Tieferlegung TFSIe - gibts was - wer hat schon?
Hallo Community,es ist ja bekannt das der A3 Hybrid sehr hoch da steht,wird von meinen Arbeitskollegen und co auch gerne als kleiner SUV bezeichnet...
Gibt es schon eine Firma die Federn / ein Fahrwerk anbieten?
KW und H&R haben auch nach einem 3/4 Jahr noch nichts...
Mir ist nur bekannt das EGOiST1991 ein Fahrwerk für seine Limo einbauen liess,glaube das war von H&R und ziemlich tief...
93 Antworten
Hat schon jemand den Eibach Pro Kit im A3 40e oder 45e verbaut? Eibach gibt -35 bis -40 mm an, wäre wohl die ideale Lösung.
Kenne das Pro Kit nicht... Aber kann nur jedem eine Tieferlegung beim Hybrid empfehlen. Er steht ab Werk so hoch da...
Hallo Zusammen,
haben am Freitag unseren 40 TFSIe bekommen und am Wochenende mit den H&R Federn tiefer gelegt. Optisch genau das was wir wollten und vom Fahrverhalten straffer, aber nicht hart oder unangenehm. Gefällt uns deutlich besser als vorher. Problem:
"Audi Adaptive light Störung - siehe Boardbuch".
Kann es echt sein das die Tieferlegung die Systeme so aus der Toleranz gebracht haben das es den Fehler ausgibt? Fehlerspeicher löschen hat nichts gebracht.
Ich musste beim Einbau die Stecker von den ABS Sensoren und der Belagverschleissanzeige lösen um die Kabel nicht abzureissen.
Kann man die Geschichte evtl. per VCDS neu kalibrieren? OBD11 hätte ich auch noch zu Hand.
Gibts ne Sicherung irgendwo die ich checken kann?
Danke für Eure Gedanken
Gruß
Alex
Die Assistenzsysteme müssen neu kalibriert werden, dass kann aber jede gute Werkstatt. Musst damit nicht zu Audi. Als ich vor 2 Jahren mein Fahrwerk einbauen lassen hab, haben die direkt Sturz/Spur und alle Systeme neu eingestellt. Wird dann bei Federn nichts anderes sein.