ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?

Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:31

Hallo,

da es in verschiedenen Threads ja ziehmlich häufig um das gleiche Thema geht, haben wir mal gedacht wir erstellen einen Thread zum Thema "Tieferlegung".

Hier kann jeder seine Messwerte zum Abstand Mitte Radnabe - bis unterseite Kotflügel eintragen, die dazu gehörige Tieferlegungn (sei es Federn/FW etc..), Reifen und Felgengrößen.

Hilfreich wären vielleicht auch dann das ein oder andere Foto von dem Fahrzeug mit genannter Tieferlegung.

Ich fange mal an:

Golf 4 Sport Edition 2.0l

AP 40/30 Federn only mit 225/45 7x17" ET38

Front:

Mitte Radnabe - Kotflügel: 34cm (vorher 38-38,5)

Heck:

Mitte Radnabe - Kotflügel: 34cm (vorher 36)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Januar 2005 um 11:54

Mitte Radnabe - Kotflügel: 35cm (mit 35mm H&R Federn)

am 17. Januar 2005 um 13:58

@cyrelgti

will die felgen auch haben:(

 

hab gesehen dass du ap federn drin hast? zufrieden von der straffheit und komfort her?

und ich sehe du hast 40/30 drin.

habe mal gehört dass es passieren kann wenn man 30/30 federn hat, dass der dann tiefer kommt als vorne?

wie kommt sowas zustande, und wie kann man sowas verhindern?

hab eibach federn(30er) und wollte die demnächst verbauen.

danke schonmal...

heißt der hersteller ap? wie isn die homepage von dem? hab ich bis jetzt leider noch nirgends gefunden!

wie is des so von der qualität her?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:17

Welche Felgen möchtest du auch? Die Santa Monica? Denn ich wollte sie vll im folge Jahr verkaufen.

Also die Federn von AP wurden im Vorjahr als 40/40 verkauft. Nun heissen sie 40/30 da von manchen Kunden gesagt wurde, dass sie etwas Keilförmig sind, laut AP selbst.

Von der Straffheit find ich es super, habe bisher kaum aufgesetzt und meinet wegen könnte er noch tiefer, aber gegenüber des Serienfahrwerks ist er knapp 50 tiefer gekommen.

Ab Werk ist vorne im Radhaus ja auch mehr Platz als hinten. Daher wird für vorne 40 und für hinten 30 angeboten damits gleichmässig ausschaut.

Edit:

Herstellerlink

 

Habe mich auch auf Aussagen von Fahrer hier aus dem Forum verlassen, die diese Federn verbaut hatten und muss sagen sie sind Super.

Wenn man zügiger auf der Autobahn unterwegs ist kanns schonmal hoppelig werden *g*

am 18. Januar 2005 um 13:20

Eibach Pro-Kit

Abstand VA + HA ca. 360 mm

am 18. Januar 2005 um 13:30

KW-Gewinde Variante 1 mit 225/40 7,5 x 18"

Vorne + Hinten: 33,5cm

Gruß Simon

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:33

wenn ich das so sehe liegts wohl am Winkel in dem du das Pic gemacht hast. Nur ich kenne ja auch deine anderen, und wenn das 0,5cm weniger seien sollen wie bei mir... muss ich mich vermessen haben :/ aber ich hab schon 3 mal gemessen in der Zeit nach dem Einbau.

Womit hast du gemessen? ;D

am 18. Januar 2005 um 17:30

Naja, hab halt mit nem Meter (Zollstock) gemessen. Ich hab ja momentan die 16" Stahlfelgen drauf und hab da gemessen. Hab ja beim Wechsel auf WR vorne einen halben Zentimeter hoch gedreht.

Gruß Simon

am 18. Januar 2005 um 17:50

www.ap-sportfahrwerke.de

oh man ich trau mich schon gar nichts mehr über die Federn zu sagen, kommt ja bald schon so rüber wie das ich für die werbung machen und abkassier *gg*.

also ich hab die auch drin und bin sehr zufrieden. das mit der autobahn stimmt allerdings, aber das haben federn so ansich.

werde morgen die maße nachliefern!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:15

jow... du hast sie mir glaube ich damals auch empfohlen GolfHamster =) ..und noch ein qqwasy (ka den nick konnte ich mir nie merken ;))

bin mal auf deine Werte gespannt... welcher Motor nochmal? Wäre gut zu wissen falls es nen schwerere TDI ist.

Hey GolfHmaster!!! Federn sind bestellt und kommen Mitte nächste Woche!!!*freu*

Schreibe dann auch noch einen Erfahrungsbericht!!!

Danke nochmal für die gute Beratung!!!

 

MfG Sevendust

am 18. Januar 2005 um 19:46

So .... Servus Miteinander

Melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Habe auch die AP Federn drin und bin ebenso rundherum zu frieden. Hab nen 1,9 TDI mit 74 kw.

Die Abstände bei mir sind VA 350 mm und an der HA 355 mm.

Anbei noch ein Photo mit den Federn.

Klick Mich !

am 18. Januar 2005 um 20:08

servus,

war gerade messen, an der va sind es vom koti bis radmitte genau 315mm und an der ha 320mm..

 

greetz

Hast ma nen Foto von den 80/80 tiefer würd ich mir gern mal ansehen hab auch nen kw gewinde und 8x18 ET35 mit 215er und 40 Höhe, brauchtest du Spurplatten oder schleift da nix???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?