ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tieferlegung und Assistenzsysteme?

Tieferlegung und Assistenzsysteme?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 16:00

Weiß jemand ob es Probleme mit den Assistenzsystemen geben kann wenn man den Focus tieferlegt?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich weiß es nicht, aber ich denke nicht weil:

1. Im Prospekt steht ein Tieferlegungssatz drinne, und kein Hinweis dabei das es bei bestimmten Systemen zu Einschränkungen kommen kann.

2. habe bei meinen Händler auch Federn inkl Einbau und Eintragung vereinbart.

MfG Robert

am 24. Februar 2012 um 16:20

An welches System denkst du da spontan?

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:56

Naja mein Händler meinte das durch die Tieferlegung sich der Blickwinkel der Kamera in der Frontscheibe was ändert..

Also wären da ja einige Systeme betroffen.

@dromeracer

du hast ja keine Kamera in deinen Fahrzeugen.. da dürfte das wohl kein Problem sein. Focus ohne Assi 2 Paket wohl auch nicht.

Siehe meine Signatur ich habe auch einige Kameras wenn nicht sogar alle.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 11:26

oh das hab ich glatt überlesen.

Habe nur in deinem Profil geschaut.. da steht der neue noch nicht drin.

Du hast keine Probleme bekommen ja? oder das was "Schlechter" funktioniert?

Hi. Habe meinen ja noch nicht. Außerdem sind das nur in der Höhe 3cm. Da wird beispielsweise die Vehrschilderkennzng wenig stören ebenso Regensensor. Durch Beladung ändert sich der Winkel mehr und das stört auch nicht.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 11:40

ahso.

Der Regensensor funktioniert ja eh ganz anders... der ist aber nicht abhängig von der Sicht oder so..

Aber das mit der Beladung ist ein Argument :)

Bin mal gespannt was die Recherche meines Freundlichen ergibt. Habe Ende März den Termin mit wechsel auf Sommerreifen und nun ENDLICH die 18er drauf. Dann will ich das er ihn gleich tieferlegt.

Genau da sollte echt nichts passieren. Aus den wie gesagten Gründen

1. Im Prospekt steht nichts von wegen das bei einigen Sachen Einschränkungen geben kann

2. Mein Händler baut sie mir ja auch zusätzlich zum Rabatt noch gratis ein inkl. TÜV, würde er bei Problemen sicher nicht tuen.

3. das wohl überwiegenste Argument ist das wenn sich durch das beladen des Fahrzeugs nichts ändert (Drehpunkt Vorderachse, Sensoren/Kameras schauen mehr in den Himmel nach oben, wie Scheinwerfer (die haben dafür Höhenregulierung)) dann sich sollte wenn das ganze Auto gerade (gleichmäßig beide Achsen) nur 3cm tieferliegt erst recht nichts stören.

und vor allem ist einen Straße auch nie gerade ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

und wor allem ist einen Straße auch nie gerade ;-)

Na das sowieso :D

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 13:29

ich habe eben einen Anruf von meinem Händler bekommen.

Da wurde mir gesagt das es nicht empfohlen wird den Focus tieferzulegen mit den Assistenzsystemen. Maximal empfohlen wären 10-15mm. Tiefer wäre der kommende ST angeblich auch nicht. Alles andere würde zu Problemen führen.

Das Argument mit der Beladung habe ich auch gebracht, aber hat nix an der Aussage geändert. Angeblich kam die Aussage direkt vom Fordwerk....

Und überhaupt wäre das doch käse mit den 18ern und so den tiefer zulegen... grml....

Themenstarteram 15. März 2012 um 15:30

so heute war ich bei meinem Freundlichen die 18er inkl Sommerreifen montieren.

Er hat nochmal mit Ford Rücksprache gehalten, man kann doch tieferlegen und die Kamera entsprechen justieren. :):D

Hi,

also, ich habe die 18" von Ford drauf und nachträglich vom FFH tieferlegen lassen (Eibach).

War kein problem für meinen Händler. Er hat auch nicht gesagt, dass er etwas nach justieren musste.

Alle Assi funktionieren (Kamera, Parksystem);). ACC habe ich allerdings nicht.

Gruß

am 15. März 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hi,

also, ich habe die 18" von Ford drauf und nachträglich vom FFH tieferlegen lassen (Eibach).

War kein problem für meinen Händler. Er hat auch nicht gesagt, dass er etwas nach justieren musste.

Alle Assi funktionieren (Kamera, Parksystem);). ACC habe ich allerdings nicht.

Gruß

sers,

und die lenkeinschlagbegrenzer sind auch noch drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tieferlegung und Assistenzsysteme?