Tieferlegung Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Wir haben unseren Touareg II nun mit H&R Federn tiefer legen lassen. Die Fahrzeughöhe ist jetzt ca. 169 cm.

Die Suche nach schönen 21 Zoll geht weiter ...

kann mir jemand sagen was die max. Größe für Distanzscheiben beim TII sind, damit die aktuellen Felgen im Winter weiter raus kommen?

P1000907
P1000909
P1000910
+2
19 Antworten

Exakt, die techn. Daten stimmen. Vorher 173 jetzt 169. Das passt zum Gutachten wo 40 mm angegeben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Exakt, die techn. Daten stimmen. Vorher 173 jetzt 169. Das passt zum Gutachten wo 40 mm angegeben sind.

Hallo Holgi33,

Ich bin nach wie vor an der Tieferlegung (4cm) interessiert.

Obwohl man mir bei H&R gesagt hat, dass das Fahrwek um 20-25% härter wird.

Mir ist es jetzt schon zu hart (Bereifung 275/45 R20) bei unseren beschi... 😠 Straßen aber,

Du sagst es hat den Fahrkompfort zu vorher nicht verändert!

Ich berue sehr, das ich die Luftfederung nicht genommen habe aber,

die hat mir beim Phaeton (V10) ab ca. 150000Km große Probleme bereitet.

Mir geht es nur darum den T2 etwas tiefer zu bekommen

(gut 10 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel)

aber nicht noch härter!

Kannst Du das bestätigen? 🙄

Gruß

Werner

Werner, ich kann Dir nur von den subjektiven Eindrücken meiner Frau, die den Wagen zu 80% fährt und meiner Wenigkeit sagen, dass bei 19 Zoll Reifen sich der Fahrkompfort für uns nicht verschlechtert hat.

Von 20-25% härter fühle ich nichts, aber wie soll man das auch genau bewerten?

Euer Problem verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Der Toureg soll tiefer, das ist, als wollte man einen Porsche höherlegen...
Zudem soll er schön komfortabel bleiben, fehlende Luffederung wird bereut...
Seit ihr sicher, dass Ihr mit 2,2t das richtige Auto habt für Euer Ansinnen. Klar, ich bin tolerant, aber Zeifel habe ich trotzdem.
Jeder Jeck ist anders, nicht nur bei uns in Köln....
Gruß vom
H.

*duckundweg*