Tierisches Problem Haariger Natur
ich hab hier so nen allgemeines Problem was mir den letzen Nerv raubt.
hat einer ne Idee wie ich es vermeiden kann das diese lästigen Viecher meine Motorhaube und meine Windschutzscheibe laufen einsauen und verkratzen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DannyD82
ich hab das problem sozusagen täglich. und da die katzen meiner family gehören kann ich denen leider auch nix antun... obwohl mir der gedanken ganz ehrlich gesagt schonmal durchn kopf gegangen is...
Wenn die Katzen doch deiner Familie gehören, warum REDEST du dann nicht mit deiner FAMILIE? Sag ihnen, dass es dich stört und dass derjenige, dem die Katzen gehören anteilig (oder komplett) für die Beseitigung oder Vermeindung der Schäden aufkommen soll.
Warum also vom Katzentotmachen in einem öffentlichem Technikforum schreiben, wenn die Lösung des Problemes sogar in deinem eigenen Haus ist?
Grüße
sadfa
30 Antworten
Hey Leute,
also wegen den Madern: Mein Auto steht in einer Scheune für den Mader ist es kein Problem da durch irgendwelche Löcher oder Fenster die oben liegen reinzukommen...!
Er hat dass Auto auch immer sehr sorgfältig inspeziert aber seit ich täglich in oder an das Tor der Scheune pinkel lässt er nicht mehr von sich sehen und hören..!
Ein sehr effektives und kostenloses Mittel: Urin...! 😁
Gruß Flo
Hab nicht alle Beiträge gelesen weiß nicht ob schon gesagt wurde, aber bei meinem Nachbar war das selbe Problem er hats der Polizei gemeldet ( Katze war von einem anderen Nachbar) Polizei meinte wenn der sein Haustier nicht unter Kontrolle bringt dann müssen die was machen. Ja 2 Wochen später war das Tier eingeschläffert. Find ich jetzt bisshen übertrieben aber hat geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Format18
Hab nicht alle Beiträge gelesen weiß nicht ob schon gesagt wurde, aber bei meinem Nachbar war das selbe Problem er hats der Polizei gemeldet ( Katze war von einem anderen Nachbar) Polizei meinte wenn der sein Haustier nicht unter Kontrolle bringt dann müssen die was machen. Ja 2 Wochen später war das Tier eingeschläffert. Find ich jetzt bisshen übertrieben aber hat geholfen.
April April ?????????????????? 😉
Zitat:
Original geschrieben von schnecketot
April April ?????????????????? 😉Zitat:
Nein ist wahr 🙂 dem die Katze gehört hat ist ein guter Freund von mir. Hat mir alle Papiere.... gezeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein ist wahr 🙂 dem die Katze gehört hat ist ein guter Freund von mir. Hat mir alle Papiere.... gezeit.Zitat:
Original geschrieben von schnecketot
April April ?????????????????? 😉
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Unglaublich was alles möglich ist 😉
son Qutsch, keiner lässt sein Tier einschläfern, nur weils auf irgendwelchen Audos rumturnt. Und es kann keiner sagen "lass es einschläfern". Wenn das jemand von mir verlangen würde, oh mein Gott, ich würde meine Dolmar holen...Wenns doch so sein sollte, ist er ein Arschloch !!
erster ist vorbei
Zitat:
Das kann so nicht richtig sein, denn es gibt Gerichtsurteile, wo festgestellt wurde das Katzen streunen. Das liegt in der Natur der Katze und deshalb musst du es als Nachbar dulden. Wenn Schäden entstehen muss natürlich der Katzenbesitzer dafür gerade stehen. Das Problem ist nur, du kannst nie nachweisen das es seine Katze war.
einschläfern ist ne alternative. wenn die leute ihre viecher nach draussen lassen haben se selber pech.
Oooohhh Fooki,
mit dir macht es echt keinen Spaß hier zu diskutieren,
deine unüberlegten voreiligen Bemerkungen über Leute die du nicht kennst,
und teilweiße echt übertriebene sowie total sinnlose Antworten...!
