tieferlegungsproblem e36
hallo leute,
ich habe folgendes anliegen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
ich habe ein e36 323 coupe baujahr 97.vor kurzem habe ich mir 18 zoll alu felgen geholt mit 225/40/18 reifen und auch eingetragen bekommen.benutze serienstoßdämpfer und serienfedern kein M-Fahrwerk.hinten sieht es echt super aus kaum platz zwischen reifen und radkasten.mein problem ist vorne.möchte den vorne tieferlegen.habe 40/40 federn von einem freund bekommen.vorne würden 40 passen aber hinten?weil die e36 von werk aus ja irgendwie (komisch) tiefer sind als vorne.würde der tüv probleme bei der eintragung machen?oder würde es ÜBERHAUPT passen ohne das es schleift.börteln oder ziehen möchte ich nichts.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bozkurt-67
er meinte glaube ich hinten zu hoch
Ich glaube, dann hätte auch geschrieben, dass er nur hinten meint 😁
Zitat:
Original geschrieben von bozkurt-67
hey leute war heute beim tüv nord.seit märz diesesen jahres gibt es bei federn bzw. sportfahrwerk keine sondereintragungen mehr.die dürfen das angeblich nicht mehr.bietet jemand von euch tieferlegungsfedern nur für vorne an??mit abe wo auch drin steht 40/00 damit ich es auch eintragen kann.oder 40/10??
hey ..
wenn du aber ein FW hast mit allen papieren sprich tüv gutachten etc. wird dieses fahrwerk auch nach §19 eingetragen ... hast du nichts dergleichen wie tüv gutachten etc. ist es eine eintragung nach $21 ... sprich sondereintragung ...
einer bei uns inner garage hatte das prob. er hatte neues FW und neue Felgen an seinem golf1 cabrio gebaut ... zum tüv (GTÜ) dies wäre eine sondereintragung gewesen ... da im felgen gutachten nichts vom FW steht .... winterreifen drauf, so FW war eingtragen ... felgen folgen jetzt ...
da hat uns der freundliche erklärt GTÜ darf keine eintragung machen nach $21 ... aber TÜV darf es meines wissens ...
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Kannst du mir bitte sagen, warum eine Tieferlegung von 70mm an der VA bei deinem Auto zu hoch ist?Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
bei meinem auto wäre 60/40 zu hoch, 70/50 zu hoch, 80/60 zu tief...also Gewinde her, kein problem
weil meiner 76/56 tiefer ist um ganz genau zu sein🙂
Hallo,
wir legen ständig die Vorderachsen nur tiefer mit Weitec oder Ap sowie mit Tüv segen .
Und das Fahrverhalten ist Perfekt und schaut immer super aus.
Null Problemo.
Gruss
Peppermobile.de
Ähnliche Themen
Zitat:
weil meiner 76/56 tiefer ist um ganz genau zu sein🙂Zitat:
Kannst du mir bitte sagen, warum eine Tieferlegung von 70mm an der VA bei deinem Auto zu hoch ist?
Aber ist 76 vorne nicht zu tief? Denn ich habe eine Limo, aber bin noch am überlegen, ob ich 60/20, 60/30, 70/20 oder 70/30 tieferlege War Anfang für 60/20, aber habe Angst, dass 60 an der VA zu hoch sein könnte und 70 vielleicht zu tief? Musst du bei 70mm an der VA was am Kotflügel machen?
Zitat:
Original geschrieben von Peppermobile
Hallo,
wir legen ständig die Vorderachsen nur tiefer mit Weitec oder Ap sowie mit Tüv segen .
Und das Fahrverhalten ist Perfekt und schaut immer super aus.
Null Problemo.Gruss
Peppermobile.de
Hi Halug,
kennst du mich noch? 😛
Hi Patric ,
wie könnt ich dich vergessen :-) ,
ich sage nur BUM BUM :-) .
Gruss
Peppermobile.de
Zitat:
Original geschrieben von Peppermobile
Hi Patric ,
wie könnt ich dich vergessen :-) ,
ich sage nur BUM BUM :-) .Gruss
Peppermobile.de
Ok dann freut es mich, dass du mich noch kennst 😁
genau BUM BUM ist richtig 😉 wie läufts in der Schule mit deinem Sohn, bestimmt besser, da er ja auch BUM BUM haben will 🙂
Sag meinem Opa mit dem roten 5er einen schönen Gruß !!!
Zitat:
Aber ist 76 vorne nicht zu tief? Denn ich habe eine Limo, aber bin noch am überlegen, ob ich 60/20, 60/30, 70/20 oder 70/30 tieferlege War Anfang für 60/20, aber habe Angst, dass 60 an der VA zu hoch sein könnte und 70 vielleicht zu tief? Musst du bei 70mm an der VA was am Kotflügel machen?Zitat:
weil meiner 76/56 tiefer ist um ganz genau zu sein🙂
fahre vorne 8,5x17 et18 mit nem 215/40 Reifen
habe vorne 1-1,5 cm jede seite gezogen und den innenradkasten teilweise weggeschnitten
bald fahre ich 8,5x18 et35..mal gucken wies dann aussieht,aber da gewindefahrwerk verbaut ist kann das ja kein problem werden..
PS: warum hinten nur so wenig tiefer...finde die optimale tieferlegung ist vorne 20mm tiefer als hinten...sonst ist der hinten so hochbeinig.
also 60/40 oder 70/50
gruß
Zitat:
PS: warum hinten nur so wenig tiefer...finde die optimale tieferlegung ist vorne 20mm tiefer als hinten...sonst ist der hinten so hochbeinig.also 60/40 oder 70/50
gruß
Ich fahre vorne 215/45 R17 et35, aber ich möchte an der VA nicht bördeln oder wegschneiden, deswegen weiß ich nicht, ob ich vorne lieber 60mm oder 70mm gehen soll???
Habe zur Zeit 40/15 Federn von H&R verbaut, und hinten gefällt mit die Tiefe, aber vorne ist meiner zu hoch.
Ps.: Ich liebe KEILFORM 😁