ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?

Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 11:31

Hallo,

da es in verschiedenen Threads ja ziehmlich häufig um das gleiche Thema geht, haben wir mal gedacht wir erstellen einen Thread zum Thema "Tieferlegung".

Hier kann jeder seine Messwerte zum Abstand Mitte Radnabe - bis unterseite Kotflügel eintragen, die dazu gehörige Tieferlegungn (sei es Federn/FW etc..), Reifen und Felgengrößen.

Hilfreich wären vielleicht auch dann das ein oder andere Foto von dem Fahrzeug mit genannter Tieferlegung.

Ich fange mal an:

Golf 4 Sport Edition 2.0l

AP 40/30 Federn only mit 225/45 7x17" ET38

Front:

Mitte Radnabe - Kotflügel: 34cm (vorher 38-38,5)

Heck:

Mitte Radnabe - Kotflügel: 34cm (vorher 36)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Januar 2005 um 20:25

ich hab ihn vorige woche vorne so gelegt das er jetzt auf begrenzern aufliegt,hab das mit den 18 zöllern noch nicht gefahren...ich denke mal es schleift an jeder ecke,deswegen werden die koties gezogen und vorne 2cm spurplatten und hinten 3 raufgezimmert und gut ist!

früher bei 60 tiefer ca,brauchte ich schon spurplatten,weil das rad innen am federbein schliff...

greetz

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 0:33

L.Chupacabra wir haben damals ja auch über die Federn gesprochen. Was mich aber wunderst ist, dass dein TDI nicht so viel runter gekommen ist wie mein Benziner, da die TDIs ja normalerweise schwerer sein sollen.

 

@All, weiss hier jemand wieviel Platz noch zwischen Stabi und Antriebswelle sein sollte? ich habe nun noch 3-4cm. Überlege jedoch, ob ich mir neue Domlager von Bonrath reinmachen soll, da diese ja versprechen nochmal 10-15mm tiefer zu kommen.

MfG

am 19. Januar 2005 um 1:00

KW "Competition" Gewindefahrwerk aus dem Rennsport mit Zug- und Druckstufeneinstellung

8 + 9,5x 18" mit 225/40/18

Eingetragen sind 32cm!

Auf dem Foto ist er leider höhergeschraubt.

Ach ja und rundum 35mm Adapterplatten!

am 19. Januar 2005 um 8:08

@cyrelgti

Ich hab keine Ahnung warum der nicht soweit runter ist. Wahrscheinlich hast du Bleiplatten im Motorraum verbaut *grinZZ*

Bin aber wie gesagt sehr zufrieden. kann ja nochmal nachmessen ob sich die Federn gesetzt haben.

Gruß Oli

am 19. Januar 2005 um 9:57

@Schnubbile150: wieviel Bodenfreiheit hast du denn noch? Alltagstauglich ist das ja nicht mehr *gg*

am 19. Januar 2005 um 10:38

Re: Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?

 

Hab das Weitec 30/30 drin, die Werte stimmen aber irgendwie überhaupt nicht:

Vorn: 33,5

Hinten: 35,0

Kann mich aber auch nicht drüber beklagen :)

 

@Cyrel

Wie sah Dein Auto früher mit vorn 38 (oder sogar 38,5) und hinten mit 36cm Abstand aus?

Das kann aber dann nicht von Werk so gewesen sein, oder wars andersherum?

 

MfG

am 19. Januar 2005 um 11:48

golfvier

 

Es sind an der Frontstoßstange noch ca. 6 cm und an dem vorderen Radlauf hat kein Finger mehr reingepasst. Da das Fahrwerk so hart ist scleift aber nichts und liegt einfach nur geil.

 

Kommentar eines Polizisten: " Wer hat Ihnen denn dieses Fahrwerk eingetragen denn das sieht man schon beim hinterherfahren das es extrem hart und tief ist"

beim zweiten mal: "Also das Fahrwerk fasziniert mich noch immer"

am 19. Januar 2005 um 11:52

6cm? wo kann man damit noch langfahren? ;-)

Hast du noch mehr Bilder von deinem Auto?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 11:54

tc579: also deine Werte mit den 30er Federn kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

@L.Chupacabra also bei mir haben die sich nach gut 3-4 Wochen nochmal um 0.5 bis 1cm gesetzt gehabt. Denke so lange wie du sie schon drin hast kommt da auch nicht mehr.

 

Mein Wagen hatte vorher ein Sportfahrwerk ala VW drin (Sport Edition halt) und das sah aus wie folgt. ISt ein guter Vergleich zum ersten Bild. Da kann man sehen wie weit er rutner gekommen ist.

MfG

am 19. Januar 2005 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

tc579: also deine Werte mit den 30er Federn kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Ist aber leider so, hab auch mal gedacht mit der 30/30er Tieferlegung komm ich problemlos überall hin. Letztens wollte ich mit ner Fähre über die Elbe, dann beim drauffahren und wieder runterfahren hat meine Frontschürze "herumgekratzt" :( .

Hab zur Zeit noch 195/65 R15 drauf, glaub aber kaum daß es mit 17 Zöllern etc. besser wird.

Kann ja bei Gelegenheit mal ein Photo machen.

 

MfG

VA 34,5

HA 37,5

allerdings Variant, AP Federn 40/40.

Unterschiede zwischen Benziner und Diesel können entstehen, da der Diesel zwar schwerer ist, aber auch andere Federn braucht wegen der Achslast...

VA 33 cm

HA 34,5 cm

Ich hatte hier ein HR Geswinde bis ganz runter.

Wie tief das war, weiss ich nicht genau. Es passte aber immer noch ne Hand zwischen.

Da sind meine 16z Felgen drauf.

@kbb2345

DAS war GANZ runtergeschraubt?! Ich weiß warum ich mir ein FK geholt habe *g*

p.s.: nichts für ungut, aber dafür ist er bei weitem nicht tief genug :)

achso... VA+HA: 32,5cm

am 24. Januar 2005 um 11:11

H&R 35mm Federn:

VA: 35,5 cm

HA: 37cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegungs-thread - Wie sind eure Abstände?