ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 17:31

Hallo!

Heute ist, zum Glück beim Schneckentempo, vorne rechts meine original Feder mit nem riesen Knall gebrochen !!!!

(Bauj.2000)

SUPER AUDI !!!! Wirklich tolle Qualitär bei 90.000 km !!!! ECHT SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann man ja wohl damit rechnern, dass die anderen auch totaler Mist sind.

Also: Weshalb jetzt nicht zu Tieferlegnungsferdern aus dem, Zübehör greifen !???!!! Die halten bestimmt länger, als die minderwertige Qualitär, die Audi bei mir verbaut hat !!!

 

Welche Federn könnt Ihr mir empfehlen??

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
34 Antworten

Naja bei 90000 km , würde ich dann ein FW kaufen . Da sind deine Dämfper auch nicht mehr so toll.

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

Naja bei 90000 km , würde ich dann ein FW kaufen . Da sind deine Dämfper auch nicht mehr so toll.

Das sehe ich genauso! Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst schaust halt bei FK oder so rein. Da findest Du Fahrwerke schon recht günstig.

Alternative sind dann Gewindefahrwerke von AST, H&R bzw. Bilstein! Kosten aber gleich auch das doppelte oder mehr!

Hatte vor meinem Fahrwerk Federn von Eibach verbaut und würde dies nach dem jetzigen Vergleich nie wieder machen!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

Naja bei 90000 km , würde ich dann ein FW kaufen . Da sind deine Dämfper auch nicht mehr so toll.

Was heisst denn die sind nicht mehr so toll...?!

Bei meinem Toyota MR2 waren die Stoßdämpfer u. Federn auch bei 120 tkm. noch top in Ordnung...

Ein komplettes FW kostet ja nun auch ein bisken mehr, als nur Federn,...

MFG

das dämpfer nach 120tkm noch top sind sei mal dahingestellt! und das alter spielt auch ne rolle! aber die hinteren dämpfer beim tt zb sind nicht selten undicht! und das schon bei 80tkm! und nur federn bei so alten dämpfern... spar nicht am falschen ende! da kannste gleich ne flex nehmen!

mfg aemkei

Voll die Schlamperei! Federn dürfen auch bei 250tkm nicht brechen! Was ist bei Audi los???

Ich dreh durch...

habe ich aber auch schon oft bei dreiern(bmw) gehört!!!

Zitat:

Original geschrieben von Achim71

Was heisst denn die sind nicht mehr so toll...?!

Bei meinem Toyota MR2 waren die Stoßdämpfer u. Federn auch bei 120 tkm. noch top in Ordnung...

Ein komplettes FW kostet ja nun auch ein bisken mehr, als nur Federn,...

MFG

Hast Du nen Frontler oder nen quattro?

Beim quattro sind die Dämpfer hinten in einem 45° Winkel angebracht und somit ist die Belastung der Dämpfer höher als beim Frontler!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

das dämpfer nach 120tkm noch top sind sei mal dahingestellt! und das alter spielt auch ne rolle! aber die hinteren dämpfer beim tt zb sind nicht selten undicht! und das schon bei 80tkm! und nur federn bei so alten dämpfern... spar nicht am falschen ende! da kannste gleich ne flex nehmen!

mfg aemkei

Hmm,...Schade!

Ja wenn Ihr meint, dann lasse ich das lieber mit den Federn. ei komplettes FW ist mir im Augenblick zu teuer. Das scheint ja wohl so 400 bis 600 Euronen mindestens zu kosten.

Gerade erst verdammte Winterreifen für den haufen Schrott gekauft und gestern eine Standlichtbirne für lächerliche 24 Euro wechseln lassen !

Zum Thema Qualität und Audi sag ich besser nix, sonst kriege ich gleich wieder einen Brechreiz !!

Ps: Nur Frontantrieb!

Gruß

Achim

Naja, Winterreifen muss man wohl für jedes Auto kaufen wenn es nötig wird und dass du für den Standlichtbirnenwechsel 24€ gezahlt hast, dazu kann ich nur selbst schuld sagen.

Hab bei meinem TT die Birnen für die Nebler einbauen wollen und als erstes ausversehen das Standlicht und das Fernlicht aus der Fassung gezogen.

Ist wirklich gar kein Problem das selber zu machen.

Ich würde dir aber auch zu einem Fahrwerk raten.

Wenn du keine 500€ hast, viele Anbieter sind auch mit Finanzierung einverstanden. Zahlst zwar am ende etwas drauf, aber du hast eine monatliche Rate und dein fahrwerk auf der Stelle.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Naja, Winterreifen muss man wohl für jedes Auto kaufen wenn es nötig wird und dass du für den Standlichtbirnenwechsel 24€ gezahlt hast, dazu kann ich nur selbst schuld sagen.

Hab bei meinem TT die Birnen für die Nebler einbauen wollen und als erstes ausversehen das Standlicht und das Fernlicht aus der Fassung gezogen.

Ist wirklich gar kein Problem das selber zu machen.

Hast Du denn auch Xenon Licht ?

Ich war vorab bei einem Audi Händler, der nach guten fünf Minuten aufgegeben hat. Danach bei einer Freien Werksatt... gleiches Problem.

Gestern hatte ich einen TERMIN (!) für Standlichbirnen-Wechsel!!! Dann hatte es geklappt !!!

MfG

hallo,

wo kommst du denn her?

fahrwerk bei frontler einbauen ist ja echt kein problem.

ciao

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von channa

hallo,

wo kommst du denn her?

fahrwerk bei frontler einbauen ist ja echt kein problem.

ciao

Hi!

Naja, Kreis Wesel.--- Niederrhein - Ruhrpott,---

 

Meine Karre steht jetzt beim Audi Händler. Der hat mir gesagt, er müsste MONTAG erst mal die alte Feder rausnehmen und dann schauen, welche Feder dort verbaut sei. Es gäbe da dutzende von Varianten!!! Er sagte weiter, dass er hofft, die original Feder dann am Monatg noch zu bekommen und evtl. den Wagen bis Montag Abend fertig hat. Das kann er mir aber erst Monat ab 11 Uhr sagen !!!!

Grrrrrrr

Hörte sich so an, als sei das tiiiierisch viel Arbeit !!!!

 

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Achim71

Hast Du denn auch Xenon Licht ?

Ich war vorab bei einem Audi Händler, der nach guten fünf Minuten aufgegeben hat. Danach bei einer Freien Werksatt... gleiches Problem.

Gestern hatte ich einen TERMIN (!) für Standlichbirnen-Wechsel!!! Dann hatte es geklappt !!!

MfG

Für 24 Euro biete ich mich dann das nächste Mal auch an! Nee, Scherz bei Seite, ich habe auch Xenon und meine Standlichtbirnen jetzt schon des öfteren getauscht. Das dauert max. 10 Minuten!

Guter Stundenlohn sach ich da nur!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Für 24 Euro biete ich mich dann das nächste Mal auch an! Nee, Scherz bei Seite, ich habe auch Xenon und meine Standlichtbirnen jetzt schon des öfteren getauscht. Das dauert max. 10 Minuten!

Guter Stundenlohn sach ich da nur!

Bor.. echt ätzend diese Werkstätten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tieferlegungsfedern