Tierisches Problem Haariger Natur

VW Golf 4 (1J)

ich hab hier so nen allgemeines Problem was mir den letzen Nerv raubt.

hat einer ne Idee wie ich es vermeiden kann das diese lästigen Viecher meine Motorhaube und meine Windschutzscheibe laufen einsauen und verkratzen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DannyD82

ich hab das problem sozusagen täglich. und da die katzen meiner family gehören kann ich denen leider auch nix antun... obwohl mir der gedanken ganz ehrlich gesagt schonmal durchn kopf gegangen is...

Wenn die Katzen doch deiner Familie gehören, warum REDEST du dann nicht mit deiner FAMILIE? Sag ihnen, dass es dich stört und dass derjenige, dem die Katzen gehören anteilig (oder komplett) für die Beseitigung oder Vermeindung der Schäden aufkommen soll.

Warum also vom Katzentotmachen in einem öffentlichem Technikforum schreiben, wenn die Lösung des Problemes sogar in deinem eigenen Haus ist?

Grüße

sadfa

30 weitere Antworten
30 Antworten

in deinen worten:
scheiß topic, bitte ändern🙄 

zufrieden G*

Zitat:

zufrieden G*

brav😁

wo parkst du hauptsächlich?

seit wir hund haben ist unterm carport keine katze mehr

Ich habe das gleiche Problem und hatte das ganze hier schonmal angesprochen. Damals ist das ganze mal wieder ausgeartet und der Beitrag wurde geschlossen.

Ich sage mal so, du kannst nur was ändern, wenn du ne Garage hast, wo die Katze nicht rein kann. Ansonsten kannst du es nur dulden. Bei mir läuft Nachbars Katze auch immer übers Auto oder legt sich auf die Motorhaube. Diese habe ich schon 2 mal polieren lassen, weil ich immer wieder Kratzer drin habe. Jetzt kommen sowieso gleich die Katzenliebhaber und erzählen einen von geht nicht und Samtpfoten usw...

Außerdem markiert sie immer wieder an meinem Auto, das ganze riecht auch nicht gerade angenehm.

Ähnliche Themen

meistes im freien im hof sozusagen.
hab mir zwar mal so ne "stoff garage" besorgt aber alleine drüber zu bekommen is mega zeitaufwändig...

ich hab das problem sozusagen täglich. und da die katzen meiner family gehören kann ich denen leider auch nix antun... obwohl mir der gedanken ganz ehrlich gesagt schonmal durchn kopf gegangen is...

hund hab ich keinen

die tapser wären nid mal das schlimme.. sondern der dreck wie sand, die krallen und blut (wennse sich mal wieder geprügelt haben) ausserdem haben sie es geschafft meiner scheibe im sichtfeld 2 ca 15 cm lange tiefe kratzer zu verpassen.. ich hoffe der tüv hat da kein prob mit...

also ich würde der katze auflauern und ermorden wenn ich ehrlich bin. ist ja auch nur eine sachbeschädigung. von daher 😉 kriegt auch keiner was mit 😉 lass doch nicht von so einem drecksvieh meine karre zerkratzen 😠

Zitat:

Original geschrieben von fooki

also ich würde der katze auflauern und ermorden wenn ich ehrlich bin. ist ja auch nur eine sachbeschädigung. von daher 😉 kriegt auch keiner was mit 😉 lass doch nicht von so einem drecksvieh meine karre zerkratzen 😠

Sonst geht's Dir aber schon noch gut, oder?! Nicht zu fassen...

Zum Thema:
Es gibt verschiedene Hilfsmittel zur Abschreckung. Zum Beispiel durch Aussendung hochfrequenter Töne:

http://www.yatego.com/.../...7,katzen----hundefrei-mit-bewegungsmelder

oder durch für die Tiere unangenehme Gerüche:

http://cgi.ebay.de/...334977QQihZ022QQcategoryZ19619QQcmdZViewItem?...

Ob diese Mittel etwas bringen kann ich allerdings nicht beurteilen.