Gruß
Ich bin Nachbars Kater los :-)))
Also ich hab nichts gegen Katzen, aber wenn die unkastrierten Kater überall hinsechen wirds blöd ...
Jedenfalls lag er mal wieder auf der Haube und hat gedöst, bin gaaanz langsam hin, da er auch nicht gleich vor mir wegrannte und hab dann auf nen knappen Meter ne Drucklufttröte (hatte son Teil noch vom MotoGP) benutzt. Seitdem lag er nie wieder auf dem Auto und vor mir haut er auch immer ab.
Ob er jetzt taub ist? Keine Ahnung, mir auch egal.
hallo? diese tiere machen sehr viel kaputt und der schaden ist nicht mehr witzig! also wer unüberlegt hier rum labert bist du
Ja wie gesagt spricht ja auch nichts dagegen wenn der für den Schaden aufkommt dem die Katze gehört, und dann nach wiederholtem male ist es ja ok vielleciht dann mal ans einschläfern zu denken...! 😮
Nur einer Katze aufzulauern und sie zu ermorden ist schon etwas peinlich...! 😁
Außerdem habe ich ja nicht gesagt dass du dumm laberst falls du dass dachtest?!?!😰
ich hab mir sagen lassen dass marder gebiete mit katzen meiden. schonmal daran gedacht? früher hab ich mich auch immer drüber aufgeregt, aber so gesehen sind mir ein paar kratzer in der motorhaube lieber als durchgebissene schläuche, die dann deutlich teurere folgeschäden verursachen könnten.
ps: in meiner nachbarschaft gibts sehr viele katzen. ich hab da von niemanden gehört, dass er einen marderschaden hatte.
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
ich hab mir sagen lassen dass marder gebiete mit katzen meiden. schonmal daran gedacht? früher hab ich mich auch immer drüber aufgeregt, aber so gesehen sind mir ein paar kratzer in der motorhaube lieber als durchgebissene schläuche, die dann deutlich teurere folgeschäden verursachen könnten.ps: in meiner nachbarschaft gibts sehr viele katzen. ich hab da von niemanden gehört, dass er einen marderschaden hatte.
Dann sag das mal unseren Mardern. Die stören sich nicht daran ob es ein Katzengebiet ist. Die hatten bei meinem Golf den Aeorotwin zerbissen und das Dach versch.......... Und hier rennen sehr sehr viele Katzen rum. Nachbars Turboschlauch musste auch schon dran glauben
Ich schätze auch, dass sich Marder und Katzen nicht weiter aneinander stören. Im Gegenteil: Auf dem Bauernhof, auf dem meine Schwester lebt, werden gerade wieder beide Arten sehr "aktiv". Sie passen auch jeweils nicht ins Beuteschema der anderen Art und miteinander um eine Beute streitend, habe ich sie auch noch nie gesehen - höchstens mit Tieren der gleichen Art. 😉
Die Idee mit den abschreckenden Katzen ist auch sonst nicht "wasserdicht". Spätestens, wenn man jemanden besuchen fährt, und der nicht gerade im Zentrum einer Großstadt lebt, ist das Risiko eines Marderbesuchs allgegenwärtig. So habe ich vor der Wohnung einer Freundin am Stadtrand von Hannover einmal einen Marder aus einem Motorraum aussteigen sehen, als ich da abends ankam. Ein anderes mal hatte ich den Motorraum gesäubert und anschließend meinen Schwager in Berlin besucht. Am nächsten Tag fand ich wieder frische, dreckige Pfotenabdrücke auf den Motor und den Kühlwasserschläuchen. 😠
Ich würde aber immer nur versuchen, die Tierchen zu vergraulen (also bei Mardern z. B. den Draht unter den Wagen legen und einen Marderschreck installieren). Sie zu töten ist - meine ich - verboten und zieht ggf. Regressansprüche des Besitzers (bei Katzen) nach sich. Zudem haben auch diese Tiere das gleiche Recht auf Leben wie ich. Da muss der Mensch eben seinen überlegenen Intellekt einsetzen, um sein Problem zu lösen. 😁
Schönen Gruß