Tieferlegung
Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.
Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(
Ist das wirklich der Fall?
Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?
Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?
Beste Antwort im Thema
Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)
Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.
1095 Antworten
Zitat:
@Puky70 schrieb am 9. Juli 2018 um 23:46:52 Uhr:
@L.Josef,
Danke für das Bild. Dann werde ich mir die H&R Federn auch besorgen. Was haltet ihr von diesen Felgen:
https://www.felgenshop.de/.../Müsste man da evtl. bördeln?
Sehr teuer aber nice
Hatte es doppelt, sorry
Sehr schöne Felgen.
Hatte die gleichen auf meinem BMW.
8x18 - ET 48 sollte gehen. Original 7,5x18 - ET 51
Würde aber warten, bis es sie mit Gutachten für den Polo GTI gibt.
Sonst nur per Einzellabnahme. Auf jeden Fall dann vorher beim Tüv abklären.
Wegen bördeln.
Meine Felgen haben ET 38, kommen also 10mm weiter raus als die OZ.
Dafür sind sie aber nur 7 Zoll breit.
Die OZ haben 8 Zoll, sind also 25,4 mm breiter.
Davon die Hälfte abziehen - 12,7 mm - ET 48 minus 12,7 mm gleich ca. ET 37,3
im Vergleich zu meinen. Das ging ohne Bearbeitung der Kotflügel.
Mehr ist allerdings nicht drin.
Ähnliche Themen
Soeben die Eibach Federn eingebaut. Da ich nun den Vergleich zwischen H&R,und Eibach habe fällt für mich eine ganz klare Entscheidung. Eibach sind wesentlich komfortabler als H&R,und die lass ich nun auch drinnen. Sie sind um einiges weicher ,und für mich nun perfekt. Wer es härter möchte nimmt natürlich H&R. Vorne 34,5cm und hinten 33,5 zur Radlaufkante
Zitat:
@L.Josef schrieb am 26. Mai 2018 um 10:22:40 Uhr:
Zitat:
@Swif schrieb am 25. Mai 2018 um 21:24:26 Uhr:
Ist der Einbau aufwändig?Federn kosten ca.130 €, Achsvermessung etwa 70 € ( Vergölst etc.), TÜV so um die 55 €.
Einbau in einer freien Werkstatt sollte mit 100 € erledigt sein.
Selber einbauen ohne Ahnung lieber nicht!
Keine Ahnung wo Du wohnst und es dort wirklich günstiger ist oder Du nur so irgendwelche Wunschpreislisten von 2008 abgesucht hast? Ich habe für zwei Orte nachgefragt (Düsseldorf + München): die meisten verlangen hier für die Federn 220 € plus ca. 350...450 €. Ohne Federn machen es die wenigsten. Ich hatte etwa 4 Werkstätten in beiden Städten befragt.
Hier mein letztendlich erzielter Preis:
Ebay H&R Federn: 129 € ("Selbstversorgung"😉
Einbau + Vermessen in D'dorf: 320 €
Die Eibachs sehen super aus...hab mir auch schon welche geholt, aber noch nicht eingebaut. Ist auch nicht so tief wie die H&Rs...Von daher wahrscheinlich weniger Zusatzfedereinsatz :-)
@dasboese3105 sehr schick, wenn du mir jetzt noch verrätst wie sich die eibach Federn gegenüber vom standard fahrwerk unterscheiden wäre das super 😉
Findest du sie härter als das normale fahrwerk und die hr sind noch härter?oder sind die eibach eher komfortabler als das serien FW ?
Mit welchen Federn bist du tiefer gekommen?
Weist du ob die Eibach auch mit SSF zulässig sind?
Zitat:
@XD69 schrieb am 13. Juli 2018 um 23:03:41 Uhr:
@dasboese3105 sehr schick, wenn du mir jetzt noch verrätst wie sich die eibach Federn gegenüber vom standard fahrwerk unterscheiden wäre das super 😉
Findest du sie härter als das normale fahrwerk und die hr sind noch härter?oder sind die eibach eher komfortabler als das serien FW ?
Mit welchen Federn bist du tiefer gekommen?
Weist du ob die Eibach auch mit SSF zulässig sind?
Die H&R sind einiges härter als die Eibach ,so mein empfinden auf der Strecke die ich jeden Tag zurücklege. Bin ca 50 km heut damit gefahren und die sind perfekt. Eibach sind ein wenig höher als die H&R. Hab mir das Gutachten für die Federn noch nicht geholt, zwecks SSF. Ich selber hab kein SSF. Am Anfang dachte ich die H&R passen super,doch mit der Zeit sind sie mir auf die Nerven gegangen,selbst meine Kollegen meinten er sei viel zu hart. So bleibt er nun auch.
Die H&R sind einiges härter als die Eibach ,so mein empfinden auf der Strecke die ich jeden Tag zurücklege. Bin ca 50 km heut damit gefahren und die sind perfekt. Eibach sind ein wenig höher als die H&R. Hab mir das Gutachten für die Federn noch nicht geholt, zwecks SSF. Ich selber hab kein SSF. Am Anfang dachte ich die H&R passen super,doch mit der Zeit sind sie mir auf die Nerven gegangen,selbst meine Kollegen meinten er sei viel zu hart. So bleibt er nun auch.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du die Anschlagpuffer etwas gekürzt.
Hab so den Eindruck, dass der Restfederweg vorne etwas mehr sein könnte.
Zitat:
@L.Josef schrieb am 14. Juli 2018 um 18:25:31 Uhr:
[/quote
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hast Du die Anschlagpuffer etwas gekürzt.
Hab so den Eindruck, dass der Restfederweg vorne etwas mehr sein könnte.
Nein denn der ist sowieso sehr sehr klein. Da möchte ich nicht noch mehr wegnehmen,sonst is der Dämpfer gleich hin
Irgendwie ist mir das alles noch viel zu hoch, ist das echt das Maximum an Tieferlegung?
Zitat:
@Stock- schrieb am 19. Juli 2018 um 13:32:27 Uhr:
Irgendwie ist mir das alles noch viel zu hoch, ist das echt das Maximum an Tieferlegung?
Nein, da gibt es noch was.
https://www.lowtec.de/.../lowtec-gewindefahrwerk-hilow-2-street?c=2248
Zitat:
@dasboese3105 schrieb am 13. Juli 2018 um 19:29:33 Uhr:
Soeben die Eibach Federn eingebaut. Da ich nun den Vergleich zwischen H&R,und Eibach habe fällt für mich eine ganz klare Entscheidung. Eibach sind wesentlich komfortabler als H&R,und die lass ich nun auch drinnen. Sie sind um einiges weicher ,und für mich nun perfekt. Wer es härter möchte nimmt natürlich H&R. Vorne 34,5cm und hinten 33,5 zur Radlaufkante
Schön zu lesen das Eibach die bessere Wahl ist!
Du hast den Eibach Pro Kit verbaut oder?
Seh ich das richtig?
Ich hab mir die Sportsline gekauft...
Nur noch einbauen...
Bin schon gespannt wie es raus kommt.
Zitat:
@L.Josef schrieb am 19. Juli 2018 um 17:56:31 Uhr:
eferlegung?
Nein, da gibt es noch was.
https://www.lowtec.de/.../lowtec-gewindefahrwerk-hilow-2-street?c=2248
Hat das schon jemand verbaut und kann Bilder machen?