ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung VA durch Z4 Domlager um min. 10mm

Tieferlegung VA durch Z4 Domlager um min. 10mm

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. April 2014 um 16:54

Servus Leute

Einige kennen die möglichkeit bestimmt, mittels Z4 domlager/stützlager den e46 auf der vorderachse um gute 10mm tiefer zu legen.

Bmw (lemförder) änderte die e46 domlager im laufe der zeit, die neuen sind jetzt dicker, mindestens 5-8mm.

Das ist mir damals auch aufgefallen als ich mein gewinde eingebaut hab und die lager auch gleich erneuert habe.

Es handelte sich um domlager von lemförder, die ja auch bmw verbaut.

In der vergangenheit hab ich öfters mitbekommen das sich leute im netz beschwerten, weil sie nach einem fahrwerkswechsel mit neuen domlager , bei serien federn höher als vorher kamen, und bei tieferlegungsfedern nicht die gewünschte tiefe erreichten.

Ich sehe auch öfters e46 die nen leichten hängearsch haben, oder leute die sagen das er vorne nochn ticken tiefer könnte,ganz dezent eben.

Da wären die Z4 teile wohl die ideale lösung.

Zum vergleich: Die e46 lager sind 61mm hoch ( also die man aktuell kaufen kann)

Die Z4 lager nur 50mm

Ich hab die Z4 lager heute bei mir eingebaut.

Mein gewinde war schon auf anschlag, aber irgendwie war ich noch nicht zufrieden.

Ich hab jetzt von radmitte bis kotflügel unterkante genau 31cm.

Vorher genau 32cm.

Und ja, meine karre ist für mich noch absolut alltagtauglich :D

Das einzige was man bei den Z4 lagern machen muß ist den zentrierdorn rausdrehen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

Lg

Ähnliche Themen
219 Antworten

Coole Sache, behalte ich mal im Hinterstübchen ;-) Danke dir! *button drück*

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

 

Und ja, meine karre ist für mich noch absolut alltagtauglich :D

Lg

Das halte ich für ein Gerücht! :D

Aber danke für den Hinweis, ich hoffe ich komme mit den 35mm Eibachfedern und den Z4 Domlagern nicht zu tief für hiesige Straßen.

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Wlane

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

 

Und ja, meine karre ist für mich noch absolut alltagtauglich :D

Lg

Das halte ich für ein Gerücht! :D

Aber danke für den Hinweis, ich hoffe ich komme mit den 35mm Eibachfedern und den Z4 Domlagern nicht zu tief für hiesige Straßen.

Ich hab noch nie irgendwo aufgesetzt, also alltagstauglich......so einfach ist das ;)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

...

Bmw (lemförder) änderte die e46 domlager im laufe der zeit, die neuen sind jetzt dicker, mindestens 5-8mm.

...

In der vergangenheit hab ich öfters mitbekommen das sich leute im netz beschwerten, weil sie nach einem fahrwerkswechsel mit neuen domlager , bei serien federn höher als vorher kamen, und bei tieferlegungsfedern nicht die gewünschte tiefe erreichten.

...

Genau aus diesem Grund bin ich auch direkt aufs Sportline statt des ProKits gegangen, hatte s ja hier mal gelesen ;) Teile kommen nächste oder übernächste Woche rein :)

Gruß

Meine Frontschürze ist noch kein halbes Jahr lackiert, aber ich habe schon Kratzer gesehen beim Hydrolagertausch. Und das mit dem hochbeinigen M-Fahrwerk. :D

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:25

Jo, aber was haben Kratzer mit dem tiefgang zutun? :)

Na wenn er in Schotterbergen oder Schlaglochhausen wohnt sicherlich recht viel ^^

Habe ich auch so gemacht. Das klappt absolut super. Dadurch sieht das Verhältnis vorn und hinten absolut stimmig aus.

Hihi - bei den Z4 werden häufig die Schlechtwege-Unterlegscheiben der E46 eingebaut, wenn die Tieferlegung zu untauglich für den Alltag wurde und bei den E46 anders herum :D

Sehr geil. Also kaufe ich die vom Z4, richtig? Dann bleibt er in der Höhe, wie er ist.

Themenstarteram 27. April 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Sehr geil. Also kaufe ich die vom Z4, richtig? Dann bleibt er in der Höhe, wie er ist.

Wenn es noch die alten domlager sind in deinem e46 bleibt er von der Höhe fast gleich.

Ja, sind noch die alten. Ach so, gilt das nur für vorn?

Edit: Lesen bildet :D

Themenstarteram 27. April 2014 um 21:42

Ja, nur vorne.

am 28. April 2014 um 13:48

maaaaaan tom damit kommst jetzt?! :(

meine sind erst neu :eek::rolleyes:

naja müssen ja nach 100tkm wieder neu *lach* aber geile sache, danke!!

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung VA durch Z4 Domlager um min. 10mm