Kopfschüttelnde Grüße,
Fabian

da was mich an der sache ankotzt is.

erstens: sehe ich es nid ein geld dafür auszugeben.
zweites: kann ich wie gesagt denen nix antun..

aber ich geb fookie im prinzip recht

Zitat:

Wenn die Katzen doch deiner Familie gehören, warum REDEST du dann nicht mit deiner FAMILIE? Sag ihnen, dass es dich stört und dass derjenige, dem die Katzen gehören anteilig (oder komplett) für die Beseitigung oder Vermeindung der Schäden aufkommen soll.

Warum also vom Katzentotmachen in einem öffentlichem Technikforum schreiben, wenn die Lösung des Problemes sogar in deinem eigenen Haus ist?

Grüße

sadfa

Zitat:

... ich hab das problem sozusagen täglich. und da die katzen meiner family gehören kann ich denen leider auch nix antun... obwohl mir der gedanken ganz ehrlich gesagt schonmal durchn kopf gegangen is...

Kann das nicht auch ein Marder sein? In unserer Wohngegend gibt es wohl mehere davon. Mindestens einer inspiziert regelmäßig sein Revier, zu dem auch unser Auto unter dem Carport gehört. Meist sieht man an den sandig-schlammigen Abdrücken, dass er vorne raufspringt und über die Frontscheibe aus Dach des Variants läuft. Dort hat er dann auch schon den Gummifuß der Dachantenne so zernagt, dass dies abfiel!

Regelmäßig schaut er sich auch den Motorraum an (da sind ebenfalls die sandigen Tapsen zu sehen) und hat dabei schon einmal die Unterdruckverstellung des VTG-Turboladers außer Gefecht gesetzt, indem er einen Unterdruckschlauch angenagt hat. Kosten für Diagnose und Behebung: 80 €.

Bestes Abwehrmittel für Motorraumbesuche sind wohl so ein Marderschreck (Ultraschall + Hochspannung) bzw. ein Stück gewellter Kaninchendraht zwischen den Vorderrädern unter dem Motorraum. Das wird ihn aber evtl. nicht davon abhalten, aufs Dach zu steigen. 🙁

Zitat:

... die tapser wären nid mal das schlimme.. sondern der dreck wie sand, die krallen und blut (wennse sich mal wieder geprügelt haben) ausserdem haben sie es geschafft meiner scheibe im sichtfeld 2 ca 15 cm lange tiefe kratzer zu verpassen.. ich hoffe der tüv hat da kein prob mit...

Das glaube ich wiederum nicht. Katzenkrallen (oder Marderkrallen) sind zwar spitz, aber gewiss nicht annähernd so hart wie Glas. Da war wohl eher jemand Böswilliges am Werk - oder das ist beim letzten Eiskratzen geschehen, weil da noch Schmutz auf der Scheibe war.

Schönen Gruß

..........wahrscheinlich hat die katze widia-krallen🙂

also die kratzer sind definitiv von nem tier... weil ich die schmierer auffer scheibe gesehen habe und als ich diese dann vorsichtig weggemacht hab drunter kratzer zum vorschein kamen die vorher da nicht waren...

wie ich nun weiter vorgehe weiss ich noch nid.. mal testen was passiert wenn ich die haube und die scheibe mit nem tuch abdecke evtl gefällts dem jenigen tier dan nimmer sich drauf zu setzen.

Versuchs mal mit Teebaumöl. Katzen hassen den Geruch. Problem ist nur, dass es schnell verfliegt.
Vielleicht einen Stofflappen damit tränken???

Gruß

@ fooki:

mit dem post hast du dir nen platz auf meiner ignore-liste erarbeitet 🙄
wie kann ein "normaler" mensch nur so unheimlich BLÖD sein und dermaßen müll verzapfen?!

@ DannyD82:

du glaubst im ernst, dass katzen kratzer in deine scheibe machen?
entweder hamn die tiere erstaunlich gute krallen oder deine scheibe is aus kunststoff - oder die kratzer sind von aufgewirbelten steinchen...
bist du dir überhaupt sicher, dass es katzen sind?

marder hinterlassen ähnliche spuren...

mein auto steht auch im freien, schon oft hatte ich morgens die hinterlassenschaften von denen auf meinem dach.

Deine Antwort