Tieferlegung und Assistenzsysteme?

Ford Focus Mk3

Weiß jemand ob es Probleme mit den Assistenzsystemen geben kann wenn man den Focus tieferlegt?

35 Antworten

Hi,

ja leider. Da hat mein FFH auch keine Möglichkeiten, die Sch...dinger zu enfernen.😠
Der Tüv verweist hier auf den Hersteller.

Gruß

hi,

schonmal mit dem gedanken gespielt einfach ohne die teile zu fahren? tüv hin oder her. machste bei der nächsten tüv-untersuchung einfach wieder dran und dann wieder ab...

also ich spiele mit dem gedanken ehrlich gesagt!

Schon mal drüber nachgedacht das die evt. doch einen Grund haben? Ohne was zu verändern würde ich nix raus machen. Abgesehen davon ist noch fraglich wie hoch der Aufwand dafür ist.

Hi,

eigentlich weniger, falls doch mal was passieren sollte.
Der Unterschied ohne ist auch nicht so riesengroß.
Hatte meinen ja vor 2 Wochen (deswegen) beim FFH und hatte mir einen ohne LB vom Hof nehmen dürfen (17"😉. Der Fofo bringt vom Werk her schon einen großen Wendekreis mit.
Gibt es eine mit Tüv, dann lasse ich es machen. Sonst muß ich mich dran gewöhnen.
Leider hat der Vorschlag, eine Spurverbreiterung auch nichts genützt.🙁

Gruß

Ähnliche Themen

* meinte, wenn eine Möglichkeit mit Tüv gibt.
Der Tag war lang 😮

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hi,

eigentlich weniger, falls doch mal was passieren sollte.
Der Unterschied ohne ist auch nicht so riesengroß.
Hatte meinen ja vor 2 Wochen (deswegen) beim FFH und hatte mir einen ohne LB vom Hof nehmen dürfen (17"😉. Der Fofo bringt vom Werk her schon einen großen Wendekreis mit.
Gibt es eine mit Tüv, dann lasse ich es machen. Sonst muß ich mich dran gewöhnen.
Leider hat der Vorschlag, eine Spurverbreiterung auch nichts genützt.🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Schon mal drüber nachgedacht das die evt. doch einen Grund haben? Ohne was zu verändern würde ich nix raus machen. Abgesehen davon ist noch fraglich wie hoch der Aufwand dafür ist.

jo angeblich schleifen die reifen an der karrosse, aber was solls.

eibach federn wollte ich auch reinmachen lassen. Er meinte aber ich solle erstmal mit den 18ern fahren, das sei schon sehrt hart. Dabei gehts mir weniger um die Härte als um die Kurvenneigung und die Optik.

Finde den Abstand im Radkasten schon zu groß... man könnte ihn so auch Focus Country nennen....

aber ich denke das wird nun auf alle fälle gemacht. außerdem noch die Bremssättel rot lackieren 😉

Hab gerade ein Angebot über eine Tieferlegung bekommen, unzwar ca 560€ für die Eibachedern, den Einbau, die Tüveintragung und die Achsvermessung. Ist das akzeptabel oder eher nicht???
Zu den Assisystemen konnte er mir nur sagen das sie in Verbindung mit den Federn nicht so viel Erfahrung haben aber vorallem keine schlechten.

Ich habe es gleich beim Kauf mit rausgehandelt inkl Einbau und TÜV und im Kaufvertrag steht "Eibach Tieferlegungsfedern inkl Einbau und Tüv im Wert von 550€ gratis inkl". Also kommen die 560 durchaus hin.

Und wie gesagt macht euch mit diesen Assistenzsystemen nicht verrückt Leute. Das Auto liegt gerade (eben) 3cm tiefer. Was soll da denn nur passieren????? Wenn ihr den Wagen ordentlich beladet dann geht er hinten in die "Knie" und die Kameras blicken nach oben. Und das stört die Systeme schließlich auch nicht.

Und im Zubehör steht bei den Federn auch nichts wie: "Es kann zu Einschränken bei bestimmter Wunschausstattung kommen" etc.

Ok danke erstmal, denke ich laß es dann machen🙂

so, eben vor einer Sekunde die E-Mail von meinem Freundlichen bekommen zwecks tieferlegung.

Er hat mir ein Angebot über 499,90 gemacht :-)
Ich denke das werde ich auf jeden Fall machen lassen.

Ich denke dann sind die Preise alle so zwischen 500- 600€ für eine Tieferlegung mit allem drum und dran.
Ich meine hier schon mal gelesen zu haben das welche den Wagen schon für um die 300€ Tiefer bekommen haben.

hallo

habe mein gestern auch tiefer gelegt und hab festgestellt, dass die xenons jetzt ganz schön tief leuchten.

habt ihr nach eurer tieferlegung, beim händler das xenon licht neu einstellen lassen, oder habt ihr das so gelassen. also ich
finde es jetzt viel zu tief.

mfg heiko

Bin mal gespannt ob das bei mir dann auch so ist aber ich kann mir irgendwie auch kaum vorstellen das sich die 3cm im Lichtkegel so gravierend bemerkbar machen!???

Zitat:

Original geschrieben von bull-hurley

hallo

habe mein gestern auch tiefer gelegt und hab festgestellt, dass die xenons jetzt ganz schön tief leuchten.

habt ihr nach eurer tieferlegung, beim händler das xenon licht neu einstellen lassen, oder habt ihr das so gelassen. also ich
finde es jetzt viel zu tief.

mfg heiko

Hallo

Habe auch seit der tieferlegung ein schleifendes geräuch vorn und habe gerade festgestellt das die ca 12cm lange plastikstange vom achssensor der xenons weggebrochen ist. Jetzt weis ich auch warum die xenons nicht richtig hochfahren.

Achja und eine fehlermeldung habe ich nicht im bordcomputer.

Gruß heiko

Deine Antwort