Tieferlegungsfedern
Guten Abend,
Ich fahre einen S-Max 2,0 Tdci AWD 179 PS. Ich würde diesen gerne noch durch Tieferlegungsfedern etwas Tiefer bekommen. Jedoch gibt es leider nichts für den S-Max mit Allrad oder ich suche falsch.
Meine ist jetzt einfach, ob es eine Möglichkeit gibt die H&R Federn zu verbauen und durch eine Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?
Der Edge ist ja auch als Allrad aufgeführt, zumindest als Fußnote mit der 4). Siehe Anhang.
Vielleicht kennt sich einer aus oder hat den S-Max mit Allrad schon tiefergelegt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Christoph
23 Antworten
Hallo,
Sehr gut, dass es geklappt hat! Glückwunsch! Für mein Geschmack ist es ein cm zu tief, aber es ist ja nicht mein Auto 😉.
Gruß,
Michael
Passt sieht schick aus. Wenn jetzt ne Spurverbreiterung drauf machst musst alles nochmal machen abnehmen?
Prinzipiell an alle die tieferr möchten gehen nicht die Federn vom st-line die sind doch schon 25mm tiefer als die werksfedern. und Abnahme dürfte einfacher sein.
Um wirklich legal im Straßenverkehr unterwegs zu sein müsste man bei den Distanzscheiben nochmal eine Abnahme durchführen lassen.
Ansonsten habe ich mal gelesen, dass die ST-Line nicht wirklich tiefer ist. Durch die andere Verspoilerung soll es nur so wirken. Wenn es doch so sein sollte, müsste trotzdem eine Abnahme und Eintragung vorgenommen werden das sich die tatsächliche Fahrzeughöhe ändert. Ob das wirklich im Ernstfall geprüft wird ist die andere Sache. Dafür wurde ich noch nicht oft genug kontrolliert...
15 mm dürften es sein beim ST-Line.
Nur zu erkennen, wenn zwei nebeneinander stehen, da immer noch viel Platz zum Radhaus ist.
Hallo. Eine Frage an die Runde. Ist es möglich (TÜV mäßig) tieferlegungsfedern die verschiedener Größen haben einzutragen?
Vorn 30mm hinten 40mm
Ich habe nämlich bei mir nachgemessen und 40 wäre hinten möglich und vorn 30. Oder ändert sich auch das radsturz dadurch? Wenn ja dann würde auch 40 vorn gehen.
Danke schonmal
Hi,
Früher ging das. Ne typische Extremanbeim Corsa B war 60/40...
By the way ich habe die beiden Autos vorher auch etwas näher an den Asphalt gebracht. Die Erfahrung ist, dass Eibach immernetwas mehr nachgeben (nach etwas Zeit), als die Konkurenz.
Gruß,
Michael
Guten Abend,
Hier nochmal ein kleines Update zum Ende. Jetzt sind hinten auch die Distanzscheiben verbaut. Es sind pro Seite 16 mm dran. So finde ich es für mich genau richtig. Die Räder stehen gut im Radhaus. Es sieht schön Dezent aus.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Grüße, Christoph