

Meine Mutter hat im Corsa C das CD30MP3 und ich mit meinen auch schon 28 Lenzen finde das reicht. Hatte schon Rammstein und etwas Trance drin laufen und fand den Klang subjektiv besser wie in meinem Vectra mit 10 LS ab Werk und Kenwood-Nachrüstradio.

Nu mal zusammengefasst:

Es gibt

CD30 (ohne MP3 und kleines TID)
CD30MP3 (MP3 und kleines TID???)
CD70 (mit Bordcomputer + MP3-großes TID- inkl. Navi)

oder hab ich das falsch verstanden?

Besteht denn die Möglichkeit beim CD30 ohne MP3 irgendwie nen externen MP3-Player z.B. iPod anzuschließen? Bei meinem jetzigen Sony geht das. Da stell ich dann auf AUX und dann mach ich da so nen kabel dran.

Es gibt ja auch Radios mit USB-Anschluss?!

Hi,

also ich hab mir ja gerade nen anderes Radio einbauen lassen von Clarion mit USB 2DIN Display also son kleener Fernseher ich finds besser weil ich ja auch nen Subwoofer im Kofferaum habe und der nicht wirklich angeschlossen werden kann an einem serienradio, geht schon kostet aber nur noch mehr geld.
Ich würde dir einfach vorschlagen wieder ein bisschen zu sparen und dir dann ein anderes radio zu besorgen? Es gibt viele gute Geräte mit usb.
Ich habe meine türen komplett neu verdämmen lassen weil ich finde das sie sehr stark klappern wenn das fenster auf ist und man die tür zu schlägt! ich habe aber nur für die dämmung der Tür schon fast 400euro bezahlt... Aber so ist das zumindest vernünftig gemacht wurden. Ich hab gern laute musik im auto und im Cabrio ist dass nicht so einfach. Ich kann wenn du irgendwann mal möchtest dir die genauen Kompunenten die verbaut wurden sind auf schreiben und was ich im gesamten bezahlt habe.

Zitat:

Nu mal zusammengefasst:

Es gibt

CD30 (ohne MP3 und kleines TID)
CD30MP3 (MP3 und kleines TID???)
CD70 (mit Bordcomputer + MP3-großes TID- inkl. Navi)

oder hab ich das falsch verstanden?

Besteht denn die Möglichkeit beim CD30 ohne MP3 irgendwie nen externen MP3-Player z.B. iPod anzuschließen? Bei meinem jetzigen Sony geht das. Da stell ich dann auf AUX und dann mach ich da so nen kabel dran.

Es gibt ja auch Radios mit USB-Anschluss?!

Das kleine TID hat nicht direkt was mit dem verbauten Radio zu tun. Das große TID beinhaltet den optionalen BC, daher gibt es CD30/CD30MP3 mit oder ohne großes TID, kann man so pauschal nicht beantworten.

Das CD70 hingegen gibts nur mit 'großem' TID, da ja irgendwo der Navi-Bildschirm hin muß.

MP3 nachrüsten geht nicht mangels LineIn im Radio.

Wenn es unbedingt MP3 sein muß, dann musst Du eben beim Kauf drauf achten, daß es ein CD30MP3 ist (wobei ich immer noch nicht glaube, daß es Tigra mit altem CD30 gibt) oder den alternativen Weg mit einem neuen Doppel-DIN-Radio gehen. Die kosten ja auch nix mehr und der Doppel-DIN-Schacht gibts für kleines Geld. Der vom Corsa C ist auch passend.

Es gibt kein großes TID. 😉 Das "große TID" ist das GID.

@ kerberos

ahso ok. also muss ich nur drauf achten, dass ich CD30MP3 oder CD70 nehme, um MP3 abspielen zu können.

Navi ist natürlich auch nicht schlecht. Kann ja nicht schaden. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm

und wegen dem Knubbel von Bordcomputer muss ich gucken, wie es mir gefällt

Deine Antwort