ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 16 Zoll Räder und Tieferlegung - sieht das gut aus?

16 Zoll Räder und Tieferlegung - sieht das gut aus?

Ford Focus Mk3

Hi,

ich bin am überlegen, meinen Focus demnächst etwas tieferzulegen (ca. 35 mm) und hab mir schon viele Bilderthreads mit tollen Fotos angeschaut, doch eigentlich alle tiefergelegten Autos hatten 17- oder 18-Zoll-Räder drauf. Da ich gerne bei 16 Zoll bleiben würde, (weil mir die Reifen zu teuer sind ;) ), frage ich mich schon ob das nen großen Unterschied macht?

Wenn ihr mir ein paar Erfahrungen posten könntet, wäre ich euch sehr dankbar :)

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Focus hab ich gelassen wie er ist,jedoch hatte ich meine vorhergehenden alle tiefer.

Der letzte davor war ein Mondeo Mk3,im Sommer 18er und Winter 16er drauf.Diese Kombi geht ja so weit weil im Winter ja nur die kleineren drauf waren und es da ne so optisch draufan kommt,im Sommer jedoch sollten es schon Minimum 17er sein.

Was aber völlig Banane ist sind fette Spurplatten mit den 16ern, auchschon gesehen und teils noch mit Stahlfelgen.No go.

Aber Geschmackssache halt.

Schaue dich mal um ob es nicht endlich schon die Sätze mit 35/30 zu kaufen gibt. Persönlich finde ich des der Focus dann immer zu komisch aussieht mit dem tiefen Heck, beim Tunier sieht es besser aus. Und die 16 Zoll sollten nicht stören, klar sieht es besser aus, aber ist halt nur ein optisches Merkmal, den einen gefällt es, den anderen nicht, Sonst hätten wir ja alle pinkfarbige Autos und blonde Friseure drin :D

Überlege mal von deinem Fahrprofil ob du damit im Alltag damit zurecht kommen würdest.

Der Böschungswinkel verändert sich. U.u. nix mehr mit Tiefgarage und Parkhaus.

Kleine "Hürden", z.B. Tempo 30Zone, können auch ein Problem werden.

Ich muss TurnierChil zustimmen.

Wenn ich hier über die ganzen Tieferlegungsprojekte lese - die ich jedem gönne, bitte nicht falsch verstehen - , frage ich mich, ob ihr keine Bordsteine in der Nähe habt.

Mein "normaler" Focus Titanium mit 17-Zoll-Bereifung ist schon so "tief", dass ich bei normaler Bordsteinhöhe beim Querparken extrem aufpassen muss. Auch ein Teil unserer Einfahrt, der über einen nicht mehr abgesenkten Bordsteinteil geht, hat schon dazu geführt, dass ich mir in der grau/schwarzen Frontschürze ein paar hässliche Riefen eingefangen habe. Wenn ich mir da vorstelle, das Auto läge noch einmal drei oder mehr Zentimeter tiefer ...

Da hast du völlig recht,aus dem Grund hab ich es gelassen weil mein Mondeo untenrum überall Scharten hatte am vorderen Stoßfänger und auch am Unterboden.

Meine Ex hatte sogar die Tür mal an Bordstein gehauen weil es die ne interessiert hat,Karre stand seitlich rechts geneigt und hoher Bord.

Über den Winter bei uns im Gebirge brauch ich garnicht erst nachdenken,2 mal auf den Schnee geschoben das nixmehr ging.Aber glaub die Jahre sind a vorbei.

Sorry für die schlechte Qualität, aber das ist das Einzige Bild was ich auf die Schnelle finden konnte.

VFL und frisch eingebaute 35mm H&R Federn beim VFL Turnier mit den Serien 16" Felgen vom Titanium.

2012-07-06-20-31-13-449

Sieht aus wie ein vollgeladener Kombi Kann den Tieferlegungen auch nichts abgewinnen wenn dann richtig und Gewindefahrwerk dann bringt es auch was alles andere find ich ist nix halbes und nix ganzes...

Der Turnier gefällt mir aber sehr gut. Ich dachte so an max. 25 mm...

Edit: Um wie viel ist der ST tiefer als ein normaler Focus?

Muss mich mal einmischen........ bisher hatte ich in keiner Tiefgarage Probleme mit 30er Federn. Selbst Bordsteine sind vorne kein Problem

Hallo,

ich bin nicht für Tieferlegung, es wurde ja schon von den anderen angesprochen warum. Dann lieber größere 17 oder 18 ", ich habe die 17 ". Beim tieferlegen sollte man auch das beachten ob dann nicht die Bremsschläuche ( zu Lang ) an den Radkästen oder wo anderes scheuern können. Ab Werk ist das ja gleich entsprechend. Das hatte mir mal meine Werkstatt gesagt.

Deine Werkstatt hat einen Lattenschuss.

 

Dazu sag ich lieber nichts

Mit größere Felgen sieht es noch schlimmer aus.

Hier nochmal das gleiche Auto mit 19" Felgen.

Es macht letztlich wirklich die Größe der Felge aus.

16 Zoll wirken bei den großen Radhäusern einfach zu klein, vor allem dann mit einer Tieferlegung. Und dann wird es auch je tiefer, desto schlimmer finde ich.

Also da sind dann schon 17" als Kompromiss meiner Meinung nach Minimum, besser noch 18".

Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Sonst würden alle Leute in Deutschland Ford Focus fahren! :D

Gruß, René

8q7nn2dm
20130630-dsc-0004
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 16 Zoll Räder und Tieferlegung - sieht das gut aus?