1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegungsfedern !! Was empfehlt ihr ??

Tieferlegungsfedern !! Was empfehlt ihr ??

Audi A5 8T Coupe

Moin...

Möchte mein Auto tieferlegen welche federn sind gut und kompatibel mit den original Dämpfern ?

Ich würde gerne etwas tieferlegen aber den Comfort nicht verlieren !

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir die H&R Federn mit 25mm Empfehlen. Auf keinen Fall tiefer. Diese Variante ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromis zwischen geiler Optik und sogar verbesserten Fahrkomfort. Ich fahre die Federn auf einen S5 V8 mit DRC Dämpfern und 20 Zoll 7DS (siehe meine Bilder)

Gruss

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was mich Interessieren würde, wäre was Ihr für die Tieferlegung mit Einbau bezahlt habt ?

lG

Federn 190€
Einbau 0€ (da selber gemacht)

Zitat:

Original geschrieben von mikael92

Was mich Interessieren würde, wäre was Ihr für die Tieferlegung mit Einbau bezahlt habt ?

lG

150€ "freie Werkstatt"

... es gibt da son Knopf/Hebel links am Sitz, der hat mir mit meinen 1,85m geholfen 😉

Auf Komfort fährt sich meiner in etwa so wie vorher auf Dynamic. Bin Im Sommer 3.000 km durch Italien gegurkt und hatte null Probleme. Im Gegenteil! Fand es recht spassig im Dynamic-Modus durch die Alpen zu kurven😁

Die geschmäcker sind was so etwas an geht natürlich sehr verschieden. Am besten fährt man mal bei Leuten mit, die entsprechende Federn verbaut haben (A4 dürfte sich ähnlich verhalten wie der a5).

Zitat:

Original geschrieben von Evel Knivel

... es gibt da son Knopf/Hebel links am Sitz, der hat mir mit meinen 1,85m geholfen 😉

Mein Sitz ist ganz unten und fast ganz hinten (nein ich liege nicht, ich sitze aufrecht), über meinem Kopf bekomme ich die flache Hand vollständig rein sprich man hüpft mal gut 4-5cm hoch bei ungünstigen Hügeln, was anfangs witzig ist aber auf dauer extrem nervt.

Leider bislang keine wirkliche Alternative gefunden, Gewindefahrwerk ist ja vermutlich noch härter.

Die Dämpfer sind vom Sportfahrwerk was wohl schon so recht straff abgestimmt ist.

Deine Antwort