Tierisch lauter Lüfter
Habe gestern bei der ultrahitze feststellen müssen wenn der wagen sehr heiß wird sich das Gebläse im Motor bzw.der Lüfter zuschaltet und der ist ja sowas von laut man kann sich wenn man daneben steht nicht unterhalten ,also selbst beim 9n3 Polo war der bei volllast und hitze bei weitem nicht so laut wie der vom jetztigen Polo.Haben es in meiner Werkstatt bei einem anderen polo probiert und das selbe Ergebnis erzeihlt selbst mei Freundlicher war überrascht von der Lautstärke.
Hab ihr das auch schon festgestellt oder diesbezüglich Probleme mit dem sehr Lauten Lüfter bei Hitze?
35 Antworten
Also wenn man das hier jetzt mal überfliegt scheint dieses "problem" bisher wohl nur beim 1.4 Sauger aufzutreten.
TDI kann ich mir eher noch weniger vorstellen da diese eiegentlich im Betrieb noch weniger wärme produzieren als ein Benziner.
Bei diesen Temperaturen ist er nur sporadisch für ein paar sekunden angesprungen und auch nur bei Stadtverkehr mit Klima. Im Innenraum konnte ich ihn hören, war aber nicht wirklich störend.
Nach dem Abstellen des Autos lief er noch nie. So dass ich nicht sagen kann wie laut er von außen ist.
Ach ja, lt. BC Außentemperaturen um 38°C, wie gesagt mit angeschaltener Klima und im Stadtverkehr.
Motor 70PS
Ich habe ihn nur auch gehört. Aber nur wenn ich Fenster mal aufmache. Innen hörte ich nichts. Finde ich deshalb auch nicht störend.
Bedingungen wie bei FiveSeven. Heiß, mit Klimaautomatik an.
Ich habe einen 1.2er und genau das gleich Problem. Bei heißen Temperaturen denke ich der hebt gleich ab und wird zum Flugzeug. Und der Lüfter läuft recht oft.